17. Run’n Roll for Help in Gießen am 16. August 2015

Nach einigen wettkampffreien Wochen stand für einige von uns in Gießen wieder der erste Wettkampf an. Für Felix Pinter, Anika Hüffner und Jakob sowie Clemens Möller ging es über die 5km an den Start. Schon beim Einlaufen auf der dreimal zu durchlaufenden 1,6km-Runde regnete es in Strömen. Am Start überraschte uns dann das angesichts der widrigen Wetterbedingungen sehr große Teilnehmerfeld von 736 Startern über die kurze Strecke.

Insgesamt waren über alle Strecken über 1400 Sportler an den Start gegangen, der Erlös von etwa 22.000€ geht zu gleichen Teilen an die Lebenshilfe Gießen und die Aids-Hilfe Gießen.

Vom Start weg herrschte an der Spitze ein hohes Tempo; hinter einem Trio, aus dem später Christopher Wenzel (16:10min) als Sieger hervorgehen sollte, konnte Felix lange auf Position vier laufen, musste sich am Ende aber mit Platz 5 (auf der leider etwas zu kurzen Strecke) zufrieden geben. Über die Zeit von 16:57min zeigte er sich aber zufrieden. Ebenfalls noch in den Top 10 konnte Clemens sich als 10. in 17:30min platzieren. Auf Platz 17. reihte sich Jakob in 18:13min ein, auch die Brüder zeigten sich mit ihren Zeiten mehr als zufrieden. Anika Hüffner kam als 11. Frau nach 22:49min ins Ziel.

Trotz des schlechten Wetters war es eine schöne Veranstaltung, die Hoffnung auf eine erfolgreiche Herbstsaison macht.