3. Seeparklauf Niederweimar

Beim Niederweimarer Seeparklauf, ausgerichtet von Blau-Gelb-Marburg, waren für die Schüler eine “Seeparkrunde” (1,8km) gefordert. Wir waren mit zwei Schüler-Athleten, Tristan B. und Leonhard “Leo” H. am Start.

Nach der Streckenbegehung, die vor allem im mittleren Teil noch einen recht matschigen Kurs aufwies, kam nach einem kurzen Aufwärmen bei bestem Laufwetter der Start. Beide Athleten gingen nicht zu schnell an, sparten ihre Kräfte für die zweite Streckenhälfte und rollten dann das Feld dann von hinten auf: Tristan gewann die Schüler B in starken 7:53 Minuten, Leo folgte kurz hinter ihm auf Platz 2 in 8:09 Minuten.

urkunde-leoBeide freuten sich riesig – erst recht als sie ihre Preise, jeweils ein Gutschein für einen Wasserski & Wakeboard Grundkurs, überreicht bekamen.

Trainer Arne v.H., Vorjahressieger über die 5,5km des Jedermannlaufes, lief auf Rang 3 in einer tollen Zeit von 19:52 Minuten. Er ärgerte sich lediglich über nur 5 Sekunden Vorsprung des Siegers…

Der VfL Marburg war in diesem Lauf mit zahlreichen Athleten am Start:

5. Julian B.         21:22
8. Jakob M.        22:43
9. Clemens M.    23:41
12. Joel W.         24:52
15. Felix V.         30:50
16. Thomas M.   31:30
Beim 9,5km Volkslauf startete aus der VfL-Marburg LA-Abteilung lediglich Yannik B., der sicherlich nicht wie in der Ergebnisliste aufgeführt, über 40 Jahre alt ist, sondern in der Hauptklasse aufzulisten ist. Er finishte in einer starken Zeit von 40:12.
Allen Athleten Glückwunsch zur tollen Leistung bei tollem Wetter – keep on running!