38. Limes Winterlaufserie 2012/2013

Lauf 1

Beim ersten Lauf der Limes-Winterlaufserie des TV07 Wartzenborn-Steingern und der LGV Marathon Gießen gingen vier unserer Athleten in Pohlheim an den Start. Yannik Bendel lief nach seinem Marathondebüt in Frankfurt vor zwei Wochen (3:57:24) erstmals für den VFL Marburg und bewältigte die 10km in 43:06 Minuten.

Es folgte Jakob Möller, Volunteer beim diesjährigen Frankfurt Marathon, in 44:33 – und erreichte sein Ziel unter 45 Minuten zu bleiben. Trainer Marko Seeg dürfte mit seinen Athleten hoch zufrieden gewesen sein; er selbst bewältigte die Strecke in 47:28 Minuten, Kai Bach kam nach 48:24 Minuten ins Ziel.

Die Limes-Laufserie geht am 19.01.2013 über 15km weiter und endet mit einem Halbmarathon am 09.02.2013.

Lauf 2

Athlet Jakob M. und Trainer Marko S. waren unsere einzigen Starter beim zweiten Lauf der 38. Limes-Laufserie über 15km in Pohlheim. Jakob bewältigte die anspruchsvolle Strecke in 1:07:59 und lief in seiner Altersklasse M20 auf den 14. Platz. Im Zwischenstand der Serie liegt er nach zwei von drei Rennen in der M20 auf einem guten 12. Platz.

Marko ging den Lauf als eine schnelle Trainingseinheit an und überquerte die Ziellinie nach 1:25:43 auf Platz 31 in der M40 – im Zwischenstand hält er hier Platz 15.

Für beide Sportler geht die Laufserie am 9.2. mit einem Halbmarathon in die letzte Runde!

Lauf 3

Am 9. Februar stand für Marko Seeg und mich (Jakob Möller) der letzte Teil der Limes-Winterlaufserie auf dem Programm, der Halbmarathon. Marko wollte eigentlich einen flotten Trainingslauf machen (angepeilt 1:55h), aber dann wurde es doch schneller und im Ziel konnte er eine Zeit von 1:45:25h und somit den 19. Platz in seiner Altersklasse verbuchen;

insgesamt belegte er nach allen drei Läufen Platz 11 in seiner Altersklasse. Mein Ziel war es, unter 1:45h zu laufen, habe es aber mit einer neuen Bestzeit von 1:36:22h deutlich übertroffen. Damit bin ich 8. in meiner Altersklasse geworden, ebendiesen Rang belege ich auch in der Endabrechnung nach allen drei Läufen.

Endstand der Serie

Ergebnislisten der Einzelläufe