Bahnläufe TuSpo Borken und ASC 1990 Breidenbach

Nach über zweimonatiger Wettkampf- und Trainingspause galt es für Felix P. nach einigen wenigen Trainingseinheiten und einem “guten” Rennen beim Gießener Run `n`Roll for Help einer weiteren Standortbestimmung im Borkener Blumenhainstadion über 5000m standzuhalten. Nach dem Start noch gut fühlend, machten sich nach fünf Runden die trainingsbedingt müden Beine und Arme doch stärker bemerkbar als erwartet. Die heißen Temperaturen setzten Felix P. zusätzlich zu – nasse Schwämme gab es, aber keine Trinkstation, “die hätte ich so bitter nötig gehabt, das Atmen fiel mir mit dem trockenen Rachen immer schwerer”, sagte Felix P. nach dem Rennen. Die anvisierten 17:30Min konnte Felix P. so deutlich nicht erreichen, blieb aber mit 17:51Min (AK 5, R9) im schnellsten Lauf des Tages noch unter dem absoluten Minimalziel von 18:00Min.  Ergebnisse

Zwei Wochen und viele Trainingskilometer später bei fast schon kalten Temperaturen im Breidenbacher Gunterstal-Stadion war Felix P. dann deutlich zufriedener mit Zeit und Wohlbefinden. Nach 17:12Min überquerte er in einem kontrolliert gelaufenem Rennen die Ziellinie. Ziel war ein kurzer, harter Tempolauf, um die Form weiter aufzubauen. Um nicht wie in Borken einzubrechen, ging Felix P. etwas langsamer an und führte eine fünfköpfige Verfolgergruppe hinter der Spitzengruppe das gesamte Rennen an, konnte im Schlussspurt aber nicht gegen den Wallauer Tobias S. gegenhalten und auch nicht Paul G., der aus der Spitzengruppe zurückgefallen war, einholen. Schlussendlich reichte es für AK-Platz 5 und Rang 8, dicht gefolgt von dem wieder Rennen laufendem Hakim O. (M50 in 17:15). Ergebnisse