Infomail April 2018

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern,

wie jedes Mal am Monatsende wieder eine Mail mit verschiedenen Infos!

1.) Nächstes Jahr wird es wie dieses Jahr wieder ein Trainingslager geben. Die Mail dazu nochmal zum Nachlesen gibt es hier.

2.) Am 10.6 findet in Rosenthal ein Teamwettbewerb für die U12 und U10 statt. Dafür müssen in jeder Altersklasse mindestens sechs Kinder am Start sein. Es wäre schön, wenn wir in beiden Altersklassen ein Team stellen könnten. Das Ganze geht los um 14h, wir treffen uns also um 13h in Rosenthal am Sportplatz. Die Ausschreibung gibt es hier. Wer mitmachen will, gibt mir bitte möglichst schnell – spätestens bis eine Woche vorher – Bescheid und beachtet 6.)!

3.) In der letzten Mail hatte ich ja darum gebeten, dass ihr mir ein Formular ausfüllt wegen der Bildrechte. Leider habe ich nur sehr wenige davon wiederbekommen… Es wäre super, wenn der Rest da auch nochmal dran denken könnte, damit wir beim Veröffentlichen von Bildern einfach die Sicherheit haben, dass das in Ordnung ist. Das Formular also bitte ausdrucken, ausfüllen und im Training abgeben. Weitere Infos dazu (und auch das Formular) gibt es hier.

4. ) Die Preislisten für Klamotten sind jetzt wieder aktuell, nachdem es da in den letzten Monaten einige Unsicherheiten gab. Es sind alle Teile auch für Kinder verfügbar, sofern nichts anderes dabeisteht. Wer was bestellen will, schreibt mir bitte eine Mail. Die Übersicht gibt es hier: http://leichtathletik-marburg.de/information/vereinskleidung/

5.) In den letzten Wochen waren wir in Hünfeld und Gießen. In der zweiten Osterferienwoche haben einige von euch die Vormittage mit Jule im Stadion verbracht und sich so fit für den Sommer gemacht. Außerdem haben wir im eigenen Stadion unsere „Offenen Vereinsmeisterschaften“ ausgetragen. Davon gibt es einige Bilder bei Flickr und einen Artikel. Nochmal ein großes Dankeschön an alle Helfer! Ich verzcihte mal darauf, hier die einzelnen Artikel zu verlinken – gibt es alle auf der Homepage direkt auf der Startseite!

6.) (WICHTIG!!) Der HLV hat sich etwas Neues einfallen lassen – angeblich wegen der neuen Datenschutzbestimmungen der EU. Vorweg sei gesagt, dass ich mir das nicht ausgedacht habe und das Ganze für wenig sinnvoll halte, dennoch kommen wir nicht drum herum, das zu akzeptieren und den zusätzlichen Aufwand in Kauf zu nehmen. Bitte schaut euch das hier an und bringt das entsprechende Formular dann ins Training mit! Ohne vorliegendes Formular könnt ihr nicht mehr an Wettkämpfen teilnehmen (Paula und Emma müssen nichts weiter machen, die haben schon einen Startpass)

Sportliche Grüße
Jakob

P.S.: Wie immer hier der Hinweis auf unsere Facebookseite und unseren noch recht neuen Instagram-Account