Infomail Juli 2018

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern,

trotz der Ferien gibt es wieder ein paar Dinge, auf die ich gerne hinweisen würde:

1.) Sportabzeichentag: Hier gibt es nochmal alle Infos zu unserem Sportabzeichentag am 1.9. Es wäre super, wenn ihr uns vorher Bescheid geben könntet, wenn ihr kommt. Zudem freuen wir uns über Hilfe von Eltern und den einen oder anderen Kuchen!

2.) Rückblick: In den letzten Wochen waren die Läufer aktiv und erfolgreich: Lena ist Hessische Meisterin geworden, unsere erste Staffel konnte den Nachtmarathon für sich entscheiden und unsere Läufer waren am Perfsee und beim Triathlon im Burgwald am Start.

Ab hier ist es dann nur noch für die Kinder- und Jugendgruppen interessant:

1.) Regionseinzelmeisterschaft: Am 18.8 finden in Langgöns die  Regionseinzelmeisterschaften für die U12 und U14 statt. Für die U12 gibt es 50m, Hoch, Weit,
Ball und Staffel, für die U14 75m, 800m, 60mH, Hoch, Weit, Kugel, Ball und Staffel. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bis Samstag, 11. August, bei mir oder einem anderen Trainer.
Desto eher ihr euch meldet, desto besser können wir im Training dem Wettkampf vorbereiten!

2.) WhatsApp-Gruppe: Seit einiger Zeit gibt es eine WhatsApp-Gruppe, in der kurzfristige Sachen kommuniziert werden – zum Beispiel Fundsachen, Wettkampfmöglichkeiten, Hinweise, was im Training ansteht usw. Wer da noch nicht drin ist, aber gerne aufgenommen werden würde, schreibt mir bitte direkt bei WhatsApp (017655512955).

3.) Stadtlauf Marburg: Am 30.9 (Sonntag) findet rund um die Stadthalle der Marburger Stadtlauf statt. Für alle Jahrgang 2011 und jünger gibt es einen Bambini-Lauf über 300m, für alle anderen bis einschließlich U16 (Jhg. 2003) gibt es die “Marburger Meile” über 1,6km. Da Clemens und ich für die Zeitnahme verantwortlich sind, dürft ihr alle als Dankeschön vom
Veranstalter kostenlos laufen! Also: Wir erwarten euch in voller Stärke! 🙂 Bescheid sagen könnt ihr bis zum Donnerstag vorher!

4.) Training in der ersten Woche nach den Ferien: In der ersten Woche nach den Ferien geht das Training wieder wie gewohnt los. Da allerdings ein Großteil des Trainerteams in
Berlin bei der Leichtathletik-EM sein wird, findet kein Lauftraining am Dienstag statt und es werden Gruppen zusammengelegt. Ab der zweiten Woche dann aber wieder alles wie
immer. Zudem auch nochmal der Hinweis für alle, die mindestens 12 Jahre alt sind: Freitags gibt es ab 16:30 ein Zirkeltraining in der Halle der Schule am Schwanhof. Wir würden uns freuen, da ein paar von euch zu sehen!

5.) Bildrechte/Startpass: Zum wiederholten Male der Hinweis auf die beiden Formulare (Bildrechte und Startpass) , die ich nach wie vor nicht von allen habe. Wäre gut, wenn da
in den nächsten Wochen noch ein paar bei mir abgegeben werden würden!

Sportliche Grüße
Jakob

Infomail-Archiv
Instagram
Facebook
Flickr
Homepage