Infomail März 2018

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern

euch allen wünschen wir frohe Ostern und ein paar schöne Tage!

Nach den Osterferien geht es endlich wieder nach draußen ins Stadion. An den Trainingszeiten hat sich nichts groß geändert – einzig das Lauftraining am Dienstag ist hinzugekommen. Dementsprechend werden die U12- und U14-Gruppe teilweise dienstags zusammen trainieren, je nachdem wer von uns Trainern alles Zeit hat.
An den Feiertagen findet generell kein Training statt, es sei denn vorher wird im Training was anderes angekündigt.

Am 21.4 stehen dann die Kreismeisterschaften in Kirchhain an. Wir haben schon zahlreiche Meldungen von euch bekommen. Wenn es noch jemanden gibt, der Interesse hat, meldet euch bei mir! Für alle U10er (Jahrgang 2009 und 2010) steht dann am 8.5 der erste KiLa-Wettkampf des Jahres in Kirchhain an. Auch dafür könnt ihr euch gerne schon bei mir melden, Moritz und Lisa werden das aber auch im Training noch ansprechen! Hier dann auch schonmal der Hinweis auf den zweiten KiLa-Wettkampf für alle U10er und U12er am 10.6 in Rosenthal. Auch dafür könnt ihr euch gerne schon bei mir melden! Eine Übersicht über alle Wettkämpfe, die wir dieses Jahr noch geplant haben, findet ihr hier.

Wie die meisten von euch wissen,  kümmern Clemens und ich uns um unsere Homepage (http://leichtathletik-marburg.de). Dort veröffentlichen wir Artikel zu Wettkämpfen mit Bildern. Die Bilder nutzen wir ebenso auf Flickr, Instagram und Facebook. Da die Bilder teilweise die Persönlichkeitsrechte der abgebildeten Personen berühren, brauchen wir dafür die Einverständnis von euch. Bisher haben wir das nicht so eng gesehen (und es hat auch noch nie Probleme gegeben). Um das Ganze jetzt aber rechtlich sauber zu gestalten, bitte ich euch darum, das PDF im Anhang auszufüllen und mir zukommen zu lassen (ausgedruckt im Training, als Bild bei WhatsApp oder als Scan). Sollte eine Nutzung der Bilder für euch nicht in Ordnung sein, teilt mir das bitte auch mit, damit ich mir das entsprechend aufschreiben kann! Im Anhang findet ihr einen Leitfaden des DOSB zu Bildrechten, falls ihr genauer wissen wollt, was es damt auf sich hat.

Hier auch nochmal der Hinweis auf Vereinsklamotten und dazu eine Neuerung: Die Hoodies bieten wir jetzt auch dauerhaft an! Die Nachfrage war ja riesig und die Pullis kommen sehr gut an, sodass diese jetzt genau wie die anderen Sachen bestellt werden können.

Zuletzt noch wie immer der Rückblick auf die letzten Wochen: Zwischen der Hallen- und Freiluftsaison war es ein bisschen ruhiger, wir waren lediglich beim Waldlauf in Langgöns. Mit vier Athletinnen aus Clemens Gruppe waren wir in Bad Driburg im Trainingslager, um das Frühjahr in einer schönen und intensive Woche perfekt vorzubereiten.

Sportliche Grüße
Jakob

P.S.: Hier auch nochmal der Hinweis auf unsere Facebook-Seite und auf unseren Instagram-Account! Wir freuen uns über jeden Daumen nach oben!