Kinderleichtathletik Wallau 2018

Zum Abschluss der Sommersaison 2018 trafen sich unsere Leichtathletik-Kinder mit den Kindern der Nachbarvereine zum Kinderleichtathletik-Teamwettkampf in Wallau bei Biedenkopf. Sonnenschein und milde Temperaturen versprachen einen erfolgreichen Wettkampftag für unsere beiden Teams, die blauen Füchse (U8) und die blauen Wölfe (U10).

Mädchen U8 springt bei Weitsprungstaffel in einen roten Reifen.
Zielweitsprung der U8 bei der Kinderleichtathletik in Wallau 2018

Die blauen Füchse in Wallau 2018

Mädchen springt mit einem Bein in Reifen.
Einbein-Hüpfer-Staffel bei der Kinderleichtathletik in Wallau 2018

Für fast alle elf Kinder zwischen fünf und sieben Jahren war es der erste Kinderleichtathletik-Teamwettkampf. Los ging es mit unserer Paradedisziplin, der Hindernis-Sprint-Pendelstaffel. Unbeirrt von den ungewohnt hohen Hindernissen sammelten wir die ersten Punkte. Bei der anschließenden Einbein-Hüpfer-Staffel lief es sogar noch besser und auch der  ungeliebte Drehwurf war ein Erfolg. Beim abschließenden Zielweitsprung galt es in einen Fahrradreifen zu springen, der sich von Sprung zu Sprung weiter entfernte. Noch einmal wuchsen unsere Jüngsten über sich hinaus und sicherten sich so einen hervorragenden zweiten Platz und damit ihre erste Medaille.

Die blauen Wölfe in Wallau 2018

Bei den acht- und neunjährigen Kindern (U10) waren wir mit einem großen Rudel von neun Wölfen am Start. Mit einem Mix aus Veteranen und Welpen waren wir bestens aufgestellt. Gefragt waren, neben der Hindernis-Sprint-Pendelstaffel und dem Drehwurf,  Wechselsprünge und Medizinball-Stoßen. Wieder zeigte sich unser großes Potential beim Laufen und Springen. Werfen steht bei unseren Kindern dagegen noch nicht so hoch im Kurs. Mit einem fünften Platz haben wir uns in dem starken Feld gut behauptet.

Junge U10 sprintet mit Staffelholz
Hindernis-Sprint-Pedelstaffel der U10 bei der Kinderleichtathletik in Wallau 2018

Ein großes Lob und Dankeschön an den FV Wallau, der wieder einen klasse Kinderleichtathletik-Teamwettkampf auf die Beine gestellt und hat!

Bilder gibt es wie immer bei Flickr

 

Neuigkeiten

Crosslauf in Oberkleen - Formtest im Vorfrühling

Crosslauf in Oberkleen - Formtest im Vorfrühling

Wie in den vergangenen Jahren startete eine kleine Gruppe von Kindern und Jugendlichen beim Waldlauf in Oberkleen. Diesmal ging es nicht um die Lahn-Dill-Meisterschaften, sondern wir waren "außermehr...
INOSOFT-KiLa Cup #1 – Toller Start ins Jahr

INOSOFT-KiLa Cup #1 – Toller Start ins Jahr

Am Sonntag dem 04.02 stand für die Kinder der U8 und der U10 der erste Wettkampf dieses Jahres in Stadtallendorf in der Herrenwaldhalle auf dem Programm. Der VfLmehr...
Hallensportfest in Langgöns - U12er starten in die Hallensaison

Hallensportfest in Langgöns - U12er starten in die Hallensaison

Bereits am zweiten November-Sonntag startete unsere U12 in Langgöns in die Hallensaison. 30m Sprint, Hochsprung, Staffel und ein Vierrundenlauf standen in der normalen Dreifelderhalle auf dem Programm. Den inmehr...