Langstreckenmeeting Borken 2018

Am 18.08.2018 fand in Borken ein Mittel- und Langstreckenmeeting statt, welches gleichzeitig als eine Meisterschaftswertung für Hessen Region Nord und für den Schwalm-Eder-Kreis ausgeschrieben war. Borken begrüßte die Teilnehmer mit hochsommerlichen Temperaturen und guten Laufbedingungen.

Paula, die als einzige Teilnehmerin des VFL Marburg am Start war, startete bei dem Bahnlauf über 2000m in der Altersgruppe U14. Sie startete mit dem Ziel ihre aktuelle Bestzeit über 2000m zu verbessern. Auf Grund dieser Zielvorgabe war die Freude groß und die Anspannung stieg.

In dem stark besetzten Teilnehmerfeld von 13 Mädchen entwickelte sich von Anfang an ein schnelles Rennen. Paula konnte sich an Position drei festsetzen und ihre vorher festgelegte Renntaktik – möglichst konstante Runden zu laufen – umsetzen. Somit war sie von Anfang an auf Bestzeitkurs und konnte durch eines starkes Finish noch eine Position gut machen und mit einer Zeit von 7:28,82min ihre bestehende Bestzeit um 16sec verbessern.

Paula war extrem happy und freute sich auf ihr verdientes Stückchen Kuchen.