Regions-Langstaffel-Meisterschaften 2015

Am 22. Juli fanden im Marburger Georg-Gaßmann-Stadion die Regions-Langstaffelmeisterschaften statt. Diese Gelegenheit, im heimischen Stadion einen Wettkampf zu bestreiten, konnten wir uns natürlich nicht nehmen lassen und standen bei den Herren mit gleich zwei Staffeln an der Startlinie.

Vom ersten Meter an Region-Staffelm.                      FOTO Schaake 043machte die erste Staffel mit dem Startläufer Arnfried vom Hofe ihre Ambitionen deutlich und so übergab er auch deutlich an erster Position liegend. Die zweite Staffel startete mit Jakob Möller, der an Position fünf liegend auf seinen jüngeren Bruder Clemens übergeben konnte. Dieser zeigte ein starkes Rennen und konnte den Schlussläufer Max Meulemann auf Position drei ins Rennen schicken. Ähnlich gut lief das Rennen für die erste Staffel, für die nun Felix Pinter unterwegs war. Dieser konnte den Vorsprung auf etwa 80m ausbauen und auf Schlussläufer Moritz Ernst übergeben. Moritz zeigte zwar eine zufriedenstellende Leistung, gegen den Schlussläufer des LC Diabü Eschenburg, Matthias Berg, war aber kein Kraut gewachsen: Nach etwa 700m zog er an Moritz vorbei, der ihm leider nichts mehr entgegensetzen konnte. Der australische Austauschschüler Max lief ein mutiges Rennen und konnte auf der Zielgeraden den dritten Platz gegen die U20-Staffel aus Hartenrod verteidigen. So standen am Ende ein zweiter und ein dritter Platz in 8:32min bzw. 8:55min zu Buche. Alle Athleten zeigten sich mit ihren Leistungen zufrieden, auch wenn insbesondere Moritz noch deutliches Steigerungspotenzial sieht.