Rund um den Perfstausee und Biedenköpper Stadtlauf

Rund um den Perfstausee

Der Perfstausee bei Breitenstein zeigte sich am 12.07.2014 trotz geöffneter Schleusen als über die Ufer getreten. Ausrichter ASC Breidenbach musste nach tagelangen Regenfällen eine Ersatzstrecke aus dem Hut zaubern, weil der Weg um den See teilweise überflutet war. Gelaufen wurde das 5km-Rennen nun auf zwei großen und einer kleinen Runde auf dem Radweg Richtung Breitenstein. So beinhaltete der Kurs gleich zweimal einen knackigen Anstieg, der zusätzlich zur Hitze allen Läufern alles abverlangte.

Jakob Z. (Jgd. B) ging seit längerer Zeit wieder einmal an den Start, um für Emely die Pace zu machen. Ihr gelang es mit Jakobs Hilfe eine glatte 27:00 Minuten auf dem anspruchsvollen Kurs zu laufen. Jakob zog sie, feuerte sie an und ihr im Ziel den Vortritt und kam so in 27:02 Minuten ins Ziel, was in der Jgd. B sogar für Platz 1 reichte! Das Starterfeld der weiblichen B-Jugend war ungleich stärker besetzt, so dass es für Emely trotz großem Kampf leider “nur” für Platz 5 reichte. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg lieferten sich Trainer Felix und Arne, der sich am letzten Anstieg vor dem Ziel leicht absetzen konnte und das Rennen in 16:56 Minuten und 2 Sekunden vor Felix gewinnen konnte. Herzlichen Glückwunsch allen Läufern!

Ergebnisse und Fotos

Biedenköpper Stadtlauf

Beim Jedermann-Lauf des Biedenköpper Stadtlaufs gab Lisa ihr Debut über die 5km Distanz. Sie bestätigte in brütender Hitze ihre sehr starken Trainingseindrücke und konnte in der weiblichen U18 den zweiten Platz in schnellen 22:56 Minuten erreichen. Als Pacemaker und “BodyGuard” stand ihr Jakob Z. zur Seite, der ohne Ambitionen immer noch auf Platz 3 der U18 lief. Vereinskamerad Clemens gewann die U18 in sehr guten 19:27 Minuten – eine Traumzeit angesichts der Hitze!

Angefeuert vom gemeinsamen Kind Frieda gingen Moritz und Sarah ebenso an den 5km Start. Auch hier gab Moritz für seine Liebste den Hasen und konnte ihr zu einer starken 23:10 Minuten verhelfen – ganz zu Freude der kleinen Frieda, die das Geschehen aus dem Kinderwagen verfolgte und klatschte und lachte!

biedenkopfIMG_1629Trainer Arne (Blau-Gelb-Marburg) musste der Hitze auf den letzten zwei Kilometern des 5km-Rennens Tribut zollen und zwei Läufern den Vortritt lassen. Er finishte in glatten 17:30 Minuten.

Trainer Felix konnte über 10km wiederholt das schnelle Tempo der Spitzenläufer nur zu Beginn des Rennens mit gehen, lief angesichts der Hitze aber eine starke glatte 36:00.

Nach dem Rennen freute sie die Laufgruppe über ein hochverdientes Eis im Schatten der Biedenköpper Altstadt!

Ergebnisse und Fotos