Tobi gut unterwegs in Richtung Paderborn

Für Tobias Roth gilt es dieses Frühjahr, erstmal die kurzen Strecken in Angriff zu nehmen, bevor es dann im Herbst auf die 42,195km in Kassel gehen soll. Als Hauptziel steht für ihn wie für viele andere VfLer der 10km-Osterlauf in Paderborn in etwas weniger als vier Wochen an.

Zur Vorbereitung darauf ging eFriedberg Tobis für ihn vergangenen Samstag erstmals auf die 5km-Strecke. Beim Wintersteinlauf in Friedberg ging es für ihn darum, aus dem vollen Training heraus die Form zu testen, anvisiert war eine Zeit unter 19:35min. Diese Vorgabe konnte er auch gut umsetzen und platzierte sich im Gesamtfeld als Fünfter mit 19:18min: “Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, damit konnte ich eine weitere Etappe in Richtung Paderborn und dem großen Ziel Kasselmarathon erfolgreich beenden!”.

Kommendes Wochenende steht dann für ihn wie auch für die anderen VfLer noch ein 10km-Lauf auf dem Programm, bevor nochmal der letzte Schliff für Paderborn erfolgt, wo dann Bestzeiten fallen sollen!

Ergebnisse

Tobias Roth: (5km) 19:18min (5.)