Training findet wieder statt – vorerst Aufnahmestopp

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern,

nach jetzt mehr als zwei Monaten Stillstand haben Moritz und ich entschieden, dass es in der kommenden Woche wieder weitergehen soll. Da wir ja leider nach wie vor weit  vom Normalzustand entfernt sind, müssen wir dazu einige Regeln aufstellen und Dinge beachten:

  • Vorherige Anmeldung bei Annika (U8), Moritz (U10) bzw. Jakob (U12/U14/U16) per Mail bis Samstag der Vorwoche 20:00, in diesem Fall also 30.5, mit Angabe, welche Termine möglich wären(die Termine findet ihr unten). Bitte macht es uns einfach: Erwähnt nochmal den Namen des Kindes (alle Eltern zuzuordnen fällt uns dann leider doch etwas schwer) und schreibt ganz klar, an welchen Terminen ein Training möglich wäre.  Die Zuordnung gilt jeweils nur für die kommende Woche. Die Mail mit neuen Terminen kommt Freitag-Abend. Das ermöglicht uns, zum einen zu gewährleisten, dass alle Interessenten die gleiche Anzahl an Trainigs machen können und zum anderen auf neue Entwicklungen flexibel reagieren zu können. In Clemens Gruppe bleibt das Verfahren wie bisher.
  • Bis Sonntagabend 20:00 Mitteilung von uns, wer an welchem Trainning bei wem teilnimmt -> verpflichtende Teilnahme (bei Nichterscheinen oder Nicht-Absage bis 18:00 des Vortags Trainingsausschluss für drei Wochen)
  • Einhalten der Abstandsregeln (1,5m Abstand zu jedem Zeitpunkt zu jeder anderen Person)
  • Eltern haben nur zum Bringen/Abholen der Kinder Zutritt zum Stadion – ein Aufenthalt während des Trainings ist untersagt
  • Erscheinen schon in Trainingskleidung, kein Umziehen vor Ort
  • Direktes Aufsuchen des in der Mail angegebenen Ortes (kein Aufenthalt auf der Tribüne)
  • Training in Kleingruppen (maximal 5 Athleten pro Trainer)

Für uns als Trainer bedeutet das einen erheblichen Mehraufwand und Einschränkungen im Training – daher bitten wir euch darum, uns dabei durch das Einhalten der Regeln zu unterstützen und es uns nicht unnötig schwer zu machen. Klar ist für uns, dass ein Ausschluss vom Training bei Nichteinhalten der Regeln die einzig folgerichtige Konsequenz ist.

Für die Aktiven- und Seniorengruppe ist ein Training ebenso möglich, wenn ein Ansprechpartner vorhanden ist, der koordiniert, wer wann zum Training kommt und welche Anlagen/Geräte genutzt werden. Wenn sich da jemand bereit erklärt, kann er sich gerne zwecks weiterer Absprache bei mir melden.

Sportliche Grüße und hoffentlich bis bald im Stadion

Jakob

Aktuell nicht möglich ist leider ein Probetraining bzw. eine Aufnahme neuer Mitglieder im Kinder- und Jugendbereich. Wir hoffen, dass nach dem Sommerferien wieder ein reguläres Training stattfinden kann – dann freuen wir uns auch wieder über neue Gesichter!