Senioren

IMG_1159
Hans Werner Hagedorn (’49) beim Hochsprung-Training

Zu den 40 sogenannten Senioren und Seniorinnen (Männer und Frauen ab 40 Jahren), von denen ein gut‘ Teil sich gar nicht gerne so bezeichnen lässt, gehören natürlich auch inaktive Leichtathleten, die uns durch ihre Mitgliedschaft finanziell unterstützen. Dafür sind wir ihnen besonders dankbar.

Die Aktiven trainieren in der Sommersaison dienstags in der sogenannten Sportabzeichen Gruppe im Georg-Gassmann Stadion. Mit Hans-Werner Hagedorn hat die Gruppe sogar einen Hessenmeister im Hochsprung M65. In der letzten Saison haben 18 von ihnen das Sportabzeichen gemacht. Der bei Weitem überwiegende Teil das DOSB Abzeichen in Gold. In der Wintersaison trifft sich die Gruppe in der oberen Halle der Sophie von Brabant-Schule zum Zirkeltraining.

senioren

An einigen Abenden hielt die Anzahl von 24 Trainingsstationen gerade mal eben dem Andrang der Sportler stand. Besonders freuen wir uns darüber, dass die „Chefin“ Ulrike Ristau ausdauernd kräftig mitmacht.

Genaue Trainingszeiten finden Sie hier.

michael burg
Michael Burg (’67) beim Jedermann-Zehnkampf 2015