Volksläufe in Fronhausen, Leihgestern und Ebsdorf

Auf der sehr anspruchsvollen Strecke durch den hügeligen Wald von Fronhausen lief Isabel in 25:50 auf Platz 2 der Gesamtwertung und musste sich lediglich der routinierten P. Brettschneider (W40)geschlagen geben. Bereits auf Platz 4 und damit leider knapp am Treppchen vorbei folgte Emely hinter der gleichaltrigen J. Ruppersberg in 28:24.

Emely und Isabel konnten sich drei Wochen später auf der ebenfalls leicht hügeligen, aber einfacheren 5km-Strecke in Leihgestern deutlich verbessern. Um fast 3 Minuten auf sehr starke 22:57 Minuten für Isabel und 25:53 Minuten für Emely. Damit errang Isabel Platz 3 – wieder hinter P. Brettschneider (W40) und der Siegerin F. Rachowski (U23). Damit gewannen Isabel und Emely für den VfL Marburg Platz 1 und 2 in der U16 – Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und starken Verbesserung!

Jakob M. konnte nach seinem 2. Platz über 6km in Ebsdorf (23:37 Min.) an seine aufsteigende Form nach den anstrengenden Abiturprüfungen anknüpfen und lief in neuer persönlicher Bestzeit  über 10km in Leihgestern nach 40:25 Minuten über den Zielstrich und errang in der U23 den 2. Platz hinter Gesamtsieger M. Weiß. Trainer Felix zeigte nach langen Prüfungsmonaten im Studium ebenfalls ansteigende Form und konnte in Leihgestern Platz 2 in 35:30 Minuten erkämpfen. Damit sicherte er sich eine gute Ausgangsposition für die letzten beiden Rennen im New-Balance-Laufcup.

Herzlich Glückwunsch zu diesen starken Leistungen – run on!

 Ergebnisse und Fotos Fronhausen

Ergebnisse und Fotos Ebsdorf

Ergebnisse und Fotos Leihgestern