1. Maisportfest – ein Erfolg auf ganzer Linie

Die Planung eines Sportfests ist nicht so einfach: Wie viele Anmeldungen bekommen wir? Wie viele davon kommen dann am Ende auch? Welche Anlagen können wir nutzen? Für unser Maisportfest hatten wir mit vielleicht 100 oder 120 Athletinnen und Athleten gerechnet, am Ende waren es 198 Athletinnen und Athleten und über 500 Starts.

Ein angepasster Zeitplan, diverse kurzfristig organisierte Helferinnen und Helfer, deutlich mehr Kuchen als ursprünglich geplant und zusätzliche Anlagen – nur so war es möglich, diese unerwartet großen Felder zu organiseren. Ein großes Dankeschön an alle, die das möglich gemacht haben: Ob als Kampfrichter, Helfer oder beim Kuchenverkauf – alles hat reibungslos funktioniert!

Für unsere eigenen Athletinnen und Athleten war es natürlich eine tolle Möglichkeit im eigenen Stadion anzutreten. 53 VfLer waren am Start und kämpften um neue Bestleistungen und vordere Platzierungen. Einige Leistungen stechen dabei besonders heraus: Marc konnte über 30m fliegend seine Bestzeit und damit auch die aktuelle Spitzenposition im Vereinsranking auf jetzt 3,30sec steigern. Die Frage, wann die 12sec über 100m fallen, wird damit immer realistischer. In der U18 überzeugt Emma mit zwei neuen Bestleistung in den Würfen: 11,59m mit der Kugel und 36,56m mit dem Speer sind Leistungen, mit denen sie in Hessen vorne mit dabei ist! Ebenfalls stark mit dem Speer: Amelie mit 26,34m und fast drei Metern Vorsprung auf die erste Verfolgerin. (Felina hat auch mitgemacht; Anmerkung von der Korrekturleserin Felina).

In der U14 beeindrucken vor allem Joris 3,78sec über 30m fliegend: Eine Zeit, mit der der eine oder andere auch in höheren Altersklassen zu kämpfen hat. Bei unseren Jüngsten an diesem Tag sticht Ben im Hochsprung mit 1,20m heraus. Ansonsten freut uns hier einfach, dass wieder unglaublich viele Kinder am Start waren und einen schönen Tag im Stadion verbringen konnten! (Jakob)

Ergebnisse gibt’s hier, Bilder bei Flickr