2. Sommersportfest Bad Soden – Neue Bestzeit für Paula

Am 19.06.2021 fand das sehr gut organisierte 2. Sommersportfest in Bad Soden statt. Um 21:00 Uhr und als letztes Rennen des Tages ertönte für Paula Auschill und die anderen 10 Teilnehmerinnen der Startschuss zum 3000m Lauf. Die Sonne war gerade am Untergehen und die Temperaturen bei „nur“ noch 28 Grad.

Für Paula war es der 1. Leichtathletikwettkampf in diesem Jahr und dementsprechend war die Aufregung groß. Der Startschuss fiel und Paula sortierte sich im vorderen Bereich des Feldes ein. Es entwickelte sich von Anfang an ein flottes Tempo, sodass sich das Feld sehr in die Länge zog. Eine 3er Gruppe machte vorne das Tempo und Paula war mitten drin. Beim Einbiegen auf die letzte Runde setzte sich Paula mit einem beherzten Antritt an die Spitze des Feldes und konnte auf der letzten Runde durch eine erneute Tempoverschärfung einen Abstand zu den Verfolgern herauslaufen und kam mit einer neuen Bestzeit von 11:00,38 ins Ziel. 

Sehr glücklich aber auch ziemlich fertig konnte die Heimreise angetreten werden und Paula freut sich auf die anstehenden Wettkämpfe. (Paula)

Ergebnisse gibt’s bei leichtathletik.de