20. Stadionfest Mörfelden 2021 – Wiedereinstieg in das Wettkampfgeschehen

Nach über einem Jahr ohne offizielle Wettkämpfe ging es an Fronleichnam für vier unserer Leichtathleten nach Mörfelden, um bei dem dortigen Stadionfest in die Saison einzusteigen. Trotz der aktuell üblichen Einschränkungen und Hygienemaßnahmen war die Freude groß, mal wieder einen echten Wettkampf bestreiten zu können. Die hervorragende Organisation und entspannte Atmosphäre trugen zusätzlich zu einem gelungenen Vormittag bei.

Das umfangreichste Programm hatte Emma: Über 100m blieb sie deutlich über ihrer Bestzeit, bei den 200 Metern, die sie zum ersten mal lief, war sie dagegen deutlich zufriedener. Beim Kugelstoßen machte sich das Training der vergangenen Monate bezahlt: Mit 10,45m stellte sie eine neue Bestleistung auf und wurde damit Zweite.

Liv und Ruben waren beide nur über die 100 Meter am Start: Ruben lief bei seinem ersten Wettkampf überhaupt 13,24sec, was genau in dem angepeilten Bereich liegt; für die nächsten Monate ist dann das Ziel, die 13 Sekunden zu knacken. Liv hat noch etwas mit Trainingsrückstand zu kämpfen, dafür waren die heutigen 14,55sec zufriedenstellend.

In der U20 über 100 und 200 Meter am Start war Amelie: Nach den Trainingsergebnissen der letzten Monate war klar, dass eine deutliche Steigerung der 100m-Zeit fällig war. Sie lieferte auch entsprechend ab und lief mit 13,80sec das erste Mal unter 14. Auf den 200m gab es bis zur Ziellienie ein Duell mit der Läuferin auf der Nebenbahn, das Amelie mit 28,51sec knapp für sich entscheiden konnte.

Ein großer Dank geht an die Ausrichter von der LG Mörfelden-Walldorf, die eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt haben! Es bleibt zu hoffen, dass bald wieder die Wettkampfroutine Einzug hält und die Bestzeiten (und -weiten) weiter fallen können.

Ergebnisse gibt es bei leichtathletik.de, Bilder bei Flickr.