28. Jedermann-Zehnkampf – Trio erfolgreich in Bad Nauheim

Am 10. und 11. September trafen sich über 100 Athletinnen und Athleten zum 28. Jedermann-Zehnkampf in Bad Nauheim. Aus der sogenannten „Leistungssportgruppe“ hat leider niemand teilgenommen, dafür hatten sich fünf Athlet*innen aus der sogenannten „Breitensportgruppe“ angemeldet.

Issa ist leider nicht angereist und Lisa musste nach zwei Disziplinen verletzungsbedingt abbrechen. So blieben noch Marko, Mohamad und Paul, die den Zehnkampf komplett absolvierten und am Ende in ihrer Riege die Plätze 1, 2 und 3 belegten. Außerdem wurden die Drei in der Mannschaftswertung Zweiter. Mohamad wurde bei den Aktiven Zweiter, Paul in der AK M30 Erster und Marko in der AK M50 ebenfalls Erster.

Gleich zu Beginn des zweitägigen Wettkampfs liefen Paul und Mohamad über 100m mit 12,24sec exakt dieselbe Zeit, was für beide mit 605 Punkten auch ihre jeweils beste Disziplin des Zehnkampfs bleiben sollte. Ein spannendes Rennen boten sich die beiden über 400m. Nach 200m lag Paul so weit vorne, dass ein Sieg sicher schien. Doch auf den letzten 100m schaffte es Mohamad (56,41sec) tatsächlich noch, Paul (56,91sec) zu überholen.

Am zweiten Tag brillierte Mohamad vor allem mit geworfenen 35,77m im Speerwurf und Paul dominierte den 1500m-Lauf als klarer Sieger mit 4,58,9min.

Marko hatte einen durchgängig starken Wettkampf ohne echte Schwächen und konnte sich so am Ende über eine neue persönliche Bestleistung von 5642 Punkten freuen. (Marko)