32. Ahrens Stadtlauf Marburg

Luca (U14) ging aufgeregt in ihren ersten Straßenlauf und zeigte mit 4:37 Minuten über die “kleine” 1,2km Runde eine tolle Leistung – im Ziel war sie sicher, noch schneller laufen zu können – sie sei gar nicht richtig kaputt, weil sie nicht alles geben musste 😉

_Emely_Isabel_Lena_Über die 5km-Distanz, bestehend aus zwei kleinen und zwei großen Runden mit Start und Ziel vor dem Kaufhaus Ahrens, ging der VfL mit den meisten Teilnehmern an den Start:  regelrechten VfL-Zug eröffneten Clemens, Haucke und Moritz. Letzterer musste hart kämpfen, um an den über 10 Jahre jüngeren Clemens und Haucke dran zu bleiben. Für Moritz reichte es dann für den “undankbaren” 4. Platz bei den Männern in 19:05 Minuten. Nur allzu gerne hätte Moritz die 19-Minuten-Marke geknackt, aber wiederholt schaffte er es knapp nicht.  “jungen WIlden” Clemens (U18) und Haucke (U16) dagegen unterboten die 19-Minuten-Marke um 2 bzw. 1 Sekunde. Beide gewannen ihre Altersklassen! Austauschschüler Alejandro erreichte nach 25:35 Minuten das Ziel und sicherte sich Platz 3 in de U18.

MoritzIMG-20140929-WA0000Schlussspurt im Zieltunnel von Moritz

Isabel startete über 5km zunächst verhalten, lief das Feld dann aber von hinten auf und hatte am Ende die Führende sogar knapp vor sich. Mit nur 12 Sekunden Rückstand und in sehr starken 24:01 Minuten lief sie auf einen tollen 2. Platz und Rang 1 in der U16. Als 2. platzierte sich Emely in der U16 und Lena erreichte Platz 3 in der U18 bei ihrem ersten Straßenlauf.

Clemens_HauckeHaucke vor Clemens – im Ziel war die Reihenfolge knapp andersherum.

Trainer Felix startete über 10km und konnte die Blau-Gelbe Dominanz mit einem 4. Platz in 35:38 hinter 3 Blau-Gelben und vor zwei Blau-Gelben etwas schmälern 😉 Karl finishte als einziger Starter in der M70 in beeindruckenden 56:57 Minuten!

Abschließend stellte der VfL eine Staffel aus den stärksten Läufern des Tages auf. Moritz, Clemens, Haucke und Trainer Felix konnten den Staffelwettbewerb über 4*1,2km in schnellen 13:56 Minuten gewinnen.

Ergebnisse

Trainer Felix “bringt die Staffel nach Hause”