50. Hinterländer Volkslauf – erfolgreicher Ausflug ins Hinterland

Von Anfang an lief Clemens ganz vorne im Feld und ließ seinen Sieg auch zu keinem Moment fraglich erscheinen. Auf der etwas zu kurzen Strecke war er mit seinen 18:02min nicht unzufrieden. Rund 20sec dahinter kam Jakob als zweiter ins Ziel und blickt jetzt optimistisch auf den flachen 5er kommende Woche in Bensheim. Danach dauerte es dann etwas mehr als eine Minute bis Julia als erste Frau die Ziellinie überqueren konnte. Sie ist aktuell vor allem im Triathlon unterwegs – da überrascht es nicht, dass sie aus Marburg mit dem Rennrad angereist war.

Kleine lokale Volksläufe – standen sie früher fast im Wochentakt für uns auf dem Programm, steht die Stadionleichtathletik für uns mittlerweile viel mehr im Fokus. Aber wenn es sich anbietet und Veranstaltungen mit kurzer Anfahrt reinpassen, nehmen wir das auch jetzt gerne noch mit. So ging es für Julia, Johannes, Clemens und Jakob nach Gladenbach. Während Johannes in Vorbereitung auf den Frankfurt-Marathon die 21,1km lange bergige Strecke auf dem Programm stand, entscheid sich der Rest für die 5km.

Auf der langen Strecke setzte sich auch Johannes schon früh an die Spitze des Feldes und kämpfte mit Regen und den Gladenbacher Bergen. 1:25:37h sind am Ende auf jeden Fall ein Ergebnis, mit dem er optimitisch in Frankfurt an den Start gehen kann, um dort die 3-Stunden-Marke zu unterbieten.

Felina hat ganz toll angefeuert und Bilder gemacht 😉 (Jakob)

Ergebnisse gibt es hier, Bilder bei Flickr