Ältere Berichte

Neuigkeiten

HM Jugend - fünfmal Top8 in Friedberg

HM Jugend - fünfmal Top8 in Friedberg

Hessische Jugend-Meisterschaften: Für die U16 die erste Möglichkeit auf einen Einzelstart, für die U20 das letzte Mal Jugend, bevor es danach zu den Aktiven geht. Dieses Jahr inmehr...
25. Marburger Nachtmarathon - erste Staffel holt Silber

25. Marburger Nachtmarathon - erste Staffel holt Silber

Beim Marburger Nachtmarathon gehört es schon zum üblichen Bild, dass eine VfL-Staffel weit vorne mitläuft. Seit mittlerweile zehn Jahren sind VfL-Staffeln jedes Jahr weit oben in der Ergebnislistemehr...
KM Block - viele VfLer im eigenen Stadion am Start

KM Block - viele VfLer im eigenen Stadion am Start

Mittwochabend, kurz vor den Sommerferien - was könnte es da besseres geben, als einen kleinen Wettkampf im eigenen Stadion? Gesagt - getan: Kreismeisterschaften Blockmehrkampf kombiniert mit 100m undmehr...
INOSOFT-KiLa-Cup #3 - weitere Erfolge für unsere Jüngsten

INOSOFT-KiLa-Cup #3 - weitere Erfolge für unsere Jüngsten

Die nächste Station des KiLa-Cups nach zweimal Stadtallendorf war Wallau: Für die U10 ging es um wichtige Punkte im Cup, für die U8 zählt der Wettkampf zwar nichtmehr...
Lahn Dill-Einzel U12/U14 - Ben überragt mit vier Titeln

Lahn Dill-Einzel U12/U14 - Ben überragt mit vier Titeln

Vergangenen Samstag fanden die größten Einzel-Meisterschaften für die U12 statt: Lahn-Dill-Einzelmeisterschaften in Langgöns. Besonders dominierte die M11, wo jeder Titel und einige Vize-Titel nach Marburg gingen: Während Noah immehr...
Abendsportfest Pfungstadt - vieles Top, manches Flop

Abendsportfest Pfungstadt - vieles Top, manches Flop

Die Male, die wir schon in Pfungstadt waren, lassen sich mittlerweile kaum noch an zwei Händen abzählen: Wenigstens zweimal im Jahr ein Abendsportfest und der Crosslauf im Dezembermehr...
SDM U18/Aktive - Edelmetall für unsere Speerwerfer

SDM U18/Aktive - Edelmetall für unsere Speerwerfer

Süddeutsche Meisterschaften - für die Jugendlichen in der U18 der erste Wettkampf, bei dem man nicht "einfach so" starten kann, sondern eine Quali braucht. Diese Quali konnten Ameliemehr...
HM Blockmehrkampf U14 + U16/Tag 2 - viele Bestleistungen in Flieden

HM Blockmehrkampf U14 + U16/Tag 2 - viele Bestleistungen in Flieden

Vier unserer Jugendlichen waren am Sonntag am Start. Thomas (M14, Block Lauf) konnte seine persönliche Bestleistung auf 1.916 Punkte steigern und belegte damit Platz zehn in Hessen. Inmehr...
HM Blockmehrkampf U14/U16 Tag 1 - Medaillen für Aaron und Ben

HM Blockmehrkampf U14/U16 Tag 1 - Medaillen für Aaron und Ben

Am Samstag standen für Ben, Aaron, Milan und Paul aus der U14 die Hessischen Blockmeisterschaften in Flieden an. Während Ben und Aaron mit kleinen Medaillenhoffnungen anreisten, hieß esmehr...
No thumbnail available

Erfolgreiche Starts bei heimischen Volksläufen für Sandra

Während auf der Fahrt noch dichtes Schneetreiben herrschte, kam am 21. April pünktlich zum Start des 47. Gießener Frühjahrslaufs der LGV Marathon Gießen in der Wieseck-Aue bei kaltenmehr...
Emil-von-Behring-Gedächtnislauf - Erb-Trio erfolgreich unterwegs, Johannes läuft aufs Podium

Emil-von-Behring-Gedächtnislauf - Erb-Trio erfolgreich unterwegs, Johannes läuft aufs Podium

"Vater und Sohn" kennt man - auf Englisch als musikalischer Klassiker, auf Deutsch als Bildergeschichten. In der Abteilung sind sie als Laufduo unterwegs - und das verdammt flott:mehr...
Vulkantrail Schotten - mit dem Vulkan gekämpft

Vulkantrail Schotten - mit dem Vulkan gekämpft

Fünfter Lauf im Hessischen Speedtrail-Cup, dritter Start für die Möller-Brüder. Während es in Wetzlar und Bad Zwesten deutlich über 30km auf welligen Kursen zu bewältigen galt, hieß esmehr...
offene KM Staffel Diez - starke Hürden und neue Staffelbestzeiten

offene KM Staffel Diez - starke Hürden und neue Staffelbestzeiten

Für unsere Mädels der Startgemeinschaft Marburg-Kirchhain ging es am Samstag zum Staffelwettkampf nach Diez, mit dem Ziel ordentlichere Wechsel zu zeigen und neue Bestleistungen aufzustellen.Bevor es in diemehr...
HM Aktive/U18 Tag 2 - Amelie holt Silber mit dem Speer

HM Aktive/U18 Tag 2 - Amelie holt Silber mit dem Speer

Nach dem ersten erfolgreichen - aber medaillenlosen - Tag gab es am Sonntag berechtigte Hoffnung auf eine Medaille im Speerwurf der U18: Sowohl Amelie als Zweite der Meldelistemehr...
HM Aktive/U18 Tag 1 - dem Regen getrotzt

HM Aktive/U18 Tag 1 - dem Regen getrotzt

Auf der Hinfahrt deutete es sich schon an: Der erste Tag der Hessischen Meisterschaften der Aktiven und U18 wurde ein Kampf mit dem Wetter. Ein ständiger Wechsel vonmehr...
HM Staffel - Langstaffeln überzeugen mit Edelmetall

HM Staffel - Langstaffeln überzeugen mit Edelmetall

Die Staffeln haben dieses Jahr für uns einen besonderen Stellenwert: Durch die Startgemeinschaft mit Kirchhain sind vor allem die Kurzstaffeln in den Jugendgruppen stark im Fokus. Nur folgerichtig,mehr...
Marburger Geh- und Lauftag mit HM und SDM Bahngehen - Gehen in Marburg weiter im Aufwind

Marburger Geh- und Lauftag mit HM und SDM Bahngehen - Gehen in Marburg weiter im Aufwind

Ein sperriger Veranstaltungsname, die eine oder andere Unsicherheit, wer jetzt wo zu melden ist, fürs Wettkampfbüro die eine oder andere Herausforderung bezüglich der Wertungsmodalitäten - auch wenn immehr...
RM Einzel - viele Bestleistungen in Wetzlar

RM Einzel - viele Bestleistungen in Wetzlar

Nach den Sportfesten und Kreismeisterschaften der letzten Wochen standen eine Woche vor dem ersten Saisonhighlight mit den Hessischen Meisterschaften Staffel bzw. Aktive/U18 die Regionsmeisterschaften auf dem Programm. Inmehr...
Blockwettkampf Gelnhausen - Aaron und Ben überzeugen mit Bestleistungen

Blockwettkampf Gelnhausen - Aaron und Ben überzeugen mit Bestleistungen

Während bei den Regionsmeisterschaften in Wetzlar viele VfLer um Titel kämpften, haben sich Aaron und Ben eine anderen Herausforderung gestellt: Im Block-Lauf (Ben) und Block-Wurf (Aaron) ging esmehr...
FSJ-Blog #3

FSJ-Blog #3

Hallo zusammen, lange ist es her, dass ich mich hier bei euch gemeldet habe. Da aber einiges in der Zeit passiert ist, wollte ich euch kurz updaten und erzählen,mehr...
Sportfest Mörfelden - weiter in Richtung Topform

Sportfest Mörfelden - weiter in Richtung Topform

Mitte Mai: Hochsaison für uns Leichtathleten. Pfingsten traditionell das Wochenende für Sportfeste - für uns dieses Jahr in Mörfelden. Fünf VfLer waren im Süden Frankfurts am Start undmehr...
No thumbnail available
DJMM Regionsentscheid - zweimal Blech für unsere U14

DJMM Regionsentscheid - zweimal Blech für unsere U14

Während wir letztes Jahr noch mit einer unvollständigen Mannschaft bei der DJMM U14 an den Start gehen mussten, konnten wir dieses Jahr sogar mit zwei Mannschaften nach Hünfeldmehr...
KiLa-Regionalentscheid - unsere U12 bringt sich in Position fürs Hessenfinale

KiLa-Regionalentscheid - unsere U12 bringt sich in Position fürs Hessenfinale

Die Abteilung wird größer, die Veranstaltungen mehr. Im Herbst richten wir das Hessenfinale der Kinderleichtathletik aus und müssen deswegen auch bei der Qualifikation dafür gut abschneiden. Heute warmehr...
INOSOFT-KiLa-Cup Stadtallendorf – mit viel Energie zum 2. Wettkampf des Jahres

INOSOFT-KiLa-Cup Stadtallendorf – mit viel Energie zum 2. Wettkampf des Jahres

Voller Vorfreude und Spannung ging es am Sonntag, dem 05. Mai für die Kinder der U8 und der U10 in Stadtallendorf im Herrenwald-Stadion an den Start. Der VfL-Marburgmehr...
Abendsportfest Pfungstadt - Normversuche, Nervosität und neue Bestleistungen

Abendsportfest Pfungstadt - Normversuche, Nervosität und neue Bestleistungen

Wieder Mal ging es für uns nach Pfungstadt zum Abendsportfest. Weil eine ganze Reihe an AthletInnen kurzfristig wegen Krankheit ausfiel, waren es am Ende vier VfLer, die inmehr...
Kreismeisterschaften Kirchhain - endlich mal wieder!

Kreismeisterschaften Kirchhain - endlich mal wieder!

Lange ist es her, dass es die letzten Kreismeisterschaften bei uns im Kreis gab: Im Stadion ging es zuletzt im August 2019 um die Auszeichnungen für die Kreisbesten.mehr...
Löwenlauf Bad Zwesten - Clemens greift nach Hessens Trailrunning-Krone

Löwenlauf Bad Zwesten - Clemens greift nach Hessens Trailrunning-Krone

Trailrunning in Hessen ist seit diesem Jahr um ein neues Format reicher: Der Speedtrail-Cup hat es sich zur Aufgabe gemacht, Hessens bestehende Trail-Events zu einer Serie zu bündelnmehr...
DM Straßengehen - Britta holt sich den nächsten Titel

DM Straßengehen - Britta holt sich den nächsten Titel

Ende April fanden auch die ersten Gehwettkämpfe der Freiluftsaison statt.Am 21.4. traten Britta und Simon in Neuss an. Dabei verbesserte Simon seine bisherige Bestzeit im 1000m Bahngehen ummehr...
RM Block - starke Auftritte der Jugendlichen

RM Block - starke Auftritte der Jugendlichen

Am Samstag ging es für 12 junge AthletInnen des VfLs zu den Regionsmeisterschaften Blockmehrkampf nach Heuchelheim. Während die 2011er und 2010er letztes Jahr schon Erfahrungen im Block sammelnmehr...
Sprung- und Wurftag Stadtallendorf - Vereinsrekorde und SDM-Normen

Sprung- und Wurftag Stadtallendorf - Vereinsrekorde und SDM-Normen

Der Saisoneinstieg ist immer ein besonderer Wettkampf: Hat das Training über den Winter gefruchtet? Fallen die Puzzlestücke schon zusammen oder muss nochmal nachjustiert werden? Kommen die AthletInnen mitmehr...
Hessische Meisterschaften Langstrecke - Laurenz erneut auf dem Podium

Hessische Meisterschaften Langstrecke - Laurenz erneut auf dem Podium

Hessische Meisterschaften mit vierzehn VfLerInnen am Start - vor einigen Jahren noch undenkbar, bei den Meisterschften auf der Langstrecke im Stadion in Hünfeld dieses Jahr aber erfreuliche Realität.mehr...
Trainingslager Bad Driburg - Saisonvorbereitung für die U14 und U16

Trainingslager Bad Driburg - Saisonvorbereitung für die U14 und U16

Nachdem das Trainingslager in Italien, wie immer, gute Saison Vorbereitung und eine Menge Spaß geboten hat, war klar, dass auch ein Trainingslager für die Jüngeren hermuss. Laurenz undmehr...
Bahneröffnung Marburg - Saisoneinstieg nach Maß

Bahneröffnung Marburg - Saisoneinstieg nach Maß

Neue Saison, neue Wettkämpfe – so auch für uns zum Einstieg in die Freiluftsaison. Da terminlich dieses Jahr kein Maisportfest möglich ist und die RM Langstrecke, die wirmehr...
2. Wetzlarer Drachentrail - Möllerbrüder starten in die Trailsaison

2. Wetzlarer Drachentrail - Möllerbrüder starten in die Trailsaison

Trailrunning verbinden die Meisten wohl eher mit den Alpen als mit hessischen Mittelgebirgen. Dass aber auch in unserer Heimat Trailrennen vom Feinsten möglich sind, beweist das Team Naunheimmehr...
Trainingslager Pesaro - die Wettkämpfe können kommen!

Trainingslager Pesaro - die Wettkämpfe können kommen!

Wie auch schon in den letzten beiden Jahren ging es über Ostern für eine Gruppe aus älteren Schülern und Studenten an die Adria ins Trainingslager. Zehn Tage Fokusmehr...
HM Straßenlauf - zwei Medaillen für den VfL

HM Straßenlauf - zwei Medaillen für den VfL

Am ersten Samstag der Osterferien fanden im nordhessischen Eschwege die Hessischen Straßenlaufmeisterschaften statt. Mit dabei waren auch Ronja, Rihards, Flo und Felix, die alle über 5km starteten. Flo, dermehr...
Crosslauf in Linden - Erfolgreicher Abschluss der Crosssaison

Crosslauf in Linden - Erfolgreicher Abschluss der Crosssaison

Am Samstag waren wir mit 14 Läufern, hauptsächlich aus unserer U12 und U14, bei den Lahn-Dill-Meisterschaften im Crosslauf in Linden am Start. Wie immer beim Crosslauf ging esmehr...
No thumbnail available

Veranstaltungsvorschau 2024

Die Saison 2024 steht in den Startlöchern und für uns ein vollgepacktes Jahr mit einer ganzen Reihe an eigenen Veranstaltungen: Los geht es schon am letzten Sonntag der Osterferien,mehr...
Crosslauf in Oberkleen - Formtest im Vorfrühling

Crosslauf in Oberkleen - Formtest im Vorfrühling

Wie in den vergangenen Jahren startete eine kleine Gruppe von Kindern und Jugendlichen beim Waldlauf in Oberkleen. Diesmal ging es nicht um die Lahn-Dill-Meisterschaften, sondern wir waren "außermehr...
46. Wintersteinlauf Friedberg - Möllerbrüder testen ihre Form

46. Wintersteinlauf Friedberg - Möllerbrüder testen ihre Form

Nach dem ersten Trailrennen letztes Jahr in Heidelberg war für Clemens und Jakob schnell klar, dass der Schwerpunkt in 2024 auf den Trails liegen wird. In Vorbereitung aufmehr...
DM Halle Masters - Marko feiert erste DM-Medaille

DM Halle Masters - Marko feiert erste DM-Medaille

Am 2. Und 3. März fanden die diesjährigen Deutschen Hallenmeisterschaften der Masters in Dortmund statt. Anders als bei den Hessischen vor zwei Wochen hatte ich mich entschieden, michmehr...
30. Marburger Lahntallauf - Straßenlaufauftakt in der Heimat

30. Marburger Lahntallauf - Straßenlaufauftakt in der Heimat

Waren es vor vor einigen Jahren noch unsere (Straßen-)LäuferInnen, die unserer Abteilung den Stempel aufdrückten und die größten Erfolge feiern konnten, hat sich das Ganze mittlerweile sehr inmehr...
HM Halle Masters - Marko sammelt Medaillen

HM Halle Masters - Marko sammelt Medaillen

Einen Tag nach meinem 55. Geburtstag startete ich heute in der neuen Altersklasse M55 bei den Hessischen Meisterschaften in Stadtallendorf. Es war ein vom Ausrichter top organisierter Wettkampfmehr...
RM Halle - Abschluss der Hallensaison mit vielversprechenden Leistungen

RM Halle - Abschluss der Hallensaison mit vielversprechenden Leistungen

Eine kompakte Hallensaison mit drei Wettkämpfen seit Jahresbeginn fand gestern in Stadtallendorf für uns ihren Abschluss. Wie immer standen als Letztes die Regions-Hallen-Meisterschaften auf dem Programm. Der TSVmehr...
HM Halle Jugend - erfolgreiche Premieren

HM Halle Jugend - erfolgreiche Premieren

Einige unserer jüngeren Athleten und Athletinnen wagten sich bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der U16 an den Start. Bereits am Samstag sprangen Aaron und Johannes im Mehrfachsprungwettbewerb über 13mmehr...
INOSOFT-KiLa Cup #1 – Toller Start ins Jahr

INOSOFT-KiLa Cup #1 – Toller Start ins Jahr

Am Sonntag dem 04.02 stand für die Kinder der U8 und der U10 der erste Wettkampf dieses Jahres in Stadtallendorf in der Herrenwaldhalle auf dem Programm. Der VfLmehr...
HM Winterwurf - Amelie holt die Silbermedaille mit dem Speer

HM Winterwurf - Amelie holt die Silbermedaille mit dem Speer

Ein Wettkampf - zwei Locations: Auch eher eine Seltenheit in der Leichtathletik, dieses Wochenende aber Realität bei den Hessischen Meisterschaften im Winterwurf. Diskus in Frankfurt, Speer in Darmstadtmehr...
Kreis-Hallen-Bestenkämpfe - Jayden an der Spitze einer starken Gruppe

Kreis-Hallen-Bestenkämpfe - Jayden an der Spitze einer starken Gruppe

Bei den diesjährigen Kreishallenbestenkämpfen (KHB) der Jahrgänge 2011 bis 2014 in Stadtallendorf waren wir wieder mit einem starken Team von 34 Kindern und Jugendlichen am Start. Die Hälftemehr...
HM Halle U18, Aktive und Bahngehen Tag 2 - zwei Medaillen, zwei Staffeln

HM Halle U18, Aktive und Bahngehen Tag 2 - zwei Medaillen, zwei Staffeln

Nach einem erfolgreichen ersten Tag waren am Sonntag gleich zehn AthletInnen von uns am Start: Zwei volle Staffel, Amelie zusätzlich über die Hallenrunde, Marc und Sophia über diemehr...
HM Halle Aktive, U18 und Bahngehen Tag 1 - Titel im Gehen und starke 400m

HM Halle Aktive, U18 und Bahngehen Tag 1 - Titel im Gehen und starke 400m

Die ersten Hessischen Meistertitel des Jahres wurden am Wochenende in Frankfurt vergeben. In der U18 sowie bei den Aktiven und in allen Altersklassen im Bahngehen gab es diemehr...
4. Frankfurter Wintercup - Erfolgreicher Saisoneinstieg

4. Frankfurter Wintercup - Erfolgreicher Saisoneinstieg

Für die jüngeren Athletinnen und Athleten ist die Hallensaison schon in vollem Gange: Angefangen beim Vorweihnachtskriterium ging es Anfang Januar in Stadtallendorf schon um die ersten Titel desmehr...
FSJlerIn ab 1.9.2024 gesucht
Offene Kreismeisterschaften - viele Podestplätze für VfLer

Offene Kreismeisterschaften - viele Podestplätze für VfLer

Am 13.01.2024 fanden in Stadtallendorf die diesjährigen Kreismeisterschaften in der Herrenwaldhalle statt. Unser Verein konnte dabei mit vielen Podestplätze glänzen. Bei den Männern sprang Moritz über eine Höhe vonmehr...
Silvesterlauf Gießen - familiärer Jahresabschluss mit vielen Podestplatzierungen

Silvesterlauf Gießen - familiärer Jahresabschluss mit vielen Podestplatzierungen

Der Silvesterlauf in Gießen hat sich über die Jahre zu einer der größten Laufveranstaltungen in Mittelhessen entwickelt - das bewiesen auch die dieses Jahr schnell ausgebuchten 1200 Startplätze.mehr...
FSJ-Blog #2

FSJ-Blog #2

Hallo zusammen, in meinem letzten Artikel habe ich mich bereits bei euch vorgestellt, wodurch ihr schon mal einen ersten Eindruck von mir bekommen konntet und nun wisst, wer ichmehr...
No thumbnail available

Homepage jetzt bariereärmer

Der Landessportbund stellt seinen Mitgliedsvereinen seit neuestem die Software Eye-Able zur Verfügung. Ziel ist es, die Homepages bariereärmer zu gestalten und Menschen mit Einschränkungen Teilhabe zu ermöglichen. Dasmehr...
Vorweihnachtskriterium Stadtallendorf Tag 2 - Noah überragt im Hochsprung

Vorweihnachtskriterium Stadtallendorf Tag 2 - Noah überragt im Hochsprung

Nach einem erfolgreichen ersten Tag waren am Sonntag die Schüler der Altersklassen U12 und U14 in der Herrenwaldhalle am Start. Eine große VfL-Gruppe strebte dabei nach neuen Bestleistungen. Beimehr...
Vorweihnachtskriterium Stadtallendorf Tag 1 - Konrad und Marko mit starkem Stabhochsprung

Vorweihnachtskriterium Stadtallendorf Tag 1 - Konrad und Marko mit starkem Stabhochsprung

Das Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf ist eine gute Möglichkeit vor den Festtagen noch einen Wettkampf in der Halle mitzunehmen. Am erstem Tag waren fünf VfLer am Start. Konrad und Markomehr...
1. Hessischer Talent-Mehrsprungcup

1. Hessischer Talent-Mehrsprungcup

Eine Woche vor Weihnachten fand in Frankfurt der 1. Hessische Talent-Mehrsprungcup statt. Angelehnt an den Deutschen Mehrsprungcup sollen hierdurch auch in Hessen Athleten und Athletinnen mit Talent fürmehr...
Crosslauf Pfungstadt - erfolgreich zum Abschluss

Crosslauf Pfungstadt - erfolgreich zum Abschluss

Nach den Hessischen in Trebur, dem Crosslauf im Schlosspark in Wiesbaden und dem Lauf in Darmstadt ging es für das letzte Rennen im Gelände der Saison nach Pfungstadt.mehr...
No thumbnail available

Sprint + Kugelstoßen in der Baunataler Halle

Am ersten Dezemberwochenende starteten David und Moritz in Baunatal in die Wintersaison 2023/2024. In der Langenbergsporthalle wurde auf einer 60m-Bahn gesprintet und auf Matten gestoßen. Übermüdet und nach einermehr...
No thumbnail available

Vereinswechsel/Startgemeinschaft

Mit dem 30.11. endet die diesjährige Wechselfrist. Das bedeutet, dass bis dahin StartpassinahberInnen den Verein wechseln können und Startgemeinschaften gebildet werden können. Dieses Jahr betrifft und das gleichmehr...
Hallensportfest in Langgöns - U12er starten in die Hallensaison

Hallensportfest in Langgöns - U12er starten in die Hallensaison

Bereits am zweiten November-Sonntag startete unsere U12 in Langgöns in die Hallensaison. 30m Sprint, Hochsprung, Staffel und ein Vierrundenlauf standen in der normalen Dreifelderhalle auf dem Programm. Den inmehr...
No thumbnail available

47. Bad Gandersheimer See-Park-Lauf

Auf der Ersatzstrecke in Bad Gandersheim - der Kurpark wird aktuell noch neu gestaltet – erfolgten auf unterschiedlichen Distanzen die Startschüsse für den 47. Bad Gandersheimer See-Park-Lauf. Beimehr...
Crosslauf Wiesbaden - Laurenz schlägt seinen Trainer

Crosslauf Wiesbaden - Laurenz schlägt seinen Trainer

Wiesbaden steht schon lange auf unserer Crosslauf-Wunschliste: Ein kompakter abwechslungsreicher Kurs im Schlosspark. Nachdem es in den letzten Jahren nie gepasst hatte, sollte es dieses Jahr für Clemens,mehr...
No thumbnail available

Crosslauf Altenstadt

Bewährt hat sich der Rundkurs auf der Pferdekoppel in Altenstadt. Diesmal wurden hier zwar keine Hessischen Crossmeisterschaften ausgetragen, aber dennoch veranstaltete der VfL Altenstadt seinen bewährten Crosslauf. Dermehr...
HM Cross - Teresa glänzt beim ersten Auftritt im Gelände

HM Cross - Teresa glänzt beim ersten Auftritt im Gelände

Zum Beginn der Cross-Saison ging es dieses Jahr nach Trebur und es ging direkt um die ersten Titel: Die auf Landesebene. Erkältungsgeschwächt waren von uns sieben AthletInnen ammehr...
INOSOFT KiLa-Cup #5 - Tagessieg und Titel gehen nach Marburg

INOSOFT KiLa-Cup #5 - Tagessieg und Titel gehen nach Marburg

Zum Abschluss des diesjährigen KiLa-Cup ging es wieder in die Halle. War es im Februar noch die Leichtathletikhalle in Stadtallendorf war es jetzt die Sporthalle des Philippinums inmehr...
Frankfurt Marathon 2023 - stark auf 4,2 und 42km

Frankfurt Marathon 2023 - stark auf 4,2 und 42km

Letzter Oktobersonntag heißt für die deutsche Laufszene: Frankfurtmarathon. Wie in den letzten Jahren waren wir auch dieses Mal mit etlichen Startern vertreten. Auf der kompletten Strecke von 42 Kilometernmehr...
Trainingslager Ronneburg - top Bedingungen in der Wetterau

Trainingslager Ronneburg - top Bedingungen in der Wetterau

Unser Herbst-Trainingslager kann mittlerweile schon auf drei Austragungen zurückschauen: Schierke 2020, Hachen 2021 und Erbach im vergangenen Jahr. Dieses Jahr gab es mit dem Sport- und Jugendzentrum Ronneburgmehr...
No thumbnail available

Running, Solidaritat i Badalona

Sonntag, der 29.10. bedeutete Herbstferienende, Rückflug nach Deutschland und....Abschlusslauf in Badalona. Ein paar Kilometer nördlich von Barcelona wurde ein Lauf auf den Strecken 5k und 10k unter demmehr...
No thumbnail available

Cursa de Bombers Barcelona

Am 22.10.2023 um 9 Uhr wurde der 10k Cursa de Bombers (Feuerwehr-Lauf) in Barcelona gestartet. Der 10km Rundkurs führt in einer großen Runde durch die Innenstadt von Barcelona.mehr...
Auwaldlauf Hommertshausen - Doppelsieg für Möllerbrüder

Auwaldlauf Hommertshausen - Doppelsieg für Möllerbrüder

Wie auch schon letztes Jahr bot der Auwaldlauf in Hommertshausen eine willkommene Gelegenheit, die Form für die anstehenden Crossläufe zu testen. Auf der welligen Strecke über 7km warenmehr...
No thumbnail available

Volsklauf Treis - Thomas und Theresa zufrieden an der Lumda

Beim Volkslauf in Treis, direkt hinter der Landkreisgrenze Richtung Gießen, braucht man für seine Planungen keinen Kalender. Er findet immer am 3. Oktober statt...und das seit mittlerweile übermehr...
Jedermannzehnkampf Bad Nauheim - wie jedes Jahr eine gelungene Veranstaltung

Jedermannzehnkampf Bad Nauheim - wie jedes Jahr eine gelungene Veranstaltung

Am 16./17.09.2023 krönten David und Marko ihre diesjährige Freiluftsaison durch ihre Teilnahme am 29. Jedermann-Zehnkampf in Bad Nauheim. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen absolvierten beide verletzungsfrei und erfolgreichmehr...
INOSOFT KiLa-Cup #4 - kleine Felder, starke VfLer

INOSOFT KiLa-Cup #4 - kleine Felder, starke VfLer

Die vierte Station des diesjährigen KiLa-Cup fand bei uns im Stadion statt. Während morgens der Herbst bei frischen Temperaturen schon deutlich zu spüren war, wurde es zum Mittagmehr...
FSJ-Blog #1

FSJ-Blog #1

Hallo zusammen, mein Name ist Laurel, ich bin 19 Jahre alt und habe dieses Jahr im Sommer mein Abitur erfolgreich bestanden. Seit dem 01.09. absolviere ich nun mein einjährigesmehr...
Herbstmeeting Gießen - Saisonabschluss mit Premieren im Drei- und Stabhochsprung

Herbstmeeting Gießen - Saisonabschluss mit Premieren im Drei- und Stabhochsprung

Bei bestem Wetter konnten wir in Gießen unseren Saisonabschluss mit einigen neuen persönlichen Bestleistungen feiern. Für Margarete ging es zuerst an den Start: Bei ihrem ersten Stabhochsprungwettkampf im kleinemmehr...
Lahn-Dill-Mehrkampfmeisterschaft U12/14 und RM Langstaffel – erfolgreicher Tag für den VfL in Langgöns

Lahn-Dill-Mehrkampfmeisterschaft U12/14 und RM Langstaffel – erfolgreicher Tag für den VfL in Langgöns

Der Lahn-Dill-Mehrkampf der U12/14 am Samstag, dem 23.09. in Langgöns, war für alle Kinder nochmal ein toller Wettkampf. Die erste Disziplin dieses Wettkampfs war für die AthletInnen der U14mehr...
Trailmarathon Heidelberg - VfLer erfolgreich am Neckar

Trailmarathon Heidelberg - VfLer erfolgreich am Neckar

Auch wenn auf der namensgebenden Marathon-Distanz kein VfLer am Start war, waren wir in Heidelberg auf den Trails gut vertreten: Lena auf dem sogenannten Base-Trail über rundmehr...
Sparkassen Grand-Prix Flieden - Konrad mit ganz starkem Neunkampf zum Saisonabschluss

Sparkassen Grand-Prix Flieden - Konrad mit ganz starkem Neunkampf zum Saisonabschluss

Zum Saisonausklang ist Konrad noch einmal zum Neunkampf nach Flieden aufgebrochen. Der Wettkampf begann bei kühlen 10 Grad und zu Beginn war Weitsprung dran. Konrad startete mit einemmehr...
1. Novesia Gehertag Neuss - Felix und Britta mit Bestleistungen zum Saisonausklang

1. Novesia Gehertag Neuss - Felix und Britta mit Bestleistungen zum Saisonausklang

Einer der letzten Wettkämpfe im Bahngehen dieser Saison fand am 24.9. in Neuss statt. Diesen wollten sowohl Felix als auch Britta nutzen, um neue Bestzeiten aufzustellen. Aufgrund seinermehr...
No thumbnail available

Waldauer Wiesenlauf

Den für den Nordhessencup notwendige 8. Lauf beendete Arne in Kassel. Nach dem Monate zuvor der Lauf wegen Unwetter abgesagt wurden musste, lud die LaufSportGemeinschaft Kassel nun ammehr...
Sprint- und Hürdenabend Heuchelheim - solide Leistungen über die Hürden

Sprint- und Hürdenabend Heuchelheim - solide Leistungen über die Hürden

Beim regionalen Sprint- und Hürdenabend in Heuchelheim gab es zwar keine neuen Bestleistungen, es konnten aber viele technische Weiterentwicklungen aus dem Sommer umgesetzt werden. Außerhalb ihrer Altersklasse startete Lilithmehr...
Sportfest Sulzbach - Aurora und Amelie mit Bestleistungen zum Saisonabschluss

Sportfest Sulzbach - Aurora und Amelie mit Bestleistungen zum Saisonabschluss

Nach dem Sportfest im eigenen Stadion und dem Abendsportfest in Pfungstadt war Sulzbach die letzte Station für einen Großteil unserer AthletInnen ab der U18. Mit dem Speer undmehr...
KiLa Hessenfinale U12 - tolle Teamleistung führt zu Platz 4

KiLa Hessenfinale U12 - tolle Teamleistung führt zu Platz 4

Am Sonntag, dem 17.09. stand für unsere jungen Athletinnen und Athleten der U12 das KiLA Hessenfinale in Korbach auf dem Programm. Um 11 Uhr startete der Wettkampf mit denmehr...
Verbändekämpfe U16 - Konrad glänzt erneut über die Hürden

Verbändekämpfe U16 - Konrad glänzt erneut über die Hürden

Am letzten Wochenende fand der Verbändewettkampf zwischen Hessen Bayern und Württemberg in Essingen bei Aalen statt. Schon am Donnerstag startete das Team Hessen in Richtung Baden-Württemberg, um einmehr...
No thumbnail available

Dingelstädter Unstruthlauf

Auf einer Wendestrecke mussten die 10km absolviert werden. Bei einem überschaubaren Teilnehmerfeld duellierte sich Arne wieder mit der Radbegleitung. Kurz vor Kilometer 4 entlang der Unstruth verläuft dermehr...
DJMM U14 Hessenfinale - Viele Bestleistungen in Egelsbach

DJMM U14 Hessenfinale - Viele Bestleistungen in Egelsbach

Für unsere jungen Athleten der U14 hieß es am Samstag, dem 09.09. bei der DJMM in Egelsbach nochmal alles geben. Der Wettkampf startete mit dem 60 m Hürdenlauf, beimehr...
No thumbnail available

Neue Termine für Probetraining

Wir haben wieder ein paar Plätze in der U10 frei. Konkret gibt es freie Plätze für den Jahrgang 2014 und 2015. Wenn ihr daran Interesse habt, meldet euchmehr...
No thumbnail available

Werfertag Heuchelheim und late Season-Auftakt Darmstadt - Werfer weiterhin gut in Form

Am 09.09.2023 fand der Traditions-Werfertag in Heuchelheim statt. Bei bestem Wetter konnte man einen guten Wettkampf bestreiten und nebenbei noch Kontakt knüpfen.Ziel des Wettkampfs für Sandra war Bestleistungmehr...
No thumbnail available

Ahnepark Lauf Vellmar

Selten war es so knapp wie beim 4. Ahnepark-Lauf der Laufgemeinschaft Vellmar. Im 7. Lauf des Nordhessencups musste Arne am Ende noch mal alle Kräfte mobilisieren, um gegenmehr...
4. Abendsportfest Pfungstadt - 4 AthletInnen in 4 Disziplinen

4. Abendsportfest Pfungstadt - 4 AthletInnen in 4 Disziplinen

Auch im letzten Wettkampfblock der Saison gehörte das Abendsportfest in Pfungstadt noch einmal für 4 unserer AthletInnen zum Pflichtprogramm, drei starteten in den Sprintdisziplinen und Tim vertrat unsmehr...
Sportabzeichentag - gemeinsam um Gold, Silber und Bronze laufen, springen und werfen

Sportabzeichentag - gemeinsam um Gold, Silber und Bronze laufen, springen und werfen

Mit dem Sportabzeichen am 16. Juli fand das letzte Sportereignis vor den Sommerferien statt. Insgesamt 39 Athlet*innen gingen an den Start, um das begehrte Sportabzeichen zu erhalten. Diesmehr...
3. Marburger Sommerferiensportfest - Tim überragt mit dem Speer

3. Marburger Sommerferiensportfest - Tim überragt mit dem Speer

Über 500 Starts, mehr als 200 Athletinnen und Athleten, perfektes Wetter – besser hätte unser 3. Sommerferiensportfest kaum laufen können. Dank der vielen ehrenamtlichen HelferInnen und KampfrichterInnen verliefmehr...
No thumbnail available

BüWo Citylauf

Nach einem Aufenthalt in der Nähe von Stralsund nahm Arne auf dem Heimweg am BüWo-Citylauf Bützow teil. Leider noch geschwächt von der Corona-Infektion lief er die 5,4km Streckemehr...
Feriensportfest Frankenberg - Weit und Speer für Moritz und David

Feriensportfest Frankenberg - Weit und Speer für Moritz und David

Der TSV 1848 Frankenberg ist tatsächlich noch älter als der VfL. Zum 175. Geburtstag wurde gefeiert und wir waren dabei. Im Speerwurf gab David sein Debüt (24,02 Meter)mehr...
Feriencamp - eine Woche voller Laufen, Springen, Werfen

Feriencamp - eine Woche voller Laufen, Springen, Werfen

Der Thorpe Cup bot uns den perfekten Anlass, ein schon länger geplantes Projekt endlich in die Tat umzusetzen: Eine Woche Ferienprogramm mit ganz viel Laufen, Springen und Werfen.mehr...
Sportfeste in Borken und Villmar

Sportfeste in Borken und Villmar

Am 28.07. konnten David und Moritz beim Abendsportfest in Borken solide Ergebnisse erzielen. Im Weitsprung landete David (Saisonbestleistung 5,65 m) bei 5,28 m. Moritz kam auf 5,22 m.mehr...
No thumbnail available

Widderstein Trail

10 Uhr, Bergdorf Baad (Mittelberg), 15km, 980 Höhenmeter Soweit die Fakten zu dem Widderstein Trail 15k im Rahmen der Walser Trailchallenge. Anlässlich einer Wander-Fortbildung war Arne im Kleinwalsertal unterwegs. Knappmehr...
Feriensportfest Wetzlar - Lilli pulverisiert Bestzeit über 100m

Feriensportfest Wetzlar - Lilli pulverisiert Bestzeit über 100m

Zum dritten Mal dieses Jahr ging es für uns zu Ferienbeginn nach Wetzlar. Nach dem Sportfest im Mai und den Regionsmeisterschaften kurz darauf war jetzt eine durchmischte Gruppemehr...
No thumbnail available

CherryMan Triathlon

Am 22.07.2023 hieß es für Arne, mal nicht nur seine Laufklamotten zum Wettkampf einzupacken, sondern alles, was für man halt für einen Triathlon so braucht. Kurzfristig ergatterte er nochmehr...
Hessische Meisterschaften Blockwettkampf - Konrad überragt mit Titel

Hessische Meisterschaften Blockwettkampf - Konrad überragt mit Titel

Am Wochenende standen für die U14 und U16 die Hessischen Blockmeisterschaften in Neu-Isenburg auf dem Programm. Den Beginn am Samstag machten Aaron, Ben und Thomas der U14. Aaronmehr...
No thumbnail available

41. Wehleider Volkslauf

Die TG Wehlheiden lud am Samstag 16.07.2023 zum 41. Wehlheider Volkslauf nach Kassel ein. Gleich auf mehreren Distanzen (5km, 10km, 17,6km) konnten sich die Läuferinnen und Läufer messen.mehr...
INOSOFT-KiLa-Cup #3 - Ferkel und Füchse am Start in Stadtallendorf

INOSOFT-KiLa-Cup #3 - Ferkel und Füchse am Start in Stadtallendorf

Am vergangenen Samstag fand der dritte Wettkampf des INOSOFT-KiLa Cups in Stadtallendorf statt. In der U8 gingen zwei Mannschaften und in der U10 eine Mannschaft vom VfL anmehr...
Abendsportfest Trebur - Bestleistungen und Enttäuschungen

Abendsportfest Trebur - Bestleistungen und Enttäuschungen

Hoffnung auf neue Bestleistungen trieb eine große Gruppe Vfler der Altersklassen ab U18 nach Trebur ins Hessische Ried. Das dortige Abendsportfest hat sich in den letzten Jahren zumehr...
Vierkampf in Diez ‒ Tag der Bestleistungen

Vierkampf in Diez ‒ Tag der Bestleistungen

Während es am Sonntag in Kassel für die erwachsenen Top-Leichtathleten um die Deutschen Meisterschaften ging, waren in Diez einige U12- und U14-Athleten beim Vierkampf am Start. Bei 37°Cmehr...
2. Abendsportfest Pfungstadt - Bestzeit für Philip und Debüt für Aurora

2. Abendsportfest Pfungstadt - Bestzeit für Philip und Debüt für Aurora

Im Mai waren nur unsere Speerwerfer in Pfungstadt, Anfang Juli ging es dann auch für die Sprinter nach Südhessen, um schnelle Zeiten zu jagen. Während es für diemehr...
Hessische Meisterschaften Mehrkampf - Platz vier für Konrad nach einer emotionalen Achterbahnfahrt

Hessische Meisterschaften Mehrkampf - Platz vier für Konrad nach einer emotionalen Achterbahnfahrt

Ein gebrochener Zeh im Frühjahr letzten Jahres, dementsprechend kaum Training über den Sommer, ein erster Fingerzeig im Herbst, dass die Pause keinen großen Schaden hinterlassen hat und dannmehr...
Mehrkampfmeisterschaft Gießen ‒ U12er zu Gast in Lich

Mehrkampfmeisterschaft Gießen ‒ U12er zu Gast in Lich

Am 1. Juli konnten unsere U12er in Lich bei den Kreismehrkampfmeisterschaften des Leichtathletikkreises Gießen erste Vierkampferfahrungen sammeln. Obwohl wir nicht aus dem Kreis Gießen kommen, durften die Kindermehr...
24. Marburger Nachtmarathon - laufen und genießen

24. Marburger Nachtmarathon - laufen und genießen

Eine feste Größe in unserem Kalender ist der Nachtmarathon in der Heimat. Vor allem die Staffel ist immer eine schöne Möglichkeit, unsere Individualsportart als Teamerlebnis zu erfahren. Zweimehr...
No thumbnail available

Stadtlauf Rotenburg

Das Strandfest in Rotenburg zog nicht nur Menschen in die Straßen zum Feiern bei Wurst, Bier und anderen Getränken, sondern auch eine Zahl an Läuferinnen und Läufern ausmehr...
SDM Aktive - Amin mit PB Süddeutscher Meister

SDM Aktive - Amin mit PB Süddeutscher Meister

Am vergangenen Wochenende (24.06./25.06.2023) fanden die Süddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Ulm statt. Vom VfL 1860 Marburg war lediglich der Speerwerfer Amin Labdi vertreten. Sein Ziel für den Wettkampf warmehr...
INOSOFT-KiLa-Cup #2 - VfL vorne mit dabei

INOSOFT-KiLa-Cup #2 - VfL vorne mit dabei

Drei Altersklassen waren am Freitag in Wallau bei der KiLa am Start: Die U8 mit dem klassischen Mannschaftsmehrkampf, die älteren Altersklassen U10 und U12 im Einzelmehrkampf. In diemehr...
DM Bahngehen - Britta sichert sich nächsten Titel

DM Bahngehen - Britta sichert sich nächsten Titel

Nur eine Woche nach den Hessischen und Süddeutschen Meisterschaften in Marburg fanden die Deutschen Meisterschaften im Bahngehen in Bühlertal im Schwarzwald statt. Hier startete Britta über 5000m inmehr...
No thumbnail available

Südeichsfeldlauf

Schwere Unwetter über Deutschland. Überschwemmungen und umgestürzte Bäume. So schrieb tagesschau.de. Über Hessen brachte Tief „Lambert“ am 22.06.2023 großes Chaos, so dass der für Freitag, 23.06. anvisierte Laufmehr...
Geh- und Lauftag mit HM und SDM Bahngehen - Titel und Bestleistungen für VfLer

Geh- und Lauftag mit HM und SDM Bahngehen - Titel und Bestleistungen für VfLer

Schon letztes Jahr durften wir die Hessischen Meisterschaften im Bahngehen ausrichten. Nachdem das alles sehr gut geklappt hat und wir viel positives Feedback bekommen haben, wollten wir diesesmehr...
No thumbnail available

Bartenwetzer Volkslauf

Der Bartenwetzer-Volkslauf bietet eine sehr anspruchsvolle Strecke auf den Distanzen 5km, 10km und 20km auf den Rundwanderwegen der Fachwerkstadt Melsungen. Über 230 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich dafürmehr...
Emil-von-Behring-Gedächtnislauf - zweite Plätze für Julia und Jakob

Emil-von-Behring-Gedächtnislauf - zweite Plätze für Julia und Jakob

Traditionell steht im Juni der EvB-Lauf auf bekannter Strecke an. Vom Unistadion aus geht es über die Südspange auf einer 6km langen Schleife über die Radwege an dermehr...
Abendsportfest Wurf Borken - starke VfLer mit Kugel und Diskus

Abendsportfest Wurf Borken - starke VfLer mit Kugel und Diskus

Endlich stand für die VfLer mal wieder ein Werfertag auf dem Plan, der sogar direkt einige Bestleistungen mit sich brachte. Nach holpriger Anfahrt ging es für Konrad, Ben undmehr...
Hessische Meisterschaften Aktive/U18 - zwei Titel gehen nach Marburg

Hessische Meisterschaften Aktive/U18 - zwei Titel gehen nach Marburg

Nach den Sportfesten und regionalen Meisterschaften ging es am vergangenen Wochenende zum Saisonhöhepunkt nach Kassel. Dort ging es um die Landesmeistertitel in der U18 und bei den Aktiven. Ammehr...
Parkrun - VfLer weltweit erfolgreich

Parkrun - VfLer weltweit erfolgreich

Vergangenen Samstag liefen drei unserer stärksten Läufer an unterschiedlichen Standorten erfolgreiche Parkruns. Während Clemens in Amsterdam (Niederlande) und Jakob in Marburg (Deutschland) die 5 km Parkstrecke absolvierten, startetemehr...
Volkslauf Leihgestern - Jakob läuft aufs Treppchen

Volkslauf Leihgestern - Jakob läuft aufs Treppchen

An Fronleichnam hat der Mittelhesse die Qual der Wahl: etliche Volksläufe übers ganze lange Wochenende verteilt haben ihren eigenen Reiz und machen die Entscheidung nicht einfach - fürmehr...
No thumbnail available

DJMM U14 Regionalentscheid - kleine Mannschaft mit Luft nach oben

An Fronleichnam ging es für die U14er Jungs zum Regionsentscheid der DJMM nach Hünfeld. Da leider nur 5 Jungs am Start waren, konnten wir nur eine kleine Mannschaftmehr...
KiLa-Regionalentscheid - U12 qualifiziert für Kinderleichtathletik-Hessenentscheid 2023

KiLa-Regionalentscheid - U12 qualifiziert für Kinderleichtathletik-Hessenentscheid 2023

An Fronleichnam war unser U12-Team auf weiter Reise. In Hünfeld im Kreis Fulda stand der Kinderleichtathletik-Vorentscheid der Region Hessen Mitte auf dem Programm. Die ersten drei Teams dürfenmehr...
Staffel Heuchelheim - solide Leistung, mehr nicht

Staffel Heuchelheim - solide Leistung, mehr nicht

Möglichkeiten, Staffel zu laufen, gibt es nicht allzu viele in Mittelhessen. Deswegen wollte unsere Frauen-Staffel, diesmal bestehend aus Liv, Felina, Amelie und Amelie, die Möglichkeit bei den Kreismeisterschaftenmehr...
Pfingstmeeting Allendorf - VfL bei den Schülern vorne mit dabei

Pfingstmeeting Allendorf - VfL bei den Schülern vorne mit dabei

Am Pfingstmontag nahmen einige Mitglieder des VfL am Pfingstmeeting in Allendorf teil. Vor allem die Altersgruppen U12 und U14 waren vertreten, aber auch einige wenige ältere VfL-Mitglieder tratenmehr...
Hessische Meisterschaften U16 - Konrad zweimal auf dem Podest

Hessische Meisterschaften U16 - Konrad zweimal auf dem Podest

Den Auftakt der Hessenmeisterschaften machten in diesem Jahr die Jugendlichen in Bad Homburg. Obwohl wir nur einen Athleten am Start hatten, vertrat er uns würdig. Konrad kämpfte immehr...
No thumbnail available

Abendlauf Heiligenrode

Der Abendlauf in Heiligenrode schaut bereits auf eine 40 Jahre alte Historie. In diesem Jahr mussten die Organisatoren allerdings von der Originalstrecke abweichen, da für die neue Gleichstrommehr...
HM Staffel - U16 läuft aufs Podest

HM Staffel - U16 läuft aufs Podest

Mit einem Bus voller Jugendlicher ging es am Donnerstag, 18.05., zu den Hessischen Staffelmeisterschaften. Früh in der Saison gelegen gab es für die Marburger Staffeln bisher kaum Gelegenheiten,mehr...
Regionsmeisterschaften Wetzlar - sieben Titel gehen nach Marburg

Regionsmeisterschaften Wetzlar - sieben Titel gehen nach Marburg

Nach drei Wochen mit drei Wettkämpfen fand der erste Saisonteil in Wetzlar bei den Regionsmeisterschaften seinen Abschluss. Eine bunte VfL-Gruppe aus der U16 bis zu den Aktiven warmehr...
Sportfest Allendorf - Frauen-Staffel mit Aufwärtstrend

Sportfest Allendorf - Frauen-Staffel mit Aufwärtstrend

In Allendorf/Eder sind wir immer gerne zu Gast: Kleine, gut organisierte und entspannte Wettkämpfe bieten eine gute Gelegenheit, Wettkampfpraxis zu sammeln. Für unsere Frauen-Staffel galt es nach demmehr...
2. Marburger Maisportfest - viele VfLer im eigenen Stadion am Start

2. Marburger Maisportfest - viele VfLer im eigenen Stadion am Start

Der Wettergott meint es dieses Jahr noch nicht so gut mit uns: Nach heftigem Wind und Regen bei den Regionsmeisterschaften auf der Langstrecke im März litt auch unsermehr...
No thumbnail available

Volkslauf Rund um den Graner Berg

Am Samstag 13.05.2023 begrüßte das Laufteam Wolfhagen die Läuferinnen und Läufer zum Wolfhager Volkslauf – Rund um den Graner Berg. Bereits zum wiederholten Mal startete auch Arne vom VfLmehr...
Geher erfolgreich bei Meisterschaften

Geher erfolgreich bei Meisterschaften

Im April gab es gleich drei Gehwettkämpfe, an denen Athlet:innen vom VfL teilnahmen. Los ging es mit den Deutschen Meisterschaften im Straßengehen am 15.04. in Erfurt. Dort startetemehr...
1. Abendsportfest Pfungstadt - Amelie mit herausragendem Speerwurf

1. Abendsportfest Pfungstadt - Amelie mit herausragendem Speerwurf

Vergangenen Mittwoch besuchten drei unserer Athleten das alljährliche Abendsportfest in Pfungstadt, wobei der Fokus dieses Mal auf dem Speerwurf lag. Im Gegensatz zum letzten Jahr, als das Wettermehr...
Bahneröffnung Wetzlar - die Saison nimmt Fahrt auf

Bahneröffnung Wetzlar - die Saison nimmt Fahrt auf

Wie schon in den letzten Jahren waren wir früh in der Saison in Wetzlar bei der nationalen Bahneröffnung zu Gast. Auch wenn der Glanz früherer Jahre nicht mehrmehr...
No thumbnail available

Volkslauf Bottendorf

Die Homies Lorenz Rau vom ASC Breidenbach und Arne vom VfL Marburg nutzten das gemeinsame Wochenende, um beim 11. Sparkassen Volkslauf in Bottendorf am 06.05.2023 mitzumischen. Eine supermehr...
Regionsmeisterschaften Blockwettkampf - U14 und U16 starten erfolgreich in die Saison

Regionsmeisterschaften Blockwettkampf - U14 und U16 starten erfolgreich in die Saison

Nachdem letztes Jahr der Blockwettkampf in Gießen-West ins Wasser gefallen ist, freuten wir uns auf den diesjährigen Saisoneinstieg in der Nachbarstadt. Mit einer Gruppe von zehn Jugendlichen dermehr...
No thumbnail available

Saisonauftakt in Nah und Fern

Mit dem letzten April-Wochenende hat die Leichtathletik-Saison richtig Fahrt aufgenommen: Größere Gruppen von uns waren in Gießen bei der RM Block und bei der Bahneröffnung in Friedberg ammehr...
Bahneröffnung Friedberg - Bestzeiten purzeln auf dem Burgfeld

Bahneröffnung Friedberg - Bestzeiten purzeln auf dem Burgfeld

Der erste Wettkampf der Saison ist immer etwas Besonderes: Die Unsicherheit, was schon möglich ist, das Kribbeln vorm Start und die ganze Wettkampfatmosphäre - wenn dann noch Wettermehr...
No thumbnail available

Volkslauf Kaufungen

Bereits 5 Jahre zuvor lief Arne beim Volkslauf in Kaufungen die 5km. Diesmal, am 29.04.2023 wollte Arne sich, der 2 Wochen zuvor im Trainingslager in Portugal über 300kmmehr...
Osterlauf Paderborn - tolle Atmosphäre am Karsamstag

Osterlauf Paderborn - tolle Atmosphäre am Karsamstag

Der Paderborner Osterlauf findet traditionell am Karsamstag statt. Angeboten werden Wettbewerbe über verschiedene Distanzen vom Bambini-Lauf bis zum Halbmarathon. Zum 75. Jubiläum fanden über 10.000 Läufer/innen den Wegmehr...
Trainingslager Pesaro - Saisonvorbereitung an der Adria

Trainingslager Pesaro - Saisonvorbereitung an der Adria

Unser Leichtathletik-Trainingslager in Pesaro, Italien, war ein voller Erfolg. Das Wetter war fantastisch, mit Sonnenschein und einer erfrischenden Brise vom Meer. Wir waren in einem gemütlichen Hotel untergebracht,mehr...
Wir suchen TrainerInnen

Wir suchen TrainerInnen

Für unsere U16-Gruppe sind wir auf der Suche nach einem Co-Trainer/einer Co-Trainerin. Für unsere Senioren sind wir nach der Suche auf einem Trainer/einer Trainerin. Wenn du dir das vorstellenmehr...
Werfertag Koblenz - wechselhafter Saisoneinstieg

Werfertag Koblenz - wechselhafter Saisoneinstieg

Ein bunter Mix aus Regen, Sonne und Wind erwartete sechs VfLer beim Werfertag der LG Rhein-Wied in Koblenz. Für unsere Werfer bot die Veranstaltung eine optimale Gelegenheit, einigemehr...
RM Langstrecke - dem Wetter getrotzt

RM Langstrecke - dem Wetter getrotzt

Aprilwetter am letzten März-Wochenende: alles von strahlendem Sonnenschein bis zu Sturmböen. Wie schon letztes Jahr durften wir die Regionsmeisterschaften im Langstreckenlauf ausrichten - angereichter mit einem Stadioncross fürmehr...
Lahn-Dill-Cross - Frühlingsgefühle und schnelle VfLer

Lahn-Dill-Cross - Frühlingsgefühle und schnelle VfLer

Der erste schöne Frühlingstag des Jahres, 21 VfLer, eine schöne nicht ganz einfache Crossrunde - was könnte es Schöneres für einen Samstag geben? Seit Jahren ist Langgöns immermehr...
Lahntallauf Marburg - wie immer alles super!

Lahntallauf Marburg - wie immer alles super!

Der Lahntallauf ist eine feste Größe im Kalender: Jedes Jahr bietet er früh im Jahr eine prima Gelegenheit, die Form zu testen, Bestzeiten anzugreifen oder einfach eine schönemehr...
Schülerhallensportfest Battenberg - Noah überspringt 1,30m

Schülerhallensportfest Battenberg - Noah überspringt 1,30m

Am Sonntag, den 05.03. war unser U12-Team "Die Blauen Falken Marburg" beim Schülerhallensportfest in Battenberg am Start. In den drei Disziplinen Medizinballstoßen, Hochsprung und Hindernissprintstaffel konnten die Kindermehr...
Crosslauf Holzappel - VfL erfolgreich am Herthasee

Crosslauf Holzappel - VfL erfolgreich am Herthasee

In der Heimat unserer U14-Trainerin Madlen waren wir beim Crosslauf zu Gast. Rund um den Herthasee ging es für vier VfLer auf die wellige Strecke. Als erstesmehr...
INOSOFT-KiLa Cup #1 - Schokolade und Motivation

INOSOFT-KiLa Cup #1 - Schokolade und Motivation

Nachdem der U10-Wanderpokal des KiLa-Cups 2022 nach Marburg ging, gilt es diesen nun zu verteidigen. Der erste von vier Wettkampf Terminen des KiLa-Cups ist nun absolviert und fürmehr...
KM Halle - viele VfLer in starken Feldern

KM Halle - viele VfLer in starken Feldern

Am 14. Januar ging es für uns auf den ersten Wettkampf für das Jahr 2023. Die offenen Kreishallenmeisterschaften in der Stadtallendorfer Herrenwaldhalle.  Ein Wettkampf, der im Vergleich zum Vorjahrmehr...
KM Halle - U16 in riesigen Feldern gut dabei

KM Halle - U16 in riesigen Feldern gut dabei

Bei der WU16 galt es sowohl im Sprint als auch im Weitsprung mit den großen Startfeldern zurecht zu kommen. Bei sieben Zeitvorläufen reichte es leider für keine dermehr...
HM Winterwurf - Amin wird Hessenmeister, Tim starker Fünfter

HM Winterwurf - Amin wird Hessenmeister, Tim starker Fünfter

Einige Grad wärmer hätte es für die Speerwerfer Amin Labdi und Tim Tille vom VfL sein können. Nichtsdestotrotz war die Freude auf den Winterwurf in Frankfurt/Main groß, damehr...
RM Halle - vier Titel gehen nach Marburg

RM Halle - vier Titel gehen nach Marburg

Zum Abschluss der Hallensaison ging es für uns ein letztes Mal in die Herrenwaldhalle nach Stadtallendorf. Für die Altersklassen ab der U16 standen die Regionsmeisterschaften an - ammehr...
HM Halle Aktive/U18/Bahngehen -  VfL so stark wie noch nie

HM Halle Aktive/U18/Bahngehen - VfL so stark wie noch nie

Bisher war der VfL immer nur mit ganz kleinen Gruppen oder Einzelstartern bei Hessischen Meisterschaften am Start. Mit dem vergangenen Wochenende hat sich das ein kleines bisschen geändert:mehr...
Kreishallenbestenkämpfe 2023 - voller Erfolg bei den Schülern

Kreishallenbestenkämpfe 2023 - voller Erfolg bei den Schülern

Die Kreishallenbestenkämpfe in Stadtallendorf waren für unsere U12 ein voller Erfolg. Mehr als 20 unserer Kinder waren am Start, die meisten in allen Disziplinen vom 50m-Sprint bis zummehr...
HM Halle U16 - Konrad taktisch stark über 800m

HM Halle U16 - Konrad taktisch stark über 800m

Für Konrad lief das letzte Jahr alles andere als optimal: Nach einem vielversprechenden Auftakt in der Halle folgten langwierige Fußprobleme, die eine Freiluft-Saison so gut wie unmöglich machten.mehr...
Silvesterlauf Gießen - Julia erfolgreich im Halbmarathon

Silvesterlauf Gießen - Julia erfolgreich im Halbmarathon

Es ist ja immer nett, das Jahr  mit einem Lauf zu beschließen. So traten sechs VfLer und VfLerinnen nochmal am letzten Tag des Jahres beim 50. Gießener Silvesterlaufmehr...
Crosslauf in Wetter 2022 — starke Leistungen bei traumhaftem Winterwetter

Crosslauf in Wetter 2022 — starke Leistungen bei traumhaftem Winterwetter

Am 17.12. bei schönstem Winterwetter mit 8 Grad Minus und Sonne liefen 14 VfLer in Oberrosphe beim Crosslauf mit. Zuerst liefen unsere Mädchen (Clara, WU10 Platz 1, Frieda,mehr...
Vorweihnachtskriterium Tag 2 - Schüler glänzen mit Bestleistungen

Vorweihnachtskriterium Tag 2 - Schüler glänzen mit Bestleistungen

Am zweiten Tag des Vorweihnachtskriteriums in Stadtallendorf regnete es persönliche Bestleistungen bei fast allen Athlet:innen.  Als jüngster Teilnehmer, der erst an seinem zweiten Leichtathletik-Wettkampf teilnahm, zeigte Frederik eine sehr starkemehr...
Vorweihnachtskriterium Tag 1 - solider Auftakt für die Sprinter

Vorweihnachtskriterium Tag 1 - solider Auftakt für die Sprinter

Zum Auftakt der Hallensaison stand wie immer Mitte Dezember das Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf auf dem Plan. Nach zwei Jahren Corona-Pause war die Veranstaltung wieder gut besucht und diemehr...
Adventscross Pfungstadt - schneller Abschluss der Cross-Saison

Adventscross Pfungstadt - schneller Abschluss der Cross-Saison

Waren es vor einigen Jahren noch der Februar und März, in denen die deutsche Cross-Saison ihren Höhepunkt hatte, befindet sich jetzt schon im November das Laufen abseits befestigtermehr...
Hallensportfest Langgöns - erfolgreicher Start in die Indoor-Saison

Hallensportfest Langgöns - erfolgreicher Start in die Indoor-Saison

Schöner Start in die Hallensaison für den VfL Marburg beim Schüler-Hallensportfest in Langgöns. In den Altersklassen U10/U12/U14 gingen für uns 18 Kinder und Jugendliche an den Start. Neuemehr...
Darmstadt Cross - Marburger Duo überzeugt bei Schmuddelwetter

Darmstadt Cross - Marburger Duo überzeugt bei Schmuddelwetter

5°, leichter Regen, die Sonne den ganzen Tag nicht zu sehen - der Kontrast zu letzter Woche hätte größer nicht sein können. Aber auch damit muss leben, wermehr...
HM Cross - Konrad mit erster Medaille

HM Cross - Konrad mit erster Medaille

Spätherbst bedeutet Crosslauf-Saison. Dieses Jahr etwas ungewohnt: Direkt zum Einstieg steht mit den Hessischen Meisterschaften schon das Highlight auf dem Programm. Bedeutet für viele: länger keinen Wettkampf gemacht,mehr...
Trainingslager Erbach - Sommergefühle im Odenwald

Trainingslager Erbach - Sommergefühle im Odenwald

Herbsttrainingslager bedeutete für uns bisher: wolkenverhangen, kalt, regenerisch. Erbach meinte es dieses Jahr gut mit uns und bot uns fast sommerliche Bedingungen: Kein Tropfen Regen, Temperaturen bis zumehr...
Mini-Marathon Frankfurt - 18 VfLer schnuppern Marathon-Luft

Mini-Marathon Frankfurt - 18 VfLer schnuppern Marathon-Luft

Es ist unbestritten ein Highlight für alle Kinder und Jugendlichen, die irgendwie mit der Leichtathletik zu tun haben: 4,2km durch die Frankfurter City mit dem Einlauf in dermehr...
Auwaldlauf Hommertshausen - Doppelsieg für Julia und Jakob

Auwaldlauf Hommertshausen - Doppelsieg für Julia und Jakob

Zu Gast im Hinterland beim STC Hommertshausen waren wir Mitte Oktober zum Auwaldlauf. Eine wellige nicht ganz einfache Strecke bietet eine optimale Gelegenheit, nicht fern der Heimat einenmehr...
HM Bahngehen - Quartett erfolgreich im eigenen Stadion

HM Bahngehen - Quartett erfolgreich im eigenen Stadion

Nachdem im Juni schon die Hessischen Meisterschaften Staffel im Georg- Gaßmann-Stadion stattgefunden haben, folgten am 8.10. die Hessischen Meisterschaften im Bahngehen, die im Rahmen des Marburger Geh- undmehr...
Saisonabschluss beim Stadtallendorfer Herbstsportfest 2022

Saisonabschluss beim Stadtallendorfer Herbstsportfest 2022

Mit 12 Kindern und Jugendlichen haben wir am 25. September in Stadtallendorf die Sommersaison ausklingen lassen. Die herbstlich kühle Luft hielt uns nicht von guten Leistungen ab. Beindruckendmehr...
HM Straße - Laurenz erweitert seine Medaillensammlung

HM Straße - Laurenz erweitert seine Medaillensammlung

Direkt am Anfang der kommenden Winter Saison ereigneten sich die Hessischen Meisterschaften Straße in Rahmen des Jog and Rock Laufs in Bensheim. Während sich Laurenz über 5km mitmehr...
28. Jedermann-Zehnkampf - Trio erfolgreich in Bad Nauheim

28. Jedermann-Zehnkampf - Trio erfolgreich in Bad Nauheim

Am 10. und 11. September trafen sich über 100 Athletinnen und Athleten zum 28. Jedermann-Zehnkampf in Bad Nauheim. Aus der sogenannten „Leistungssportgruppe“ hat leider niemand teilgenommen, dafür hattenmehr...
DM und SDM Bahngehen - Britta sichert sich weitere Titel

DM und SDM Bahngehen - Britta sichert sich weitere Titel

Am 10.09. fanden in Neukieritzsch bei Leipzig die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Bahngehen statt, wo auch zwei VfLer am Start waren. Im Rahmenprogramm steigerte Felix seine Bestzeit im 1000mmehr...
50. Hinterländer Volkslauf - erfolgreicher Ausflug ins Hinterland

50. Hinterländer Volkslauf - erfolgreicher Ausflug ins Hinterland

Von Anfang an lief Clemens ganz vorne im Feld und ließ seinen Sieg auch zu keinem Moment fraglich erscheinen. Auf der etwas zu kurzen Strecke war er mitmehr...
KiLa Marburg - Cup-Abschluss mit dreifach-Erfolg

KiLa Marburg - Cup-Abschluss mit dreifach-Erfolg

Die letzte Station des KiLa-Cup des Kreises durften wir wieder ausrichten. Bei herbstlich wechselhaften Bedingungen waren knapp 100 Kinder in zehn Teams am Start. In der U8 war wiemehr...
Parkrun Marburg - gelungener Test für anstehende Wettkämpfe

Parkrun Marburg - gelungener Test für anstehende Wettkämpfe

Nachdem es den Sommer über eher ruhig war - sowohl was die Stadion-Leichtathletik als auch den Laufbereich angeht - geht es jetzt wieder richtig los. Für drei unserermehr...
Sommerferiensportfest Marburg - auf voller Linie ein Erfolg

Sommerferiensportfest Marburg - auf voller Linie ein Erfolg

Sportfeste im eigenen Stadion sind immer etwas Besonderes: Für die Athletinnen und Athleten, weil es immer speziell ist, im eigenen Stadion zu starten, für die Trainer, weil siemehr...
Herbstsportfest Wetzlar - Konrad überragt mit zwei neuen Bestleistungen

Herbstsportfest Wetzlar - Konrad überragt mit zwei neuen Bestleistungen

Wetzlar steht für uns für kleine richtig gut organisierte Sportfeste und vor allem für eine richtig schnelle Bahn. Das wollten wir eine Woche nach dem Sportfest im eigenenmehr...
Stadtlauf in Stadtallendorf 2022 — Pokale und Kinderschokolade

Stadtlauf in Stadtallendorf 2022 — Pokale und Kinderschokolade

Am Sonntag, den 28. August, haben wir beim Heimat- und Soldatenfest in Stadtallendorf die Laufsaison eingeläutet. Für unsere drei Mädchen und zwei Jungs ging es auf die Bärenmeile,mehr...
Blockwettkampf Frankfurt - Letzter Akt der Saison

Blockwettkampf Frankfurt - Letzter Akt der Saison

Flieden - Marburg - zweimal Allendorf und Borken: Das war Amelies Saison 2022. Zum Abschluss und bevor sie ein halbes Jahr in Kanada verbringt, ging es jetzt alsmehr...
Hessische Meisterschaften Block - Laurenz erkämpft sich Bronze

Hessische Meisterschaften Block - Laurenz erkämpft sich Bronze

Schon lange war klar, dass Laurenz' Saison ihren Höhenpunkt in Neu-Isenburg bei den Hessischen Blockmeisterschaften haben sollte: Nachdem er in den letzten Wettkämpfen schon starke Leistungen gezeigt hatte,mehr...
KiLa Rosenthal - unsere Jüngsten weiter in der Erfolgsspur

KiLa Rosenthal - unsere Jüngsten weiter in der Erfolgsspur

Ende Juni zeigten gleich zwei Teams der U10 vollen Einsatz beim KiLa-Wettkampf in Rosenthal. Dieser Wettkampf steht außerhalb unseres KiLa-Cup-Wettbewerbs, eignete sich jedoch hervorragend als Generalprobe für denmehr...
Lahn-Dill Meisterschaften U12/U14 - Starke Leistungen trotz Hitzewelle

Lahn-Dill Meisterschaften U12/U14 - Starke Leistungen trotz Hitzewelle

Am 18.06. fuhren einige Athleten und Athletinnen aus den Jahrgängen der U12 und U14 trotz der angekündigten Hitzewelle nach Langgöns zu den Lahn-Dill-Meisterschaften. Mit Pavillons, Outdoor-Dusche, sowie ausreichendmehr...
Hessische Meisterschaften U20/U16 - Laurenz überrascht mit deutlicher Bestzeit

Hessische Meisterschaften U20/U16 - Laurenz überrascht mit deutlicher Bestzeit

Mit zwei Athletinnen und zwei Athleten waren wir in Gelnhausen zu Gast: Ruben in der U20 mit dem Speer, Emma und Felina - beide eigentlich noch in dermehr...
Hessische Meisterschaften Staffel - tolles Event im eigenen Stadion

Hessische Meisterschaften Staffel - tolles Event im eigenen Stadion

Eigentlich hätte es letztes Jahr schon so weit sein sollen, aber aus bekannten Gründen wurde es dann doch 2022. Vor drei Jahren wäre eine solche Veranstaltung für unsmehr...
Sportfest Allendorf - Felina und Johanna weiter im Flow

Sportfest Allendorf - Felina und Johanna weiter im Flow

Von 14,02sec auf 13,80sec, von 30,49sec auf 28,92sec, von 14,45sec auf 14,21sec und von 29,83sec auf 28,93sec - das sind die Steigerungen die Felina und Johanna in denmehr...
Sportfest Gilserberg - die Bahn brennt

Sportfest Gilserberg - die Bahn brennt

Hochsommerliche Temperaturen, ein kleines familiäres Sportfest und sechs VfLer - das waren die Rahmenbedingungen für das Sprung- und Stoßmeeting in Gilserberg. Hoch- und Weitsprung, Kugelstoßen und 30mmehr...
Hessische Meisterschaften U18 - Emma knapp am Podest vorbei

Hessische Meisterschaften U18 - Emma knapp am Podest vorbei

Mitte Juni ging es für Emma und Felina zu den Hessischen Meisterschaften nach Darmstadt. Nach einigen Monaten gezieltem Speerwurftraining und auch einigen Wettkämpfen stand nun der Vergleich mitmehr...
KiLa Breidenbach - ein weiterer Sieg für die Wölfe

KiLa Breidenbach - ein weiterer Sieg für die Wölfe

Am Samstag traten die Blauen Wölfe in Breidenbach beim zweiten KiLa-Wettkampf des Cups an. Schon in Stadtallendorf glänzte das Team mit hervorragenden Leistungen und unterstrich in Breidenbach beimehr...
Pfingstmeeting Allendorf 2022

Pfingstmeeting Allendorf 2022

Pfingsten heißt bei den Leichtathleten Zeit für Sportfeste. Deshalb ging es Pfingstmontag für einige VfLer zum Pfingstmeeting nach Allendorf. In familiärer Atmosphäre bildeten die klassischen Kerndiziplinen Sprint, Weitsprungmehr...
Stadionfest Mörfelden 2022

Stadionfest Mörfelden 2022

Nachdem letztes Jahr das Stadionfest in Mörfelden unseren Wiedereinstieg in das Wettkampfgeschehen bedeutete, reihte es sich dieses Jahr mit deutlich größeren Starterfeldern für drei unserer Athleten mitten inmehr...
Abendsportfest Neukirchen 2022

Abendsportfest Neukirchen 2022

Mitten in der Saison ging es für Felina und Clemens an einem Dienstagabend nach Neukirchen. In dem frisch sanierten Stadion (einige Hürdenmarkierungen fehlen noch) starteten die beiden aufmehr...
1. Maisportfest - ein Erfolg auf ganzer Linie

1. Maisportfest - ein Erfolg auf ganzer Linie

Die Planung eines Sportfests ist nicht so einfach: Wie viele Anmeldungen bekommen wir? Wie viele davon kommen dann am Ende auch? Welche Anlagen können wir nutzen? Für unsermehr...
Laufen für den guten Zweck: Spendenlauf für die Löwenmutkids

Laufen für den guten Zweck: Spendenlauf für die Löwenmutkids

Geht es sonst bei uns um Bestleistungen, Platzierungen und Titel, stand vergangenen Samstag der sportliche Aspekt mal gar nicht im Vordergrund. Sport als Mittel zum Zweck - inmehr...
RM Flieden - Staffeln laufen zu Vizetiteln

RM Flieden - Staffeln laufen zu Vizetiteln

Waren es bisher Sportfeste, die unsere Saison geprägt haben, gab es am vergangenen Wochenende den Auftakt in die Meisterschaftssaison bei der Regionsmeisterschaft in Flieden. Bei perfekten sommerlichen Bedingungenmehr...
Abendsportfest Wiesbaden Mai 2022

Abendsportfest Wiesbaden Mai 2022

Mitte Mai ging es für uns zum Abendsportfest in Wiesbaden. Insgesamt ging es für 9 Vfl-er an den Start, dabei wurden 100, 400 und 800 Meter gelaufen. Damehr...
Abendsportfest Pfungstadt Mai 2022

Abendsportfest Pfungstadt Mai 2022

Vergangenen Mittwoch wurde das erste Abendsportfest diesen Jahres in Pfungstadt veranstaltet. Auch wenn die Witterungsbedingungen nicht gerade optimal waren, gingen elf VfLer an den Start, um ihre Bestleistungenmehr...
Sprung- und Wurftag Stadtallendorf - gelungener Saisoneinstieg

Sprung- und Wurftag Stadtallendorf - gelungener Saisoneinstieg

Für etliche Athleten des VfL aus allen Altersklassen von der U12 bis zu den Aktiven startete die Freiluftsaison Ende April mit dem Sprung- und Wurftag in Stadtallendorf. Aufmehr...
Regionsmeisterschaften Blockwettkampf - schlechte Bedingungen, starke Leistungen

Regionsmeisterschaften Blockwettkampf - schlechte Bedingungen, starke Leistungen

Nach einem langen Winter und dem Trainingslager in Italien war es Ende April endlich soweit: Die hoffentlich erste normale Saison seit 2019 begann für uns bei verschiedenen Wettkämpfen.mehr...
Trainingslager Riccione - eine Woch Training unter der italienischen Sonne

Trainingslager Riccione - eine Woch Training unter der italienischen Sonne

Am Freitag, den 8.4.2022, machten sich elf Athletinnen und Athleten der U16, U18 und U20  mitsamt ihrer Trainer Jakob und Clemens auf den Weg ins Trainingslager. Anders alsmehr...
Kampfrichter - ohne sie läuft nichts!

Kampfrichter - ohne sie läuft nichts!

Seit ein paar Jahren wird an dieser Stelle mit tollen Artikeln, scharfen und unscharfen Fotos und langen und kurzen Ergebnislisten über die Leistungen unserer immer mehr werdenden Athletinnenmehr...
KiLa Wettkampf Stadtallendorf - U10 feiert deutlichen Sieg

KiLa Wettkampf Stadtallendorf - U10 feiert deutlichen Sieg

Nach mehr als zwei Jahren ohne KiLa war es heute endlich wieder so weit: In der Herrenwaldhalle in Stadtallendorf fand der erste von vier Wettkämpfen für den KiLa-Cupmehr...
RM Langstrecke - auch als Ausrichter ein voller Erfolg

RM Langstrecke - auch als Ausrichter ein voller Erfolg

Dass es sportlich gut läuft ist immer das eine, das andere ist aber der reibungslose Ablauf und die ordentliche Durchführung einer Veranstaltung. In den letzten Jahren haben wirmehr...
RM Langstrecke - erfolgreiche VfLer im eigenen Stadion

RM Langstrecke - erfolgreiche VfLer im eigenen Stadion

Große Starterfelder, tolles Wetter, ein volles Stadion - ein Tag wie gemalt zum Einstieg in die Freiluftsaison. Über 30 Vfler nutzen den Wettkampf vor der Haustür um ihremehr...
Lahn-Dill Cross - drei Titel für den VfL

Lahn-Dill Cross - drei Titel für den VfL

Strahlender Sonnenschein, eine abwechselungsreiche Strecke, große Starterfelder - diese optimalen Rahmenbedingungen nutzen 20 VfLer bei den Lahn-Dill-Crossmeisterschaften in Linden zum Abschluss der Crosssaison. Auch wenn die Männer heutemehr...
Neue Trainingsangebote im Frühjahr: U6-Gruppe, freie Plätze in der U10 und Speerwurfgruppe

Neue Trainingsangebote im Frühjahr: U6-Gruppe, freie Plätze in der U10 und Speerwurfgruppe

Nach dem Osterferien gelten wieder neue Trainingszeiten und damit ergeben sich auch einige neue Angebote: Neue U6-Gruppe: Eine neue Gruppe richten wir für alle Kinder ein, die dieses Jahrmehr...
Kreis-Hallen-Bestenkämpfe U12/U14 - VfL stärkster Verein im Kreis

Kreis-Hallen-Bestenkämpfe U12/U14 - VfL stärkster Verein im Kreis

Zum Abschluss der Hallensaison stand der zugleich einzige Wettkampf für die Jüngeren auf dem Programm: Für die Schülerinnen und Schüler ging es in der Herrenwaldhalle in Stadtallendorf ummehr...
Hessische Meisterschaften Halle U16 - Laurenz und Konrad mit neuen Bestzeiten über 800m

Hessische Meisterschaften Halle U16 - Laurenz und Konrad mit neuen Bestzeiten über 800m

Hessische Meisterschaften - auch im neuen Jahr noch etwas Besonders für Konrad und Laurenz. Nach den Hessische im Cross und auf der Straße ging es dieses Mal nachmehr...
Regionsmeisterschaften Halle - starke Leistungen, kleine Felder

Regionsmeisterschaften Halle - starke Leistungen, kleine Felder

Impfnachweis, Test, Maskenpflicht, keine Verpflegung vor Ort - mittlerweile alles nichts Neues mehr, dennnoch haben die strengen Corona-Maßnahmen die Felder bei den Regionsmeisterschaften in der Herrenwaldhalle deutlich reduziert.mehr...
Crosslauf Offenbach - drei Suppenschüsseln für den VfL

Crosslauf Offenbach - drei Suppenschüsseln für den VfL

Eine Busladung VfLer war beim Suppenschüssel-Cross in Offenbach am Start. War vorher noch unklar, was ist mit diesem Namen auf sich hatte, wurde beim Begehen der Strecke diesemehr...
Kreismeisterschaften Halle - bunt gemischte VfL-Gruppe kann überzeugen

Kreismeisterschaften Halle - bunt gemischte VfL-Gruppe kann überzeugen

Von der U14 bis zu den Aktiven, Mehrkämpfer, Sprinter, Läufer, vom Wettkampfdebütanten bis zu "alten Hasen" - beim Auftakt der Hallensaison in Stadtallendorf waren wir trotz der ausklingendenmehr...
Crosslauf Wetter - 25 VfLer bezwingen den Wetteraner Berg

Crosslauf Wetter - 25 VfLer bezwingen den Wetteraner Berg

Quasi gleichzeitig mit Deutschen Crossmeisterschaften veranstaltete auch der TV 05 Wetter den jährlichen Crosslauf in Oberrosphe. Nachdem der Lauf 2020 wegen Corona ausfallen musste, ließen sich 25 VfLermehr...
Deutsche Meisterschaften Crosslauf - Kampf mit dem Matsch

Deutsche Meisterschaften Crosslauf - Kampf mit dem Matsch

Schon beim Warum-Up am Abend vorher im benachbarten Geldern war klar: Hier ist es flach und irgendwie sieht alles gleich aus. Am Renntag selber sah es dann inmehr...
Crosslauf Hammerweiher - Spannende Rennen im Hinterland

Crosslauf Hammerweiher - Spannende Rennen im Hinterland

Crosslauf am Hammerweiher - das bedeutet Crosslauf aufs Wesentliche reduziert: Ein Acker, ein abgesteckter Kurs - mehr nicht. Coronabedingt dieses Mal sogar ohne Umkleiden, Toiletten und Siegerehrung. Fürmehr...
HM Straße Darmstadt - Podestplätze für Paula und Arne

HM Straße Darmstadt - Podestplätze für Paula und Arne

Nach vielem Hin und Her gab es sie dann doch noch: Die Hessischen Meisterschaften im Straßenlauf 2021. Nach Verlegung, Absage, erneuter Verschiebung ging es schließlich nach Darmstadt. Einemehr...
HM Cross Mengerskirchen - VfL erfolgreich im Westerwald

HM Cross Mengerskirchen - VfL erfolgreich im Westerwald

Im Rahmen des Crosslauf in Mengerskirchen wurden dieses Jahr die Hessischen Meisterschaften im Crosslauf ausgerichtet. Der Wiesenkurs mit ständigen Rhytmuswechseln - ständiges Auf und Ab, viele scharfe Kurven,mehr...
Crosslauf Langgöns - viele Podestplatzierungen vür VfLer

Crosslauf Langgöns - viele Podestplatzierungen vür VfLer

Eine Woche vor den Hessischen Crossmeisterschaften in Mengerskirchen nutzten einige sowohl aus der U10 als auch in der U12 und U16 ihre Chance und traten am Samstag, demmehr...
Trainingslager Hachen - rundum gelungene Woche im Sauerland

Trainingslager Hachen - rundum gelungene Woche im Sauerland

Nachdem das Trainingslager im Frühling 2021 wegen des Coronavirus ausfiel, freuten wir uns um so mehr, im Herbst-Trainingslager alles zu geben. Jakob und Clemens hatten sich für dasmehr...
Laufabend Allendorf - Premieren und Bestzeiten

Laufabend Allendorf - Premieren und Bestzeiten

Die Leichtathletik-Saison ist rum, die Cross- und Straßenlauf-Saison steht vor der Tür. Dazwischen gab es in Allendorrf nochmal die Möglichkeit zu einem Start auf der Bahn: 800m, 2000mmehr...
Kinderleichtathletik Wettkampf Marburg - Saisonabschluss mit über 70 Kindern

Kinderleichtathletik Wettkampf Marburg - Saisonabschluss mit über 70 Kindern

587 Tage ohne offiziellen Wettkampf, riesiger Zuwachs in unseren KiLa-Gruppen, neue Möglichkeiten zu Einzelwertungen - all das (und noch einiges anderes) hat uns dazu gebracht, statt dem xtenmehr...
Herbstsportfest Schwalbach - Licht und Schatten zum Saisonabschluss

Herbstsportfest Schwalbach - Licht und Schatten zum Saisonabschluss

Eine kurze knackige "Late Season" liegt hinter uns: Dornburg, Borken und als letztes vergangenen Samstag Schwalbach. Das Herbstsportfest des dortigen Leichtathletik-Kreises bot für alle Altersklassen ab der U16mehr...
DM Senioren - Vier VfLer am Start in Baunatal

DM Senioren - Vier VfLer am Start in Baunatal

Neben der DM der Aktiven ist die Senioren-DM jedes Jahr eine der größten Veranstaltungen im DLV jedes Jahr: Mehr als 1000 Athletinnen und Athleten ab 35 Jahren wetteifernmehr...
Hessische Meisterschaften Berglauf - Paula feiert ersten Titel

Hessische Meisterschaften Berglauf - Paula feiert ersten Titel

Am 11.09.2021 fanden die Hessischen Berglauf-Meisterschaften am ‚hohen Meißner‘ statt. Der Start war in Meißner-Abterode und endete nach 9,4km und ca. 550 zu laufenden Höhenmetern auf dem Meißner-Plateau. Diesermehr...
Sprint- und Hochsprungmeeeting Borken - drei VfL-Staffeln am Start

Sprint- und Hochsprungmeeeting Borken - drei VfL-Staffeln am Start

Die Diskussionen, was nun die Königsdisziplin der Leichtathletik ist, ist ein Dauerbrenner unter den Fans: Zehn- bzw. Siebenkampf, 100m, Marathon, Stabhochsprung - wirklich einig wird man sich damehr...
Abendsportfest Dornburg - Auftakt der zweiten Saisonhälfte

Abendsportfest Dornburg - Auftakt der zweiten Saisonhälfte

Tief in den Westerwald ging es Mitte letzter Woche zum Abendsportfest der LG Dornburg. In dem schön gelegenen Stadion waren alle sieben VfLer über 100m am Start, Emmamehr...
1. Sommerferiensportfest - rundum gelungene Premiere im eigenen Stadion

1. Sommerferiensportfest - rundum gelungene Premiere im eigenen Stadion

Ein Wettkampf im eigenen Stadion für viele eigene Athleten - zuletzt gab es das bei uns vor mehreren Jahren. Gefühlt eine Ewigkeit. Corona zum Trotz wagten wir unsmehr...
Sportabzeichentag 2021 - neue Bestmarke im vierten Jahr

Sportabzeichentag 2021 - neue Bestmarke im vierten Jahr

Bereits zum vierten Mal ging es zum Ende der Ferien bei uns um Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze. Gleich 34 Aktive aller Altersklassen - die jüngste Teilnehmerinmehr...
No thumbnail available

Sommersportfest Villmar - Senioren machen DM-Starts klar

Am 08. August 2021 trafen sich Leichtathlet*innen aller Altersklassen von 18 bis 90 Jahren in Villmar an der Lahn zu einem Sommersportfest, wobei die Seniorenklassen deutlich stärker vertretenmehr...
SDM U18 - Paula mit neuer Bestzeit und Top10-Platzierung

SDM U18 - Paula mit neuer Bestzeit und Top10-Platzierung

Am 07.08.2021 fanden die Süddeutschen Meisterschaften in Walldorf statt, für die sich jeder Athlet im Vorfeld mit einer Mindestleistung qualifizieren musste. Somit war ein leistungsstarkes Teilnehmerfeld garantiert undmehr...
Feriensportfest Wetzlar - Moritz mit M35-DM-Norm

Feriensportfest Wetzlar - Moritz mit M35-DM-Norm

Am ersten Tag der hessischen Sommerferien waren wir in Wetzlar beim Feriensportfest zu Gast. Wetzlar steht in der Region und auch darüber hinaus für optimal organisierte Sportfeste undmehr...
Sommer-KiLa - buntes Programm für die Jüngsten

Sommer-KiLa - buntes Programm für die Jüngsten

In der Kinderleichtathletik haben dieses Jahr leider noch gar keine Wettkämpfe stattgefunden. Grund für uns, unseren Jüngsten (und größten) Gruppen eine Möglichkeit zu bieten, zu zeigen, dass sichmehr...
VfL-Sommersportfest - Mehrkampf mit allem, was dazugehört

VfL-Sommersportfest - Mehrkampf mit allem, was dazugehört

Kurz vor den Sommerferien gab‘s für alle VfLer-Altersklassen noch einmal die Möglichkeit in einem internen Wettkampf die aktuelle Form zu testen. In den Altersklassen ab der U14 warenmehr...
Abendsportfest Pfungstadt - wunderbare Normalität

Abendsportfest Pfungstadt - wunderbare Normalität

Wie schon so oft in den letzten Jahren ging es für uns vergangenen Mittwoch nach Pfungstadt. Die Vorzeichen aber andere als sonst: Waren es sonst nur die Mittel-mehr...
Summer Athletics Bielefeld - Lena trotz neuer Bestzeit nicht ganz zufrieden

Summer Athletics Bielefeld - Lena trotz neuer Bestzeit nicht ganz zufrieden

Am letzten Sonntag ging es für mich erneut wieder auf eine längere Fahrt zum Wettkampf. Dieses Mal nach Bielefeld zu den Summer Athletics, um dort über 5000m anmehr...
Bahneröffnung Bebra - starke Leistungen in Osthessen

Bahneröffnung Bebra - starke Leistungen in Osthessen

Am 03.07.21 fand die Bahneröffnung 2021 auf der Biberkampfbahn in Bebra statt. Nach einer langen Anreise ging es für die meisten von uns schon direkt in die Aufwärmphase. Beimehr...
Läufertag in Ewersbach 2021 - Christoph, Lara und Margarete laufen Bestzeiten

Läufertag in Ewersbach 2021 - Christoph, Lara und Margarete laufen Bestzeiten

Die Corona-Zwangspause ist vorbei. Lara Stein (W11), Christoph (M35) und Margarete Rothmann (W10), konnten am 3. Juli beim LAV Dietzhölztal im Burbachtalstadion in Erwersbach zeigen was sie draufmehr...
Mid Summer Track Night Dresden - Lena jagt weiter die 35

Mid Summer Track Night Dresden - Lena jagt weiter die 35

Am 10.6 ging's für mich nach Dresden zur Mid Summer Track Night. Wie zwei Wochen zuvor in Braunschweig versuchte ich mich erneut auf den 25 Stadionrunden auf dermehr...
2. Sommersportfest Bad Soden - Neue Bestzeit für Paula

2. Sommersportfest Bad Soden - Neue Bestzeit für Paula

Am 19.06.2021 fand das sehr gut organisierte 2. Sommersportfest in Bad Soden statt. Um 21:00 Uhr und als letztes Rennen des Tages ertönte für Paula Auschill und diemehr...
Jung, engagiert, für meinen Verein - Auszeichnung vom HLV

Jung, engagiert, für meinen Verein - Auszeichnung vom HLV

Im Rahmen des Vereinswettbewerbs "Jung, engagiert, für meinen Verein" haben wir einen vierten Platz erreicht. Der Hessische Leichtathletik-Verband (HLV) zeichnet mit diesem Preis Vereine aus, in denen dasmehr...
Frühsommer-KiLa 2021 - 47 Kinder am Start bei internem Wettkampf

Frühsommer-KiLa 2021 - 47 Kinder am Start bei internem Wettkampf

Vier Disziplinen, drei Altersklassen, ein gelungener Nachmittag - so könnte die Kurzfassung unseres internen KiLa-Wettkampfes am 5.6 aussehen. Nach dem Saison-Einstieg bei ersten internen Veranstaltungen für die Schüler undmehr...
Tag der  Zehner Braunschweig - Lena mit neuer Bestzeit

Tag der Zehner Braunschweig - Lena mit neuer Bestzeit

Letzten Samstag ging es nach langer Zeit endlich mal wieder nach Braunschweig auf einen Wettkampf zum "Tag der Zehner". Nach fast einem Jahr Wettkampf Abstinenz war die Vorfreude,mehr...
20. Stadionfest Mörfelden 2021 - Wiedereinstieg in das Wettkampfgeschehen

20. Stadionfest Mörfelden 2021 - Wiedereinstieg in das Wettkampfgeschehen

Nach über einem Jahr ohne offizielle Wettkämpfe ging es an Fronleichnam für vier unserer Leichtathleten nach Mörfelden, um bei dem dortigen Stadionfest in die Saison einzusteigen. Trotz dermehr...
No thumbnail available

Ergebnisse Interner Wettkampf Pfingsten

Die Einzelergebnisse findet ihr hier, die Mehrkampfergebnisse hier mehr...
No thumbnail available

Aktuelle Trainingssituation

Update 19.5: Durch die Lockerungen bedingt durch das Außer-Kraft-Treten der Bundesnotbremse ergibt sich folgende Situation ab kommender Woche (24.5): U8: Das Training findet regulär. Ein Probetraining ist möglich.mehr...
Neue Trainer gesucht
No thumbnail available

Infomail Wiedereinstieg

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern, nach den Beschlüssen der Ministerpräsidenten hat die Landesregierung im Laufe der letzten Woche Lockerungen der Corona-beschränkungen im Sport mit Kindern und Jugendlichen beschlosssen.mehr...
Laufherbst 2020 - Arne erfolgreich in Nordhessen

Laufherbst 2020 - Arne erfolgreich in Nordhessen

Für Arne gab es im September eine kurze und knackige Saison: Vier Rennen innerhalb von drei Wochen - und dann gleich alles dabei: 10km auf der Straße inmehr...
No thumbnail available

Training fällt bis auf Weiteres aus

Liebe Athletinnen und Athleten, ab sofort findet bis auf weiteres kein Vereinstraining statt! Wegen der hohen Corona-Fallzahlen in Marburg sind wir leider gezwungen das Training ab sofort einzustellen.mehr...
Trainingslager Schierke - neue Wege  im Harz

Trainingslager Schierke - neue Wege im Harz

Herbstferien - eigentlich kein typischer Zeitpunkt für ein Trainingslager: Die Saison ist gerade vorbei, die Hallen-Saison (sofern sie diesen Winter überhaupt stattfindet) noch lange hin und das Wettermehr...
Abendsportfest Pfungstadt - versöhnlicher Saisonabschluss für Paula

Abendsportfest Pfungstadt - versöhnlicher Saisonabschluss für Paula

Am 30.09.2020 fand das wie immer sehr gut organisierte 2. Abendsportfest in Pfungstadt statt. In einem Flutlichtrennen und bei kühlen Temperaturen ging Paula Auschill im 800m-Rennen an denmehr...
Vereinsmeisterschaften Zehnkampf Tag 2 - Emma am Ende ganz vorne

Vereinsmeisterschaften Zehnkampf Tag 2 - Emma am Ende ganz vorne

Während Tag 1 eher mit klasssischen Disziplinen daher kommt, wird es an Tag 2 technisch anspruchsvoller: Vor allem der Stabhochsprung ist eine echte Herausforderung für die Zehnkämpfer. Los gehtmehr...
Vereinsmeisterschaften Zehnkampf Tag 1 - Höhepunkt der Late-Season

Vereinsmeisterschaften Zehnkampf Tag 1 - Höhepunkt der Late-Season

Eigentlich steht schon seit Jahren der Jedermannzehnkampf im Bad Nauheim ganz oben in unserem Termin-Kalender. Eine stimmungsvolle, familiäre und rundum schöne Veranstaltung, die die Faszination Zehnkampf mehr...
Wochenende 11./12.9 - die Saison läuft

Wochenende 11./12.9 - die Saison läuft

Auch wenn dieses Jahr alles andere als normal verlaufen ist, ist eines wie immer: Im September reiht sich ein Höhepunkt an den anderen. Letztes Wochenende die Vereinsmeisterschaftenmehr...
Vereinsmeisterschaften Mehrkampf - Auftakt in unsere Late-Season

Vereinsmeisterschaften Mehrkampf - Auftakt in unsere Late-Season

Wettkämpfe gibt es zwar mittlerweile wieder auch offiziell, wir haben aber entschieden, dieses Jahr keine offiziellen Wettkämpfe zu bestreiten und unseren Athletinnen und Athleten Alternativen zu bieten.mehr...
KiLa-Vereinsmeisterschaften - so macht  Leichtathletik Spaß!

KiLa-Vereinsmeisterschaften - so macht Leichtathletik Spaß!

Ewig langes Warten auf den nächsten Wettkampf, Stunden zwischen Wettkampf und Siegerehrung, mehr Anstehen als Wettkampf - all das ist bei der KiLa zum Glück schon seitmehr...
Neue Trainer gesucht
Do it fast - Lena stark in Dortund

Do it fast - Lena stark in Dortund

Endlich wieder ein Straßenlauf, dann noch mit schneller Strecke und nicht allzu weit weg in Dortmund. Da könnte man doch mal hinfahren... so ungefähr meine Überlegungen vor einmehr...
Sportabzeichentag 2020 - ein sportlich erfolgreicher letzter Ferien-Samstag

Sportabzeichentag 2020 - ein sportlich erfolgreicher letzter Ferien-Samstag

Mittlerweile hat er jetzt doch schon Tradition – der Sportabzeichentag der Leichtathletikabteilung des VfL 1860 Marburg. Zum dritten Mal trafen sich Sportbegeisterte, diesmal waren es 23, zu einemmehr...
5000m Testlauf Wetter

5000m Testlauf Wetter

Am Mittwochabend ging es nach Wetter um dort einen 5000m Testlauf zu absolvieren. Eigentlich hätte an diesem Abend dort der Bahnlauf stattfinden sollen, aus aktuellem Anlass natürlich nichtmehr...
Verstärkung fürs Trainerteam gesucht
Nachruf Conny Otte
Deutsche Seniorenmeisterschaften - Premiere für Marko

Deutsche Seniorenmeisterschaften - Premiere für Marko

Meine ersten Deutschen Meisterschaften (Bericht von Marko Seeg) Am 29.02. reiste ich mit meiner Frau Andrea ganz entspannt mit dem Zug nach Erfurt. Der frühe Start um 9.00h am nächstenmehr...
Deutsche Meisterschaften Crosslauf - Lena starke Sechste bei Schlammschlacht

Deutsche Meisterschaften Crosslauf - Lena starke Sechste bei Schlammschlacht

Bereits Freitagabend ging es für mich gemeinsam mit dem TV Waldstraße Wiesbaden  zu den Deutschen Crosslaufmeisterschaften nach Sindelfingen. Schon bei der Streckenbesichtigung am Vortag wurde allenmehr...
Halbmarathon Frankfurt - Möllerbrüder mit starken Zeiten

Halbmarathon Frankfurt - Möllerbrüder mit starken Zeiten

Normalerweise besteht eine Halbmarathonvorbereitung aus vielen Kilometern, regelmäßigen langen Läufen und langen Tempoeinheiten rund ums Renntempo. Etwas anders gestaltete sich die Vorbereitung auf den Halbmarathon in Frankfurt fürmehr...
Lahntallauf - solide Leistungen auf der Heimstrecke

Lahntallauf - solide Leistungen auf der Heimstrecke

Lahntallauf - das bedeutet für uns Laufen auf der Heimstrecke: Da kennen wir jeden Meter, viele bekannte Gesichter stehen an der Strecke und die Motivation ist damit umsomehr...
Deutsche Hallenmeisterschaften - Julia sammelt weiter Erfahrung

Deutsche Hallenmeisterschaften - Julia sammelt weiter Erfahrung

Es war immer mein Ziel, einmal bei den „richtigen Deutschen“ starten zu dürfen. Nachdem ich letztes Jahr in Berlin quasi nachrücken durfte, hab ich dieses Ziel abgeändert. Neuesmehr...
Deutsche Hochschulmeisterschaften - Julia verteidigt ihren Titel

Deutsche Hochschulmeisterschaften - Julia verteidigt ihren Titel

Vor einigen Wochen ging es für Julia noch ein letztes Mal diesen Winter nach Frankfurt auf die 800m, zu den Deutschen Hochschulmeisterschaften: Generalprobe für die Deutschen Meisterschaften 10mehr...
KiLa Stadtallendorf - wieder eine runde Sache

KiLa Stadtallendorf - wieder eine runde Sache

Zum Abschluss des Leichtathletik-Winters in der Herrenwaldhalle in Stadtallendorf gibt es schon seit einigen Jahren einen Kinderleichtathletik-Wettkampf. Nach den Jugendlichen und Aktiven am Samstag und den Schülern am Sonntagvormittag füllte sichmehr...
Hessische Meisterschaften Crosslauf

Hessische Meisterschaften Crosslauf

Am Sonntag ging es für Paula und Lena zu den Hessischen Crosslaufmeisterschaften in Altenstadt. Die Strecke auf der Geländestrecke der Reitanlage Messerschmidt verlief größtenteils flach über eine Wiese,mehr...
Kreishallenbestenkämpfe - viele Neulinge und einige Titel

Kreishallenbestenkämpfe - viele Neulinge und einige Titel

23 Starter, davon die gute Hälfte das erste Mal bei der "klassischen" Leichtathletik am Start, über 70 Starts und zwölf Titel - die nackten Zahlen eines Samstag-Vormittags inmehr...
Regionshallenmeisterschaften - zwölf VfLer am Start

Regionshallenmeisterschaften - zwölf VfLer am Start

Drei Athleten aus der U16, sieben in der U18 und zwei Aktive - das waren unsere Starter beim Abschluss der Hallensaison in Stadtallendorf. Zum Auftakt eines Wettkampfwochenendes, wiemehr...
Winterlaufserie Pohlheim - ein Sieg zum Abschluss

Winterlaufserie Pohlheim - ein Sieg zum Abschluss

Ein letztes Mal für diesen Winter ging es heute zur Winterlaufserie in Pohlheim. Wegen diverser parallel stattfindender Wettkämpfe nur mit einer ganz kleinen Gruppe: Jakob, dessen einzige Motivationmehr...
Hessische Hallenmeisterschaften - Julia mit DM-Norm über 800m

Hessische Hallenmeisterschaften - Julia mit DM-Norm über 800m

Drei Starter, zwei Strecken und ein ganz großes Ziel: Bei den Hessischen Hallenmeisterschaften in Frankfurt waren Julia, Arne und Lena am Start. Erstgenannte über 800m, die beiden letztenmehr...
Winterlaufserie Pohlheim - Aufwärtstrend klar zu erkennen

Winterlaufserie Pohlheim - Aufwärtstrend klar zu erkennen

Winterlaufserie Pohlheim: Das bedeutete für uns in den letzten Jahren immer Formtest über 5km. Für die meisten VfLer galt das auch dieses Mal - neue Wege wähltemehr...
Verstärkung fürs Trainerteam gesucht
Hallensportfest Frankfurt - Julia verpasst die Norm denkbar knapp

Hallensportfest Frankfurt - Julia verpasst die Norm denkbar knapp

Am vergangenen Sonntag ging es für Julia das erste Mal dieses Jahr nach Frankfurt in die Halle. Eindeutiges Ziel war es, die Norm über 800m für die deutschenmehr...
Suppenschüssel-Cross - am Ende Pizza statt Suppe

Suppenschüssel-Cross - am Ende Pizza statt Suppe

Als erster Wettkampf im neuen Jahr stand für Lena ein Crosslauf in Offenbach auf dem Programm: "Am Samstagvormittag ging es für mich gemeinsam mit Elisa und Kathi nachmehr...
Kreishallenmeisterschaften - VfL mit elf  Athleten am Start

Kreishallenmeisterschaften - VfL mit elf Athleten am Start

In der U16-/U18-Gruppe finden sich immer mehr Athleten, die Lust auf Wettkämpfe haben - so wundert es nicht, dass wir bei den Kreismeisterschaften in den Weihnachtsferien trotz vielermehr...
Europäische Seniorenmeisterschaften - ein besonderes Erlebnis

Europäische Seniorenmeisterschaften - ein besonderes Erlebnis

Es ist zwar schon einige Monate her, dass Hans-Werner bei den Europäischen Seniorenmeisterschaften in Venedig am Start war - um ein paar Sätze dazu zu verlieren, ist esmehr...
Silvesterläufe 2019 - VfLer mischen mit

Silvesterläufe 2019 - VfLer mischen mit

Nach dem Silvesterlauf in Gießen, der ja schon am 29.12 stattgefunden hatte, waren an Silvester selbst dann noch drei VfLer an verschiedenen Orten am Start: Arne im Skiurlaubmehr...
Silvesterlauf Gießen -  beim Jahresabschluss auf allen Distanzen vertreten

Silvesterlauf Gießen - beim Jahresabschluss auf allen Distanzen vertreten

Wie immer mal wieder in den letzten Jahren wurde das läuferische Silvester von uns vorgezogen und es ging am letzten Sonntag des Jahres nach Gießen. Auf dermehr...
Crosslauf Wetter - VfLer vorne mit dabei

Crosslauf Wetter - VfLer vorne mit dabei

Gleich sechsmal ging es für uns am Samstag beim Crosslauf in Wetter mit integrierten Kreismeisterschaftenn nach ganz oben aufs Podest. Schon seit Jahren sind wir in Wettermehr...
Vorweihnachtskriterium Tag 2

Vorweihnachtskriterium Tag 2

Nach den Erwachsenen und Jugendlichen am Samstag waren am Sonntag dann die Schülerinnen und Schüler dran. Wie immer auch hier riesige Teilnehmerfelder: Teilweise bis zu 40 Kinder inmehr...
Vorweihnachtskriterium Tag 1

Vorweihnachtskriterium Tag 1

Wie immer steht eine Woche vor Weihnachten auch dieses Jahr der erste Hallenwettkampf für die Jugendlichen und Erwachsenen an: das Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf. Dieses Jahr mit einer buntmehr...
Bestenlisten 2019

Bestenlisten 2019

Vorweihnachtszeit bedeutet immer auch, dass Stück für Stück die Bestenlisten vom HLV und DLV veröffentlicht werden. Dabei sind dieses Jahr erfreulich viele VfLer vertreten. Aus unserer Sicht immer besondermehr...
Adventslauf Gießen 2019

Adventslauf Gießen 2019

Trockene Luft und kapp unter null Grad: Optimale Bedingungen für rund 400 Volksläufer und drei VfLer. Am besten lief es für Frieda (2013) im 400m-Bambinilauf. Die Stadionrunde lief siemehr...
Schülerhallensportfest Wallau 2019

Schülerhallensportfest Wallau 2019

Wie schon die letzten beiden Jahre ging es für uns im November zum Schülerhallensportfest nach Wallau. Mit 19 Athleten und Athletinnen zwischen 5 und 13 waren wir gutmehr...
Cross-Duathlon Lorsbach - Höhenmeter, Matsch und platte Beine

Cross-Duathlon Lorsbach - Höhenmeter, Matsch und platte Beine

Nach der Premiere vor zwei Wochen in Neu-Isenburg wollte ich es nochmal wissen und meldete mich kurzentschlossen für den Duathlon in Lorsbach im Taunus an. Das Format ähnlichmehr...
No thumbnail available

Straßenlauf Werl - Steigende Form bei Lena

Am Samstagvormittag ging es für mich nach Werl um beim dortigen Straßenlauf die 10km zu laufen. Nachdem es zuletzt sportlich wieder besser lief und ichmehr...
Winterlaufserie Pohlheim - alle Jahre wieder

Winterlaufserie Pohlheim - alle Jahre wieder

Wir Läufer haben ja immer irgendwas: Im Frühjahr Straßenläufe, im Sommer Bahn, im Herbst wieder Straßenläufe, im Winter eine Cross- oder Hallensaison... oder eben eine der vielen Winterlaufserien.mehr...
Hugenotten-Duathlon Neu-Isenburg - Saisoneinstieg der etwas anderen Art

Hugenotten-Duathlon Neu-Isenburg - Saisoneinstieg der etwas anderen Art

Nach den erfolgreichen Bahnwettkämpfen im Sommer gab es für Julia und Jakob erstmal eine längere Wettkampf-Pause. Zum Wiedereinstieg wählten sie einen neuen Weg und entschieden sich für einenmehr...
Mini-Marathon Frankfurt - neun Kids erfolgreich am Start

Mini-Marathon Frankfurt - neun Kids erfolgreich am Start

Der Frankfurt-Marathon versprach dieses Jahr endlich mal perfekte Bedingungen: Kein Regen, wenig Wind und Temperaturen rund um 12° versprachen schnelle und spannende Rennen. Was die Profis über diemehr...
Kinderleichtathletik-Wettkampf Marburg - kleine Gruppe, große Stimmung

Kinderleichtathletik-Wettkampf Marburg - kleine Gruppe, große Stimmung

Nach dem Mailauf und den Regionsmeisterschaften stand für uns kurz nach den Herbstferien die dritte eigene Veranstaltung in diesem Jahr auf dem Programm: ein Kinderleichtathletik-Wettkampf. Neben je zwei eigenenmehr...
20. Bad Hersfelder Lollslauf

20. Bad Hersfelder Lollslauf

Dieses Jahr ging es für drei VfLer mal nicht nach Offenbach zum Mainuferlauf, sondern zum parallel in Bad Hersfeld stattfindenden Lollslauf. Bei warmen Temperaturen nahmen Lena, Arne undmehr...
28. Treiser  Volkslauf

28. Treiser Volkslauf

3. Oktober - was macht man da als Läufer in Mittelhessen? Richtig: Man fährt nach Treis ins Lumdatal und startet beim Volkslauf. Heute mit dabei: Die komplette Familiemehr...
Hessische Meisterschaften Straßenlauf - Paula glänzt mit Vize-Titel

Hessische Meisterschaften Straßenlauf - Paula glänzt mit Vize-Titel

Als letzte Meisterschaft des Jahres stand dieses Jahr wie schon so oft in den letzten Jahren die Hessen-Meisterschaft im Straßenlauf auf dem Programm. Nachdem wir letztes Jahr denmehr...
Lahn-Dill-Meisterschaften Mehrkampf - Saisonabschluss auch für die Schüler

Lahn-Dill-Meisterschaften Mehrkampf - Saisonabschluss auch für die Schüler

Letzte Woche gab es schon die letzten Freiluft-Wettkämpfe für  die Jugendlichen, heute ging es dann auch für die Schüler zum letzten Mal  für einen Wettkampf auf den Tartan.mehr...
26. Jedermannzehnkampf Bad Nauheim - Saisonabschluss im Dauerregen

26. Jedermannzehnkampf Bad Nauheim - Saisonabschluss im Dauerregen

„… deshalb kommen wir nächstes Jahr wieder, dann mit einer noch größeren Gruppe.“ So endet der Bericht zum 25. Jedermannzehnkampf in Bad Nauheim 2018. Und tatsächlich: Wir warenmehr...
Hessische Meisterschaften Berglauf - Lena kämpft sich auf Platz 5

Hessische Meisterschaften Berglauf - Lena kämpft sich auf Platz 5

Letzte Woche Sonntag ging es für mich (Lena) nach Abterode, um an den hessischen Berglaufmeisterschaften teilzunehmen. Wie im letzten Jahr galt es knapp 10kmmehr...
No thumbnail available

Kreismeisterschaften Mehrkampf - die Richtung stimmt!

Nach wunderbarem Spätsommerwetter am Freitagabend in Breidenbach beim Bahnlauf zeigte sich der September am Samstagvormittag von seiner herbstlichen Seite: Regen  und kühle  Temperaturen waren nicht unbedingt optimale Voraussetzungen für Bestleistungen bei den Kreismehrkampfmeisterschaften. Ammehr...
Bahnlauf Breidenbach - drei zufriedene VfLer im Hinterland

Bahnlauf Breidenbach - drei zufriedene VfLer im Hinterland

Für eine kleine aber schlagkräftige Gruppe VfLer ging es wie schon letztes Jahr am ersten Freitag im September zum Bahnlauf in Breidenbach. Über 800m wollte Laurenz, der schon viel Erfahrungmehr...
Kreismeisterschaften 2019 - gute Leistungen, schlechte Orga

Kreismeisterschaften 2019 - gute Leistungen, schlechte Orga

Nachdem die Kreismeisterschaften schon zweimal verschoben werden mussten, war es jetzt endlich soweit: In Kirchhain sollten die Kreismeisterschaften in den Altersklasse U12 bis U16 gefunden werden. Bei (malmehr...
KiLa Breidenbach - starke Spätsommer-Vorstellung

KiLa Breidenbach - starke Spätsommer-Vorstellung

Zum zweiten Wettkampf des Kinderleichtathletik-Cups des Landkreises ging es ins Gunterstalstadion nach Breidenbach. Nachdem in der Halle in Stadtallendorf schon ein zweiter Platz gefeiert werden konnte, war diemehr...
Abendsportfest Wiesbaden 2019

Abendsportfest Wiesbaden 2019

In den letzten Jahren vor allem von Läufern besucht, fuhr dieses Jahr eine gemischte VfLer-Gruppe zum Abendsportfest nach Wiesbaden: Drei Jugendliche aus der U16, dazu ein Sprinter undmehr...
Lahn-Dill-Einzelmeisterschaften - Amelie stark über die Hürden

Lahn-Dill-Einzelmeisterschaften - Amelie stark über die Hürden

Bei den Lahn-Dill-Einzelmeisterschaften in Haiger waren zwei VfLer am Start: Laurenz im Sprint, über die Hürden und im Weitsprung und Amelie im Weitsprung und über die Hürden. Los ging es fürmehr...
Sportabzeichentag 2019 - große Gruppe am letzten Ferien-Samstag

Sportabzeichentag 2019 - große Gruppe am letzten Ferien-Samstag

Von Tradition kann man bei der 2. Auflage des Sportabzeichentages zwar noch nicht sprechen, aber vielleicht wird er mit der Zeit zur Tradition. Denn erfolgreich war der Sportabzeichentagmehr...
No thumbnail available

Abendlauf Hemfurth

 Am Freitagabend gings für uns (Marius, Tobi und Lena) nach Hemfurth an den Edersee, um dort am Abendlauf über 10km teilzunehmen. Die kleine Veranstaltung im Edertal wurde schonmehr...
Feriensportfest Frankenberg 2019 - unsere Aktiven greifen an

Feriensportfest Frankenberg 2019 - unsere Aktiven greifen an

Feriensportfeste sind dieses Jahr leider rar gesät – Dietzhölztal gibt es schon länger nicht mehr, Borken ist ausgefallen, da war die Freude groß, als mehr oder weniger spontan noch dasmehr...
DM 2019 - Julia im Olympiastadion dabei

DM 2019 - Julia im Olympiastadion dabei

Am vergangenen Montag erfuhr ich, dass sich nicht ausreichend Läuferinnen für die 1500m in Berlin angemeldet hatten. Der DLV setzte eine erweiterte Qualifizierungszeit an, und gab mir sechsmehr...
Biedenköpper Stadtlauf 2019

Biedenköpper Stadtlauf 2019

Eine Konstante im heimischen Laufkalender ist in jedem Sommer der Stadtlauf in Biedenkopf. Wegen des Grenzganges wurde in der diesjährigen Ausgabe der Fünf-Kilometer-Lauf durch eine Staffel ersetzt -mehr...
Marburger Nachtmarathon 2019 - tolle Veranstaltung trotz durchbrochener Siegesserie

Marburger Nachtmarathon 2019 - tolle Veranstaltung trotz durchbrochener Siegesserie

Staffel beim Nachtmarathon direkt vor der Haustür – Pflichttermin für uns Läufer! Dieses Jahr mit zwölf Läufern in drei Staffeln – zusammengesetzt aus sieben echten VfLern und fünf Läufern, diemehr...
Abendsportfest Pfungstadt - Julia erstmals unter 4:30min

Abendsportfest Pfungstadt - Julia erstmals unter 4:30min

Wer schnell laufen will, fährt nach Pfungstadt - diesem Ruf folgte am ersten Mitttwoch im Juli auch wieder vier VfLer mit dem klaren Ziel Bestzeiten zu laufen. Jakobmehr...
Sprungmeeting Kirchhain 2019 - gute Leistungen trotz Hitze

Sprungmeeting Kirchhain 2019 - gute Leistungen trotz Hitze

Nachdem es vergangenes Jahr in Kirchhain ein Stabhochsprungmeeting gegeben hatte, wurde die Veranstaltung in diesem Jahr um Weit-, Hoch- und Dreisprung ergänzt. Im Hoch- und Weitsprung waren 7mehr...
Süddeutsche Meisterschaften U16 - Paula sammelt wichtige Erfahrungen

Süddeutsche Meisterschaften U16 - Paula sammelt wichtige Erfahrungen

Süddeutsche Meisterschaften U16 - die erste Möglichkeit für die Jugendlichen, sich überregional zu messen und mal über den Landesverband hinaus zu blicken. Dieses Jahr hießmehr...
KiLa Rosenthal 2019 - über 30 VfL-Kinder am Start

KiLa Rosenthal 2019 - über 30 VfL-Kinder am Start

An Fronleichnam ging es wie schon in den letzten Jahren zum Kinderleichtathletik-Teamwettkampf in den Nachbarkreis. Die Veranstaltung in Rosenthal hielt auch dieses Mal das, was unsmehr...
Deutsche Meisterschaften U23 2019 - Julia läuft aufs Podium

Deutsche Meisterschaften U23 2019 - Julia läuft aufs Podium

Zu den 76. Deutschen Juniorenmeisterschaften ging es Mitte Juni ins nahe gelegene Wetzlar. Am Start zwei VfLerinnen auf der Rundbahn: Julia über 800m und Lena über 5000m. Bei Lenamehr...
Bahnlauf Wetter 2019

Bahnlauf Wetter 2019

Dreimal im Jahr gibt es in Wetter die Möglichkeit, sich mit den Langstrecklern der Region zu messen: Im Februar beim Winterbahnlauf, im Juni bei Bahnlauf und im Dezembermehr...
Pfingstsportfest Allendorf 2019

Pfingstsportfest Allendorf 2019

Pfingsten ist das Wochenende der Sportfeste: Egal ob in Pfungstadt, Rehlingen oder in Allendorf, wohin es eine kleine VfL-Gruppe verschlagen hatte, gibt es Leichtathletik in voller Breite. Sechs Jugendliche und zweimehr...
No thumbnail available

Trainingszeiten Sommerferien

In den Ferien findet das Training wie folgt statt: U6: Donnerstag 16:00-17:00U8 und U10: Dienstag 16:00-17:30, Donnerstag 16:30-18:00U12 und U14: Dienstag 16:30-18:00, Donnerstag 16:30-18:00U16/U18: Dienstag 17:30-19:00, Freitag 16:00-18:00 undmehr...
Laufgala Pfungstadt 2019

Laufgala Pfungstadt 2019

Am Samstag ging es für Julia - wieder mit Lena im Schlepptau - nach Pfungstadt zur Laufgala. Mit besten Voraussetzungen nach dem Trainingswochenende letzte Woche in Wetzlar, mehrmehr...
Emil-von-Behring-Gedächtnislauf 2019

Emil-von-Behring-Gedächtnislauf 2019

Ende Mai fand traditionell wieder der Emil-von-Behring-Lauf in Marburg statt. Zum zwölften Mal ging es vom Unistadion aus über die Lahnwiesen bis zur Südspange und von dort aufmehr...
Sparkassenmeeting Osterode

Sparkassenmeeting Osterode

Letzte Woche Mittwoch ging es für mich nach Osterode zum Sparkassenmeeting. Das Ziel war eine neue Bestzeit, sprich unter 10:13min, zu laufen. Nach etwas stressigermehr...
Trainingslager Wetzlar 2019

Trainingslager Wetzlar 2019

„Wir hätten uns so ein schönes langes Wochenende machen können: Grillen, Freibad und chilllen. Aber wir mussten ja nach Wetzlar fahren, die Berge bei irgendwelchen unmenschlichen Einheiten hoch- und runterlaufenmehr...
Hessische Meisterschaften Aktive 2019

Hessische Meisterschaften Aktive 2019

Am vergangenen Wochenende ging es für Julia zu den Hessischen Meisterschaften der Aktiven in Kassel. Am Samstag stand - begleitet von Lena - der 800m Lauf der Frauenmehr...
No thumbnail available

Regionsmeisterschaften 2019

Meisterschaften im eigenen Stadion - für uns ein Novum und für unsere Starter eine besondere Herausforderung: Die Trainer mit der Orga beschäftigt heißt es ohne die Unterstützung auszukommenmehr...
Lange Laufnacht Karlsruhe 2019

Lange Laufnacht Karlsruhe 2019

(Lena Ritzel) Am 18.5 ging es für mich nach Karlsruhe zur Langen Laufnacht. Die Voraussetzungen waren alles andere als gut: Ein Infekt nach dem Trainingslager verhinderte den Saisoneinstiegmehr...
Kreismeisterschaften Blockwettkampf 2019

Kreismeisterschaften Blockwettkampf 2019

Dienstagnachmittag: 25 Athletinnen und Athleten trotz dem dem kalten Mai-Wetter in Kirchhain - darunter zehn VfLer. Im Angebot: der Block Sprint/Sprung (75m/100m, 60mH/80mH, Weitsprung, Hochsprung und Speerwurf)mehr...
No thumbnail available
2. Marburger Mailauf

2. Marburger Mailauf

Dauerregen seit 4 Uhr morgens! Die Natur braucht den Regen, ohne Zweifel. Aber ausgerechnet am 11. Mai 2019, dem Tag des 2. Marburger Mailaufes? Was soll’s, da hilftmehr...
Trainingslager Bad Driburg 2019

Trainingslager Bad Driburg 2019

Osterferien sind Trainingslagerzeit – was für die allermeisten Leichtathleten gilt, galt dieses Jahr auch wieder für eine Gruppe vom VfL. Mit elf Kindern und zwei Trainern ging es am Ostermontag zummehr...
Trainingslager Schweden 2019

Trainingslager Schweden 2019

Vom 14.4-26.4 ging es für mich (Lena Ritzel) mit 6 weiteren Athleten aus Wiesbaden ins Trainingslager, um mich auf die kommende Saison vorzubereiten. Anders als so oft üblichmehr...
Paderborner Osterlauf 2019

Paderborner Osterlauf 2019

Karsamstag = Osterlauf. Diese Gleichung gilt für viele Läufer. Wie jedes Jahr waren wieder VfLer beim Osterlauf in Paderborn am Start. Über die 10km-Strecke befanden sich Julia Altrupmehr...
Hessische Meisterschaften Langstrecke 2019

Hessische Meisterschaften Langstrecke 2019

Mit einem klaren Ziel ging es für Paula nach Hünfeld zu den Hessischen Meisterschaften über 2000m: Wie schon in der Halle sollte es ein Podestplatz werden – diemehr...
Straßenlauf Frankenberg 2019

Straßenlauf Frankenberg 2019

Nach bestem Frühlingswetter und perfekten Bedingungen für die eine oder andere neue Bestzeit in Frankenberg sah es am Sonntagmorgen in Marburg aus. Vor Ort wurde der Optimismus dann aber schnellmehr...
Frühjahrslauf Gießen Wieseck

Frühjahrslauf Gießen Wieseck

Bereits zum 44. Mal fand, passend zum Frühlingsanfang am vergangenen Mittwoch, der Frühjahrslauf in der Wieseckaue in Gießen statt. Die perfekten Rahmenbedingungen - flache 5km-Runde, kaum Wind, relativmehr...
No thumbnail available

Trainingszeiten ab dem 1.4

Ab dem 1.4 ändern sich die Trainigszeiten, da einige Gruppen wieder aus der Halle ins Stadion umziehen. Die Änderungen im Überblick: U8: Donnerstag bleibt alles wie im Winter: Trainiertmehr...
Regionsmeisterschaften Crosslauf 2019

Regionsmeisterschaften Crosslauf 2019

Als einzige VfLerin war Lena bei den Regionsmeisterschaften im Crosslauf in Oberkleen am Start. Ihr Rennen beschreibt sie folgendermaßen: "Ich entschied mich nach den DM Cross letzte Wochemehr...
DM Cross 2019

DM Cross 2019

Nach einem Jahr ohne Marburger Beteiligung fuhren dieses Jahr wieder drei VfLer zu den Deutschen Crosslaufmeisterschaften nach Ingolstadt. Die Zielsetzungen wiesen dabei deutliche Unterschiede auf: Jakob, der vor drei Jahren inmehr...
No thumbnail available

Abteilungsversammlung 2019

Am 13.3 findet unsere ordentliche Mitgliederversammlung statt. Die Tagesordnung findet ihr hier. Über zahlreiche Teilnehmer würde ich mich sehr freuen! mehr...
Lahntallauf 2019

Lahntallauf 2019

Als erste echte Standortbestimmung für die anstehende Straßenlaufsaison eignet sich der Lahntallauf perfekt: eine flache, schnelle Strecke, auf der es für unsere Läufer keinen unbekannten Schritt gibt. Dasmehr...
Deutsche Hochschulmeisterschaften Halle 2019

Deutsche Hochschulmeisterschaften Halle 2019

Eine halbe Woche nach den süddeutschen Meisterschaften fand in Frankfurt schon das nächste Highlight der Hallensaison statt: Die Deutschen Hochschulmeisterschaften. Für die Uni Marburg traten dabei vom VfL Julia Altrup übermehr...
Kreishallenmeisterschaften 2019

Kreishallenmeisterschaften 2019

Bei den Kreismeisterschaften in Stadtallendorf waren für den VfL vier Jugendliche am Start, dazu bei den Erwachsenen Moritz Ernst und Alexander Stöhr sowie eine Männerstaffel. Bei den Jugendlichen gabmehr...
Hessische Meisterschaften Crosslauf 2019

Hessische Meisterschaften Crosslauf 2019

Statt nach Trebur wie in den vergangenen beiden Jahren ging es dieses Jahr zu den Hessischen Crosslaufmeisterschaften ins nordhessische Gudensberg. Am Start Lena und Paula, die beide zurecht ein Augemehr...
Kinderleichtathletik Stadtallendorf 2019

Kinderleichtathletik Stadtallendorf 2019

Am 10. Februar 2019 waren wir in der Herrenwaldhalle Stadtallendorf beim ersten Kinderleichtathletik-Teamwettberwerb (KiLa) des Jahres am Start. Für uns die 11. Teilnahme an einer KiLa (1. KiLa:mehr...
Regionshallenmeisterschaften 2019

Regionshallenmeisterschaften 2019

Zum Abschluss der Hallensaison ging es heute für unsere älteren Jugendlichen nach Stadtallendorf in die Herrenwalhalle. Bei den Regionsmeisterschaften waren sechs VfLer am Start. Als erstes ging es für diemehr...
Kreishallenbestenkämpfe 2019

Kreishallenbestenkämpfe 2019

Als letzter Wettkampf der Hallensaison standen die Kreishallenbestenkämpfe der U12 und U14 auf dem Plan. Wie immer in unserer einmaligen Halle in Stadtallendorf. Am Start waren acht Kinder aus unserer Schülergruppe. Alsmehr...
Winterlaufserie Pohlheim Februar 2019

Winterlaufserie Pohlheim Februar 2019

Abschluss der Winterlaufserie - die Form steigt langsam an, die Ziele fürs Frühjahr sind definiert, erste Frühlingsgefühle kommen auf. Dieses Mal waren wir nur mit einer kleinen Gruppemehr...
Süddeutsche Meisterschaften Halle 2019

Süddeutsche Meisterschaften Halle 2019

Später Samstagnachmittag, Leichtathletik-Halle Frankfurt-Kalbach: Völlig erschöpft liegt Lena nach 15 Runden auf der Rundbahn und ist in erster Linie froh, dass es einfach vorbei ist. Gut zehn Minutenmehr...
Hessische Hallenmeisterschaften U16

Hessische Hallenmeisterschaften U16

Angefangen bei Moritz in der Kinderleichtathletikgruppe, durch die U12 bei Jule und Jakob, und jetzt seit gut zwei Jahren bei Clemens in der Gruppe – so lange sind noch nichtmehr...
Hessische Hallenmeisterschaften Aktive 2019

Hessische Hallenmeisterschaften Aktive 2019

Am 20. Januar standen die ersten Hallenmeisterschaften der Saison an: die Hessischen Meisterschaften der Aktiven. Mit dabei waren zwei Läuferinnen vom VfL: Über 3000m Lena Ritzel und übermehr...
Winterlaufserie Pohlheim Januar 2019

Winterlaufserie Pohlheim Januar 2019

Zum Auftakt ins neue Wettkampfjahr waren heute sieben VfLer in Pohlheim über 5km am Start. Beim zweiten von drei Läufen der Winterlaufserie über 5km waren Jan, Frederik, Max, Laurenz, Konrad,mehr...
Hessische Hallenmeisterschaften der Senioren 2019

Hessische Hallenmeisterschaften der Senioren 2019

Für die Senioren ging es am Samstag, den 12. Januar, zu den Hessischen Hallenmeisterschaften nach Hanau. In der August-Schärttner-Halle waren drei unserer Athleten am Start: Hans Werner Hagedorn (Mmehr...
Herbert-Hartung-Gedächtnislauf

Herbert-Hartung-Gedächtnislauf

Kurz vor zehn Uhr am Morgen des Heiligen Abends am Parkplatz „Rinnplätzchen“ mitten im Burgwald zwischen Bracht und Rosenthal – was machen die vielen Leute hier? Wirmehr...
Silvesterläufe 2018

Silvesterläufe 2018

Lagoa (Azoren) Jakob und Clemens verbrachten den Jahreswechsel im Urlaub auf den Azoren und fanden dort zufällig einen Silvesterlauf im Nachbarort. Sie hatten noch einige andere Touristen erwartet, stelltenmehr...
Kreis-Cross-Meisterschaften Wetter 2018

Kreis-Cross-Meisterschaften Wetter 2018

Samstag vor Weihnachten - wie immer Crosslauf in Wetter-Oberrosphe. Dank Dauerregen in den letzten Tagen hatten wir schon eine Rutschpartie wie in den letzten Jahren befürchtet, vor Ortmehr...
Vorweihnachtskriterium 2018

Vorweihnachtskriterium 2018

Dritter Advent – das heißt für die Leichtathletik in Hessen Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf. Das erste größere Hallensportfest in Hessen und damit entsprechend große und starke Starterfelder erwarteten diesesmehr...
Nikolauslauf München

Nikolauslauf München

Ein Wochenendtrip nach München will ntürlich auch zum Laufen genutzt werden. Wenn dann noch ein Wettkampf stattfindet, umso besser. So startete Lena Ritzel beim Nikolauslauf über 10km. Diemehr...
Emma im E-Kader des HLV

Emma im E-Kader des HLV

Am 11.11.2018 fand erstmals eine zentrale E-Kader-Nominierung für Hessen in der Leichtathletikhalle in Frankfurt Kalbach statt. Unter den Nominierten: Unsere Emma Hack. Nach der feierlichen Nomierung galt es fürmehr...
Adventscross Pfungstadt mit Deutschen Hochschulmeisterschaften

Adventscross Pfungstadt mit Deutschen Hochschulmeisterschaften

Am ersten Advent fand bereits zum fünfzigsten Mal in Pfungstadt der Adventscrosslauf statt. Wie schon in den letzten Jahren waren auch diesmal einige VfLer am Start, die meistenmehr...
Darmstadt-Cross 2018

Darmstadt-Cross 2018

Beim wohl bestbesetzten und renommiertesten Crosslauf in Deutschland in Darmstadt waren dieses Jahr wie auch schon in den letzten Jahren einige VfLer vertreten. In der U20 Lena, bei den Juniorinnen Julia undmehr...
Schülerhallensportfest Wallau 2018

Schülerhallensportfest Wallau 2018

Die Wettkämpfe in Wallau sind immer ein Highlight. Strahlende Gesichter, starke Leistungen und viel Ansporn für das kommende Jahr gab es auch an diesem Samstag, den 24. November. Nachmehr...
Bestenlisten Senioren 2018

Bestenlisten Senioren 2018

Auch bei bei den Senioren gibt es jetzte die aktuelle Bestenlisten vom HLV. Mit dabei auch vier VfLer: In der M30 konnte sich Thorsten Herrig sowohl über 10000m alsmehr...
Kinderleichtathletik Lich 2018

Kinderleichtathletik Lich 2018

Am vergangenen Wochenende waren wir mit 12 Kindern beim Kinderleichtathletik Wettkampf in Lich. Für uns war es der erste Wettkampf im Kreis Gießen und die Veranstaltung war rundum gutmehr...
Bestenlisten 2018

Bestenlisten 2018

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und damit ist es auch wieder Zeit für einen Blick in die Bestenlisten. Aus VfL-Sicht fällt der dieses Jahr ausgesprochen erfreulichmehr...
Sparkassencross Pforzheim

Sparkassencross Pforzheim

Am 10.11 ging es für Julia Altrup und Lena Ritzel zum Sparkassen-Crosslauf nach Pforzheim. Neben einer anspruchsvollen Crossstrecke, erwartete sie hochklassige Konkurrenz mit einigen nationalen Spitzenläufern. Für siemehr...
Winterlaufserie Pohlheim #1 - Doppelsieg für Möller-Brüder

Winterlaufserie Pohlheim #1 - Doppelsieg für Möller-Brüder

Wenn es draußen wieder anfängt, kalt und nass zu werden, dann geht es für die Läufer entweder zu Crossläufen oder zu Winterlaufserien. Für letzteres entschieden sich die Möllerbrüdermehr...
(Mini-)Marathon Frankfurt 2018

(Mini-)Marathon Frankfurt 2018

Letzter Sonntag im Oktober: Frankfurt-Marathon. Dieser Termin ist bei vielen Läufern fest im Terminkalender eingetragen. Auch vom VfL machte sich eine Gruppe von neun Jugendlichen mit Betreuern aufmehr...
Eschenburger Berglauf

Eschenburger Berglauf

Zwischen Straßen- und Crosssaison kann man doch noch einen Berglauf machen, dachten sich zwei unserer Athleten und fuhren nach Echenburg-Eiershausen zum dortigen Berglauf. Lena gewann mit neuem Streckenrekord, resümiertemehr...
Kölnmarathon 2018

Kölnmarathon 2018

Nach dem, nicht ganz gelungenem, Marathon-Debüt im Vorjahr in Kassel und einem äußerst schweren Frühjahr, war es am 07.10.18 endlich so weit: Der Marathon in Köln stand an.mehr...
No thumbnail available

Offenbacher Mainuferlauf 2018

Nach 2016 und 2017 ging es auch dieses Jahr zum letzten Akt der Straßenlaufsaison nach Offenbach. Bei perfekten Bedingungen – flache Strecke, Windstille, am frühen Morgen Temperaturen ummehr...
Stadtlauf Marburg mit hessischen Meisterschaften Straße

Stadtlauf Marburg mit hessischen Meisterschaften Straße

Am letzten Septembertag stand mal wieder das Heimrennen an: Beim Marburger Stadtlauf ging es rund um die Stadthalle durch das Biegenviertel. Dabei standen auch die hessischen Meisterschaften übermehr...
38. Ruhrtal-Volkslauf und Hochsauerland-Marathon

38. Ruhrtal-Volkslauf und Hochsauerland-Marathon

In Föckinghausen im tiefsten Sauerland waren Julia, Jakob und Clemens beim Hochsauerland-Waldmarathon am Start. Über ein Viertel der klassischen Distanz wollte Julia noch ein paar Punkte für denmehr...
13. Offene Hanauer 5km-Meisterschaften

13. Offene Hanauer 5km-Meisterschaften

Nach den krummen 7km letzte Woche in Treysa ging es sechs Tage später für die Möller-Brüder nach Hanau. Jakob wollte dort seine mittlerweile schon etwas ältere 5km-Bestzeit verbessern,mehr...
32. Treysaer Stadtlauf 2018 - VfL dominiert in der Schwalm

32. Treysaer Stadtlauf 2018 - VfL dominiert in der Schwalm

Nachdem letztes Jahr bereits Lena und Clemens in Schwalmstadt beim Treysaer Stadtlauf teilgenommen hatten, wurden sie dieses Jahr noch von Thorsten und Jakob verstärkt. Auf sechs Runden entlangmehr...
Jedermannzehnkampf Bad Nauheim 2018

Jedermannzehnkampf Bad Nauheim 2018

Nach einem Jahr Pause waren die Leichtathleten des VfL Marburg wieder zu Gast beim Jedermannzehnkampf des  LSC Bad Nauheim. Bei besten Bedingungen maßen sich neun Vfler mit 140mehr...
Fuldamarathon und Waldlauf Calle

Fuldamarathon und Waldlauf Calle

Am 9. September ging es für drei VfLer zu Wettkämpfen: Tobi und Alex waren in Fulda am beim Marathon über 10 Kilometer und auf der Halbmarathonstrecke am Start,mehr...
Bahnlauf Breidenbach 2018

Bahnlauf Breidenbach 2018

Die Sommersaison neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, die Wettkampfdichte für uns Läufer steigt steil an. Freitagnachmittag und -abend sollte die Bahn in Breidenbach noch einmalmehr...
Sportabzeichentag 2018

Sportabzeichentag 2018

Am 1. September haben die Leichtathleten des Vfl Marburg einen Sporttag ausgetragen, wo alle interessierten Mitglieder des Vereins sich an einem Sportabzeichen versuchen konnten. Es waren zahlreiche Athletenmehr...
Lahnparklauf Wetzlar 2018 - VfL auf jeder Distanz vertreten

Lahnparklauf Wetzlar 2018 - VfL auf jeder Distanz vertreten

Vier Läufer schickt der VfL Marburg in Wetzlar ins Rennen und ist damit auf allen vier Distanzen vertreten: Tobi auf 30 km, Alex auf der Halbmarathondistanz, Thorsten aufmehr...
Langstreckenmeeting Borken 2018

Langstreckenmeeting Borken 2018

Am 18.08.2018 fand in Borken ein Mittel- und Langstreckenmeeting statt, welches gleichzeitig als eine Meisterschaftswertung für Hessen Region Nord und für den Schwalm-Eder-Kreis ausgeschrieben war. Borken begrüßte diemehr...
No thumbnail available

Bahnlaufserie Bergisch Gladbach 2018

Am frühen Donnerstagabend ging es für die VfLerin Lena Ritzel nach Bergisch Gladbach zur Bahnlaufserie, bei der sie über 5000m an den Start ging. Ihr Ziel war esmehr...
Kinderleichtathletik Wallau 2018

Kinderleichtathletik Wallau 2018

Zum Abschluss der Sommersaison 2018 trafen sich unsere Leichtathletik-Kinder mit den Kindern der Nachbarvereine zum Kinderleichtathletik-Teamwettkampf in Wallau bei Biedenkopf. Sonnenschein und milde Temperaturen versprachen einen erfolgreichen Wettkampftagmehr...
Regionseinzelmeisterschaften U12/U14

Regionseinzelmeisterschaften U12/U14

Als eine der letzten Meisterschaften der Sommersaison fanden in Langgöns die Regionseinzelmeisterschaften der U12 und U14 statt. Bei heißen Temperaturen gingen sechs Athleten und Athletinnen des VfL insgesamtmehr...
No thumbnail available

Abendlauf Hemfurth - Thorsten siegt am Edersee

Am Freitagnachmittag machten sich die wenigen VfLer, die nicht der Leichtahletik-EM in Berlin beiwohnten, namentlich Alexander, Tobias und Thorsten, auf den Weg nach Hemfurth am Edersee, um beimehr...
Hessische Meisterschaften Berglauf - Lena wird Hessenmeisterin

Hessische Meisterschaften Berglauf - Lena wird Hessenmeisterin

Früh am Sonntagmorgen ging es für die VfLerin Lena Ritzel nach Abterode - am Fuße des Meißner gelegen. Spontan hatte sie sich entschlossen an den Hessischen-Berglauf-Meisterschaften teilzunehmen. Diemehr...
Triathlon Burgwald - Thorsten und Jakob betreten Neuland

Triathlon Burgwald - Thorsten und Jakob betreten Neuland

Schwimmen, Radfahren und Laufen – immer beliebter wird diese Kombination aus drei Ausdauersportarten.  So gibt es mittlerweile viele kleine Triathlon-Veranstaltungen in allen Ecken Hessens. In Bottendorf im Burgwaldmehr...
Perfseelauf 2018 - gelungener Trainingswettkampf für vier VfLer

Perfseelauf 2018 - gelungener Trainingswettkampf für vier VfLer

Hitze, eine anspruchsvolle 2,5km-Runde rund um den See und erfreulich große Starterfelder – am Perfstausee in Breidenbach waren vier VfLer am Start. Clemens über 5km, Tobi, Alex undmehr...
21. Marburger Nachtmarathon - Projekt Titelverteidigung

21. Marburger Nachtmarathon - Projekt Titelverteidigung

Der Marburger Nachtmarathon – seit 2014 konnte Arne mit verschiedensten Staffelpartner immer gewinnen. Dieses Mal sollte es dann das erste Mal mit einer „echten“ VfL-Staffel klappen. Etwa einmehr...
No thumbnail available

Waldecker Edersee-Triathlon 2018

Das gewohnte Laufen wurde bei Edersee-Triathlon für drei VfLer noch um Schwimmen und Radfahren ergänzt. Johannes Hörst und Jakob und Clemens Möller bildeten zusammen eine Staffel auf dermehr...
Hessische Meisterschaften U20 | Thüringer Meisterschaften | FORUM-Lauf Wetzlar

Hessische Meisterschaften U20 | Thüringer Meisterschaften | FORUM-Lauf Wetzlar

Für Lena Ritzel standen Mitte Juni mal wieder hessische Meisterschaften auf dem Plan: 1500 Meter in der U20 in Darmstadt waren zu bewältigen. Die Meldeliste versprach schon keinmehr...
Kinderleichtathletik Rosenthal 2018

Kinderleichtathletik Rosenthal 2018

VfL Marburg U10 bei der Hindernis-Sprint-Pendelstaffel in Rosenthal 2018 Seit einigen Jahren gibt es das Kinderleichtathletik-Wettkampfsystem. Statt traditioneller Leichtathletik gibt es für die Jüngeren Team-Wettkämpfemehr...
2. Laufgala Pfungstadt

2. Laufgala Pfungstadt

Dieses Jahr fand zum zweiten Mal in Pfungstadt Anfang Juni die Laufgala statt. Statt eines Abendsportfestes unter der Woche kommt hierbei Samstagsabends die regionale und nationale Laufelite zusammen,mehr...
6. Weitblick-Spendenlauf

6. Weitblick-Spendenlauf

Anfang Juni fand rund um das Unistadion wieder der Weitblick-Spendenlauf statt. Bei dem von der studentischen Initiative "Weitblick" ausgetragenen Lauf geht es nicht um schnelle Zeiten und Wettkampfmehr...
DJMM Regionalentscheid Flieden

DJMM Regionalentscheid Flieden

D(J)MM – für eingefleischte Leichtathleten ist sofort klar, worum es geht – alle anderen verstehen erstmal gar nichts. Ein Format, das sich bei den Erwachsenen an der immermehr...
Volkslauf Frohnhausen - starke Leistungen, schlechte Orga

Volkslauf Frohnhausen - starke Leistungen, schlechte Orga

Wie auch schon letztes Jahr ging es am frühen Morgen an Fronleichnam zum Volkslauf nach Frohnhausen in der Nähe von Gladenbach. Die Bedingungen fast identisch zum letzten Mal:mehr...
11. Emil-von-Behring-Gedächtnislauf

11. Emil-von-Behring-Gedächtnislauf

Dieses Jahr fand Ende Mai bereits der 11. Emil-von-Behring-Gedächtnislauf in Marburg statt. Traditionell freitagsabends im Unistadion versammelte sich die gesamte Marburger Läufergemeinschaft und etliche Breitensportler um die 6-Kilometerrundemehr...
Lange Laufnacht Karlsruhe - in jeder Hinsicht eine perfekte Veranstaltung

Lange Laufnacht Karlsruhe - in jeder Hinsicht eine perfekte Veranstaltung

Nachdem Lena sich über 5000m in Pfungstadt der 18min-Marke schon auf wenige Sekunden genähert hatte, sollte es jetzt endlich klappen. Die Möglichkeit dazu bot die Lange Laufnacht inmehr...
30. Großen-Busecker Volkslauf

30. Großen-Busecker Volkslauf

Bereits zum dreißigsten und auch zum letzten Mal fand Anfang Mai in Großen-Buseck bei Gießen der Volkslauf statt. Bei warmem und windigem Wetter galt es 5, 10 odermehr...
Abedsportfest Pfungstadt - immer gut für Bestzeiten

Abedsportfest Pfungstadt - immer gut für Bestzeiten

Wie jedes Jahr Anfang Mai ging es auch 2018 zum ersten Abendsportfest nach Pfungstadt. Neben dem üblichen Programm waren diesmal auch die Hessischen Meisterschaften im Hindernislauf integriert. Unsermehr...
Regionsmeisterschaften Blockwettkampf - Mehrkampf mit allem, was dazu gehört

Regionsmeisterschaften Blockwettkampf - Mehrkampf mit allem, was dazu gehört

Während in den Kinderklassen die spielerischen und teamorientierten Wettbewerbe im Vordergrund stehen und es in den Jugendklassen ab U18 um klassische Leichtathletik in den Spezialdisziplinen geht, soll inmehr...
Offene Vereinsmeisterschaften - schöne Veranstaltung mit starken VfLern

Offene Vereinsmeisterschaften - schöne Veranstaltung mit starken VfLern

Üblicherweise finden Ende April die Kreiseinzelmeisterschaften statt. Dieses Jahr wurden sie wegen Kampfrichtermangels leider kurzfristig abgesagt. Da sich von uns schon etwa 15 Kinder dafür angemeldet hatten, entschiedenmehr...
Feldberglauf und Kellerwald-MTB-Marathon - Läufer auf Abwegen

Feldberglauf und Kellerwald-MTB-Marathon - Läufer auf Abwegen

"Hin und wieder steigen Clemens und ich (Jakob) zum Ausgleich ja immer mal wieder aufs Rad – bis vor wenigen Wochen lag es uns aber fern, bei einemmehr...
Regionsmeisterschaften Langstrecke - Dünne Starterfelder in Hünfeld

Regionsmeisterschaften Langstrecke - Dünne Starterfelder in Hünfeld

Nachdem es letztes Jahr zu den Regionsmeisterschaften auf die Bahn nach Langgöns ging, war dieses Jahr Hünfeld in der Nähe von Fulda das Ziel für vier VfLer. Diemehr...
Marathon Hannover - Tag der Enttäuschungen

Marathon Hannover - Tag der Enttäuschungen

Als letzter großer Straßenlauf bevor es in den wärmeren Monaten dann traditionell wieder auf die Bahn geht, stand der Marathon in Hannover auf dem Programm. Am Start warenmehr...
Trainingswoche Osterferien - Acht Kids machen sich fit für den Sommer

Trainingswoche Osterferien - Acht Kids machen sich fit für den Sommer

Acht Athleten und Athletinnen zwischen 7 und 15 Jahren tobten sich in der zweiten Osterferienwoche im Georg-Gaßmann-Stadion aus. Organisiert von den beiden Trainerinnen Lisa und Jule wurde jedenmehr...
Osterlauf Paderborn 2018 - wie immer ein gutes Pflaster

Osterlauf Paderborn 2018 - wie immer ein gutes Pflaster

Wie mittlerweile jedes Jahr ging es für fünf VfLer am Ostersamstag nach Paderborn zum Osterlauf. Über die 10 Kilometer starteten Thorsten Herrig, Jakob und Clemens Möller, Lena Ritzelmehr...
Trainingslager Bad Driburg - optimale Bedingungen für sechs VfLer

Trainingslager Bad Driburg - optimale Bedingungen für sechs VfLer

Die Osterferien sind traditionell die Zeit der Trainingslager. Die einen zieht es in den warmen Süden, die anderen in den hohen Norden – eine kleine Gruppe von unsmehr...
Waldlauf Langgöns - Starke Leistungen trotz erneutem Wintereinbruch

Waldlauf Langgöns - Starke Leistungen trotz erneutem Wintereinbruch

Nachdem es schon einige Tage nach Frühling ausgesehen hatte, gab es zum Abschluss der Crosslaufsaison nochmal richtiges Winter-Wetter: Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, die Landschaft in winterlichem Weiß undmehr...
Zweites Märzwochenende mit vier Wettkämpfen

Zweites Märzwochenende mit vier Wettkämpfen

Eigentlich hätte es das Wochenende unserer Crossläufer – allen voran Lena – werden sollen, doch es kam anders. Schon in der Woche vor dem Rennen hatte Arne entschieden,mehr...
Lahntallauf - Starkes Teamergebnis auf der Hausstrecke

Lahntallauf - Starkes Teamergebnis auf der Hausstrecke

Am ersten Märzsamstag ging es für fünf VfLer beim Lahntallauf auf die aus etlichen Trainingseinheiten gut bekannte 10-Kilometerrunde im Süden von Marburg. Trotz Schneefalls in der Nacht vorhermehr...
DM Halle U20 - Lena mit gutem Abschluss der Hallensaison

DM Halle U20 - Lena mit gutem Abschluss der Hallensaison

Nachdem es lange unklar war, ob Lena startet und welche Strecke sie in Angriff nehmen soll, stand sie am vergangenem Samstag dann doch an der Startlinie für diemehr...
Hessische Meisterschaften blockspezifische Mehrkämpfe - Emma und Paula in Frankfurt-Kalbach am Start

Hessische Meisterschaften blockspezifische Mehrkämpfe - Emma und Paula in Frankfurt-Kalbach am Start

Als letzter Hallenwettkampf und gleichzeitig auch als Highlight für unsere zwei Starterinnen ging es zu den Hessischen Blockspezifischen Mehrkampfmeisterschaften nach Frankfurt-Kalbach. Hinter dem Wortungetüm verbirgt sich ein Mehrkampfmehr...
Winterbahnlauf Marburg - VfLer am Start über 800m und 10000m

Winterbahnlauf Marburg - VfLer am Start über 800m und 10000m

Winterbahnläufe bieten jedes Jahr wieder die erste Gelegenheit, auch im Freien direkt zu zeigen, dass man gut durch den Winter gekommen ist und in den nächsten Monaten angreifenmehr...
Hessische Crosslaufmeisterschaften Trebur - Lena wird Vizemeisterin

Hessische Crosslaufmeisterschaften Trebur - Lena wird Vizemeisterin

Wie auch im letzten Jahr war das sonnige Trebur Ziel der Marburger Läufer, wo am vergangenen Sonntag die Hessischen Crosslaufmeisterschaften ausgetragen wurden. Kaltes aber trockenes Wetter und einemehr...
Winterlaufserie Pohlheim - Erfolgreicher Abschluss mit Seriensieg für Paula

Winterlaufserie Pohlheim - Erfolgreicher Abschluss mit Seriensieg für Paula

Nach den beiden Läufen im November und vor vier Wochen stand an diesem Wochenende der Abschluss der Winterlaufserie in Pohlheim an. Dabei war der VfL mit einem halbenmehr...
Kreishallenmeisterschaften 2018 - 16 Podestplätze für VfLer

Kreishallenmeisterschaften 2018 - 16 Podestplätze für VfLer

In der Herrenwaldhalle mit ihrer krummen 187m-Bahn finden Ende Januar alljährlich die Kreishallenmeisterschaften statt. Am Samstag sind die Älteren am Start, alle Altersklassen bis zur U14 dürfen sichmehr...
Hessische Meisterschaften U20 und Aktive - Taktische Rennen für Lena

Hessische Meisterschaften U20 und Aktive - Taktische Rennen für Lena

Als erste Meisterschaften im neuen Jahr standen wie immer die Hallenmeisterschaften an – für Lena Ritzel erst in der U20 und dann eine Woche später bei den Aktiven.mehr...
Winterlaufserie Pohlheim - Schmuddelwetter und schnelle Kids

Winterlaufserie Pohlheim - Schmuddelwetter und schnelle Kids

Morgens beim Aufwachen sah es noch nach einem schönen Tag für einen Winterlauf aus, pünktlich zum Start setzte aber dann doch typisches Winterlaufserienwetter ein: nasskalter Regen und leichtermehr...
Trainingslager Paderborn - Vorbereitung für neue Bestzeiten

Trainingslager Paderborn - Vorbereitung für neue Bestzeiten

Schon zum dritten Mal ging es für einen Teil der Laufgruppe direkt nach Neujahr für fünf Tage nach Paderborn ins Trainingslager. Ermöglicht wird das durch die Koperation mitmehr...
Silvesterläufe - VfLer am Start an der Obernau, in Gießen und in Frankfurt

Silvesterläufe - VfLer am Start an der Obernau, in Gießen und in Frankfurt

Traditionell ist Silvester jedes Jahr der Tag, an dem sich die meisten Läufer auf Strecken in der ganzen Welt begeben, auch dieses Jahr waren wieder einige VfLer darunter.mehr...
Bestenlisten 2017

Bestenlisten 2017

Mit dem Jahresende im Blick erscheinen stets die endgültigen Bestenlisten des ablaufenden Jahres. In diesem Jahr lohnt sich der Blick auch für uns VfLer in die Listen. Gleichmehr...
Vorweihnachtskriterium Stadtallendorf - neue Erfahrungen für unsere Schülerinnen und Schüler

Vorweihnachtskriterium Stadtallendorf - neue Erfahrungen für unsere Schülerinnen und Schüler

Wie jedes Jahr lockte der Termin in der Vorweihnachtszeit wieder viele Leichtathleten in die Herrenwaldhalle in Stadtallendorf. Aus ganz Hessen waren Gruppen angereist, die Starterfelder mit bis zumehr...
Crosslauf Wetter-Oberrosphe - Berg und Matsch... alles wie immer

Crosslauf Wetter-Oberrosphe - Berg und Matsch... alles wie immer

Einer der Fixpunkte im Laufkalender für uns VfLer ist schon seit einigen Jahren der Crosslauf kurz vor Weihnachten in Wetter-Oberrosphe. Dieses Jahr waren in den drei Rennen jemehr...
Adventscross Pfungstadt - gelungene Läufe im Schneegestöber

Adventscross Pfungstadt - gelungene Läufe im Schneegestöber

Crosslaufen im Schnee – dieses Erlebnis durften vier VfLer am ersten Advent in Pfungstadt machen. Beim 49. Pfungstädter Adventscross waren Jan, Lena Ritzel und die Möllerbrüder am Start.mehr...
Schülerhallensportfest Wallau 2017

Schülerhallensportfest Wallau 2017

Dass für eine gelungene Leichtathletik-Veranstaltung in den Schüler- und Kinderklassen keine „echte“ Leichtathletikhalle notwendig ist, stellte der FV Wallau am vergangenen Samstag unter Beweis. Das Schülerhallensportfest mit integriertenmehr...
Darmstadt-Cross - Tolle Rennen in Hessens Süden

Darmstadt-Cross - Tolle Rennen in Hessens Süden

Beim renommiertesten Crosslauf in Deutschland, dem Darmstadt-Cross, war dieses Jahr auch der VfL wieder vertreten. In der U20 war Lena Ritzel am Start, in der U23 Julia Altrupmehr...
Winterlaufserie Alten-Buseck - Clemens gewinnt über 5km

Winterlaufserie Alten-Buseck - Clemens gewinnt über 5km

Nach dem WLS-Auftakt vergangene Woche in Pohlheim ging es dieses Wochenende nach Alten-Buseck. Die Rahmenbedingungen waren dabei ähnlich: eine hügelige Strecke, ein starkes Teilnehmerfeld im Hauptlauf und dermehr...
Hallensportfest Langgöns - U10er zeigen ihre Klasse

Hallensportfest Langgöns - U10er zeigen ihre Klasse

Noch vor den Erwachsenen starteten dieses Jahr unsere Schüler in die Hallensaison. Zwar war die Resonanz bei uns mit insgesamt drei Startern zwar etwas dürftig, das änderte abermehr...
Sparkassen-Cross Pforzheim - Lena stark in Top-Feld

Sparkassen-Cross Pforzheim - Lena stark in Top-Feld

Der Sparkassen-Cross in Pforzheim bildete dieses Jahr das erste Highlight im nationalen Crosslaufkalender. Während es ganz vorne um die ersten Tickets für die Cross-EM ging, stand für Lenamehr...
Winterlaufserie Pohlheim - Immer eine Reise wert

Winterlaufserie Pohlheim - Immer eine Reise wert

Bei der traditionellen Winterlaufserie in Pohlheim waren bei der ersten Ausgabe dieser Saison gleich fünf VfLer am Start: Über die 5km Clemens Möller in der Erwachsenenklasse und Paula,mehr...
Einstieg in Crosssaison am Hammerweiher

Einstieg in Crosssaison am Hammerweiher

Wie bereits letztes Jahr war der Crosslauf am Hammerweiher der Auftakt für unsere Crosslaufsaison, die die nächsten Wochen bestimmen wird. Bei der kleinen familiären Veranstaltung waren fünf VfLermehr...
Frankfurt-Marathon - Macht Lust auf mehr

Frankfurt-Marathon - Macht Lust auf mehr

Bei der größten Laufveranstaltung in Hessen war – wie bereits vergangenes Jahr - auch der VfL vertreten. Dieses Mal zwar nicht bei dem namensgebenden Marathon, dafür aber beimmehr...
No thumbnail available

Änderung der Trainingszeiten

Das Donnerstags-Hallentraining der U12 und U14 in der Halle der MLS wird diesen Winter leider nicht wie bisher bis 19:00h dauern, sondern bereits um 18:30h enden. Ursache sindmehr...
Herausforderung Herkules-Berglauf

Herausforderung Herkules-Berglauf

Als Abwechselung zu den üblichen Laufveranstaltungen ging es für drei VfLer zum Herkules-Berglauf nach Kassel. Vom Start in der Stadt ging es über gut sechs Kilometer durch denmehr...
Bestzeiten zum Saisonende

Bestzeiten zum Saisonende

35:35 und 37:37 – das waren die Marken beim Mainuferlauf in Offenbach, die bei Clemens Möller und Lena Ritzel über einen gelungenen Sonntagvormittag entscheiden sollten. Diese Zeiten habenmehr...
Drei Läufe mit vier VfLern in einer Woche

Drei Läufe mit vier VfLern in einer Woche

Am Samstag war Alexander beim Schelder Berglauf am Start. Die Strecke ist mit 7 km und 360 hm ziemlich knackig. Vor allem die erste Passage, in der aufmehr...
Rhädenlauf Obersuhl | Hessische Polizeimeisterschaften Waldlauf

Rhädenlauf Obersuhl | Hessische Polizeimeisterschaften Waldlauf

Beim Rhädenlauf in Obersuhl/Wildeck trotzten fast 90 Teilnehmer dem wechselhaften Oktoberwetter, das sich zur Hälfte bei den 10 Kilometer nass und ungemütlich präsentierte.  Zu absolvieren war eine abwechslungsreiche Rundstrecke,mehr...
Berglauf Eschenburg und Volkslauf Treis

Berglauf Eschenburg und Volkslauf Treis

Am 3. Oktober findet schon seit 26 Jahren der Volkslauf in Treis an der Lumda statt. Über 5km, 10km, den Halbmarathon sowie auf verschiedenen Wanderstrecken sind über 500mehr...
Kasselmarathon- Debüt mit allem, was einen Marathon ausmacht

Kasselmarathon- Debüt mit allem, was einen Marathon ausmacht

Tobias Roth nahm am ersten Oktober beim Kasselmarathon zum ersten Mal die Marathonstrecke in Angriff: "Das war er nun - mein erster Marathon. So viele Monate habe ich daraufmehr...
3 Läufe im Sauerland

3 Läufe im Sauerland

Als erstes stand der Caller Berglauf an: Eine 10-Kilometer-Strecke mit kaum einem flachen Meter: Die Beine waren zwar locker, die Atmung wollte aber nicht richtig mitspielen, dazu kamenmehr...
Zwei Starts - einmal erster, einmal zweiter Platz beim Stadtlauf in Treysa

Zwei Starts - einmal erster, einmal zweiter Platz beim Stadtlauf in Treysa

Der Stadtlauf in Treysa bot für zwei VfLer eine willkommene Gelegenheit vor den anstehenden Rennen über 10km die Form zu testen. Clemens Möller und Lena Ritzel standen alsomehr...
Kreismehrkampfmeisterschaften - Drei Podestplätze für VfLer

Kreismehrkampfmeisterschaften - Drei Podestplätze für VfLer

Bei den letzten Kreismeisterschaften im Jahr 2017 waren nochmal 4 Athleten und Athletinnen für den VfL am Start: Leon, Jan und Amelie absolvierten einen Dreikampf, Raphael musste immehr...
Fuldamarathon - Anders als erwartet, aber trotzdem schön

Fuldamarathon - Anders als erwartet, aber trotzdem schön

Beim 24. Fuldamarathon 2017 (bei dem es gar keine Marathondistanz gibt) waren für den VfL vier Läufer am Start: Tobias Roth auf der Halbmarathondistanz als letzter Test vormehr...
Paula bei ihren ersten "Hessischen" am Start

Paula bei ihren ersten "Hessischen" am Start

Am vergangenen Sonntag fanden in Frankfurt die Hessischen Meisterschaften in den Blockspezifischen Mehrkämpfen statt. Dabei konnten die Teilnehmer wählen zwischen einem Sprint-, Sprung-, Wurf- oder Laufmehrkampf. Im Laufmehrkampfmehr...
No thumbnail available

7. Lahnparklauf

Am letzten Sonntag im August findet in Wetzlar schon seit einigen Jahren der Lahnparklauf statt. Dieses Jahr war der VfL erstmalig mit zwei Läufern vertreten: Lena Ritzel übermehr...
Viele zufriedene Gesichter beim Langstreckenmeeting in Borken

Viele zufriedene Gesichter beim Langstreckenmeeting in Borken

Das Blumenhainstadion im nordhessischen Borken war an diesem Samstag das Ziel für zahlreiche Langstreckler. Unter den knapp 200 Aktiven befanden sich auch vier VfLer: Paula Auschill war übermehr...
Stadtlauf in Nidda - Gelungener Vorbereitungs-Wettkampf für Tobi

Stadtlauf in Nidda - Gelungener Vorbereitungs-Wettkampf für Tobi

Am 1.10 wird Tobias Roth das erste Mal bei einem Marathon an der Startlinie stehen - in Kassel. In der Vorbereitung dafür steht noch das eine oder anderemehr...
Zwei Sportfeste - zwei Bestzeiten

Zwei Sportfeste - zwei Bestzeiten

Nach dem gelungenen Wiedereinstieg auf der Mittelstrecke in Köln ging es nur eine Woche später für Arnfried vom Hofe zum Feriensportfest nach Wetzlar. Dort war er über diemehr...
Kölner Leichtathletiktage - Arne greift wieder an

Kölner Leichtathletiktage - Arne greift wieder an

Auch Coach Arnfried vom Hofe war vergangenes Wochenende mal wieder bei einem Wettkampf am Start. Für ihn ging es zu den Kölner Leichtathletiktagen. Es ging mal wieder aufmehr...
16. Biedenköpper Stadtlauf

16. Biedenköpper Stadtlauf

Im Städtchen Biedenkopf im Nordwesten des Landkreises traf sich die Laufgemeinschaft der Region am vergangenen Samstag bereits zum sechzehnten Mal zum Biedenköpper Stadtlauf. Dabei waren auch Lena Ritzel,mehr...
Schöner Lauf am Perfstausee

Schöner Lauf am Perfstausee

Am Perfstausee in der Nähe von Breidenbach im Marburger Hinterland waren am vergangenem Samstag vier Läufer vom VfL am Start: Paula Auschill unterstützt von Vater Thorsten sowie diemehr...
Julia wird Süddeutsche Meisterin

Julia wird Süddeutsche Meisterin

Von einer Meisterschaft zur nächsten geht es zur Zeit für Julia Altrup: Nach den Deutschen Juniorenmeisterhschaften vor zwei Wochen und den Meisterschaften der Hessischen Aktiven standen jetzt diemehr...
Staffeln überzeugen beim Nachtmarathon

Staffeln überzeugen beim Nachtmarathon

Beim Jubiläums-Nachtmarathon war auch der VfL, wie jedes Jahr, mit einigen Athleten vertreten: Beim Halbmarathon waren Johanna Sommerkorn, Charlotte Kiehne und Alexander Stöhr am Start, in zwei Staffelnmehr...
No thumbnail available

Training in den Sommerferien

In den anstehenden Sommerferien fällt das Training, sofern in den Gruppen nicht anders besprochen, aus. Ausnahmen davon: Der Lauftreff findet montags regulär statt Donnerstags findet für alle Kindermehr...
Hessische Meisterschaften Aktive

Hessische Meisterschaften Aktive

Bei den hessischen Meisterschaften in Gelnhausen der Aktiven waren drei VfLer am Start: Arnfried vom Hofe, Julia Altrup und Lena Ritzel liefen alle die 1500m. Zuerst waren Julia undmehr...
Wittgensteiner Firmenlauf und Altstadtlauf Neustadt

Wittgensteiner Firmenlauf und Altstadtlauf Neustadt

Für Tobias Roth standen rund um Fronleichnam zwei Wettkämpfe an: Mittwoch der Firmenlauf in Wittgenstein, wo er mit der Mannschaft seines Arbeitgebers Otto Blecher in der Teamwertung angreifenmehr...
Zwei Meisterschaften - einmal erfolgreich, einmal frustrierend

Zwei Meisterschaften - einmal erfolgreich, einmal frustrierend

Mit dem Sommer beginnt auch die Zeit der Landes- und Bundesmeisterschaften in der Leichtathletik. So auch für die beiden leistungsstärksten Athletinnen: Lena Ritzel und Julia Altrup. Samstag standen fürmehr...
Kreismeisterschaften 2017

Kreismeisterschaften 2017

Da der ursprüngliche Termin für die Kreismeisterschaften wegen schlechten Wetters abgesagt worden war, wurden diese an einem Dienstagabend wiederholt. Trotz dieses ungünstigen Termins waren zehn Athleten vom VfLmehr...
Fünf Läufer bei fünf Rennen in drei Tagen

Fünf Läufer bei fünf Rennen in drei Tagen

Das vergangene Wochenende waren unsere Läufer mal wieder bei verschiedenen Wettkämpfen aktiv: Den Auftakt machten Arnfried vom Hofe und Tobias Roth am Freitag, Arne in Osterode über 1500m,mehr...
Kreismeisterschaften Block

Kreismeisterschaften Block

Mit nur zwei Athletinnen war der VfL Marburg bei dem Blockwettkampf in Kirchhain am 30.05.2017 vertreten. Emma startete im Block Sprint/ Sprung und Paula im Block Lauf. Nach einemmehr...
Pfingstmontag 2017 - DM-Norm und Bestzeit für VfLer

Pfingstmontag 2017 - DM-Norm und Bestzeit für VfLer

Der Pfingstmontag stand dieses Jahr für die Läufer ganz im Zeichen zweier Wettkämpfe: Vormittags ging es für Tobias Roth und Jakob Möller nach Wettenberg zum Volkslauf des TSVmehr...
Laufgala Pfungstadt

Laufgala Pfungstadt

Bereits seit 30 Jahren finden in Pfungstadt in Südhessen zwischen Mai und September jeden ersten Mittwoch im Monat die Abendsportfeste statt. Zu diesem Jubiläum hat der Veranstalter sichmehr...
Volkstriathlon Waiblingen

Volkstriathlon Waiblingen

Am 28. Mai konnte Alexander Stöhr einen Verwandtenbesuch in Stuttgart mit dem Volkstriathlon in Waiblingen verbinden, seinem ersten in dieser noch jungen Saison. Zu absolvieren war eine Distanz übermehr...
No thumbnail available

Laufnacht Karlsruhe

Ein Satz mit X, das war wohl nix!! So oder so ähnlich könnte man den „Trip“ der VfLer Arnfried vom Hofe, Julia Altrup und Lena Ritzel zur Laufnachtmehr...
7. Volkslauf Ruppertsburg

7. Volkslauf Ruppertsburg

Die Volkslaufsaison ist im Mai auf dem Höhepunkt: Nach der eigenen Veranstaltung am vergangenen Wochenende ging es für die Möller-Brüder dieses Wochenende in den Vogelsberg um selber wiedermehr...
Gelungene Premiere - 1. Marburger Mailauf

Gelungene Premiere - 1. Marburger Mailauf

 „Wir nehmen an so vielen Läufen teil. Was haltet Ihr davon, im nächsten Jahr selbst mal ein Laufevent auf die Beine zu stellen?“ Diese Überlegung tauchte im Herbstmehr...
Bahneröffnung Wetzlar und Frühjahrslauf Göttingen

Bahneröffnung Wetzlar und Frühjahrslauf Göttingen

Am 13.5 ging es für die VfLerin Lena Ritzel zur Nationalen Bahneröffnung in Wetzlar, um erneut über die 800m an den Start zu gehen. Wie auch in Pfungstadtmehr...
Gutenberg-(Halb-)Marathon Mainz

Gutenberg-(Halb-)Marathon Mainz

Anfang Mai findet der einzige Marathon in Deutschland durch gleich zwei  Landeshauptstädte statt: der Gutenberg-Marathon durch Mainz (und Wiesbaden). Auf der halben Distanz war dieses Jahr Tobias Rothmehr...
No thumbnail available

Kreis-Wurfmeisterschaften

Am 03.05.2017 fuhren Felix Vollendorf, Ahmad Al Askar und Marko Seeg zusammen mit Wurftrainer Lukas Baum nach Stadtallendorf zu den diesjährigen Kreiswurfmeisterschaften. Felix und Marko traten zunächst immehr...
1. Abendsportfest Pfungstadt

1. Abendsportfest Pfungstadt

Am 3.5 fand das 1. Abendsportfest in Pfungstadt statt. Jährlich locken bis zu fünf Sportfeste mit idealen Bedingungen zahlreiche Athleten in die südhessische Stadt, auch die VfLer Arnfriedmehr...
Drei Wettkämpfe am letzten April-Wochenende

Drei Wettkämpfe am letzten April-Wochenende

Bergläufe für Jakob und Clemens Möller sowie Alexander Stöhr in den hessischen Mittelgebirgen und ein Stadtlauf in der Heimat für Julia Altrup standen am verlängerten Wochenede auf demmehr...
Hessische Langstreckenmeisterschaften

Hessische Langstreckenmeisterschaften

Eine Woche nach dem Osterlauf in Paderborn war Lena Ritzel schon wieder am Start: Die hessischen Langstreckenmeisterschaften in Wiesbaden standen an. Wie nicht anders zu erwarten waren diemehr...
Bestzeiten purzeln in Paderborn

Bestzeiten purzeln in Paderborn

Nach etlichen Kilometern in den vergangenen Wochen stand am Karsamstag das erste richtige Highlight an: der Osterlauf in Paderborn. Der VfL repräsentierte den Kreis über 10km mit 6mehr...
No thumbnail available

Einladung Abteilungsversammlung

[gview file="https://leichtathletik-marburg.de/wp-content/uploads/2017/05/EinladungAbteilungsversammlung2017.pdf"]mehr...
5. Hennesee Panoramalauf

5. Hennesee Panoramalauf

In der Heimat - im Sauerland - war Julia Altrup am vergangenen Wochenende am Start. Beim Hennesee-Panoramalauf, der zu dem elf Läufe umfassenden Sauerland Lauf-Cup gehört, wollte siemehr...
Regionsmeisterschaften Langstrecke und Kölner Frühlingslauf

Regionsmeisterschaften Langstrecke und Kölner Frühlingslauf

Nach den Hessischen Straßenlaufmeisterschaften stand nur vier Tage später schon die nächste Meisterschaft an: Die Regionslangstreckenmeisterschaften in Langgöns. Hier war der VfL mit 9 Athleten am Start: Immehr...
Hessische Meisterschaften 10km Straße

Hessische Meisterschaften 10km Straße

Ungewohnterweise fanden die Hessischen Meisterschaften im Straßenlauf schon Ende März statt – in Eschwege. Für den VfL waren dieses Mal drei Athleten am Start: Die Möllerbrüder Jakob undmehr...
Tobi gut unterwegs in Richtung Paderborn

Tobi gut unterwegs in Richtung Paderborn

Für Tobias Roth gilt es dieses Frühjahr, erstmal die kurzen Strecken in Angriff zu nehmen, bevor es dann im Herbst auf die 42,195km in Kassel gehen soll. Alsmehr...
Abschluss der Crosssaison in Galdenbach

Abschluss der Crosssaison in Galdenbach

Zum Abschluss der Winter- und damit Crosslaufsaison – standen dieses Jahr ungewöhnlich spät die Kreiscrossmeisterschaften in Galdenbach an. Nachdem Anfang Februar witterungsbedingt kein Lauf möglich war, ging esmehr...
Zwei Wettkämpfe an einem Wochenende: DM Cross und Frühjahrslauf Gießen

Zwei Wettkämpfe an einem Wochenende: DM Cross und Frühjahrslauf Gießen

Im niedersächsischen Löningen fanden bereits zum dritten Mal nach 2011 und 2014 die Deutschen Crosslaufmeisterschaften statt. Gemeldet waren vier VfLer: Trainer Arnfried vom Hofe über die Mittelstrecke, diemehr...
Gelungener Saisoneinstieg bei optimalen Bedingungen

Gelungener Saisoneinstieg bei optimalen Bedingungen

Nachdem im vergangenen Jahr leider kein VfLer beim Lahntallauf am Start war, waren dieses Jahr drei Athleten über die 10km am Start: Tobias Roth, für den es zummehr...
VfLer stark bei Meisterschaften

VfLer stark bei Meisterschaften

Im Februar steuert die Wintersaison mit Hallen- und Crosswettkämpfen auf ihren Höhepunkt zu: auf die Landes- und Bundesmeisterschaften. So war der VfL erst bei den Hessischen Crossmeisterschaften inmehr...
Schüler und Kinderleichtathletik in Stadtallendorf, 18.02.2017

Schüler und Kinderleichtathletik in Stadtallendorf, 18.02.2017

Als Abschluss der diesjährigen Hallensaison in der Herrenwaldhalle in Stadtallendorf stand ein strammes Programm auf dem Plan: vormittags die Kreishallenbestenkämpfe der 10- bis 13-jährigen mit vier VfLern undmehr...
No thumbnail available

Hessische Seniorenhallenmeisterschaften

Auch für die Senioren finden im Winter in der Herrenwaldhalle in Stadtallendorf Wettkämpfe statt. Mit dabei bei den "Hessischen" in diesem Jahr Eckhard Rambow: "Mit null Stabtraining ging esmehr...
Formtest in Polheim

Formtest in Polheim

Nach einigen Wochenenden ohne Wettkampf ging es bei schon frühlingshaften Bedingungen für Jakob und Clemens Möller sowie Laurenz Steiß bei der Winterlaufserie in Polheim   über 5km um einemehr...
Der KiLa-Höhepunkt im Winter steht an

Der KiLa-Höhepunkt im Winter steht an

Endlich ist es wieder soweit! Am Samstag, den 18. Februar 2017, verlassen wir die heimische Trainingshalle und fahren zum Kräftemessen nach Stadtallendorf in die Herrenwaldhalle. Während sich morgensmehr...
Deutsche Hochschulmeisterschaften und Süddeutsche Meisterschaften

Deutsche Hochschulmeisterschaften und Süddeutsche Meisterschaften

Die Hallensaison der Leichtathleten ist in vollem Gange. Auch die Studenten ermitteln jedes Jahr die Besten unter dem Hallendach, dieses Jahr in Frankfurt. Mit dabei auch fünf VfLermehr...
No thumbnail available

Änderungen im Trainerteam

Mit dem neuen Jahr haben sich im Trainerteam einige Änderungen ergeben: Arne verlässt uns leider berufsbedingt in Richtung Nordhessen. Wir danken ihm ganz herzlich für seine Arbeit dermehr...
1 Woche -  2 Athletinnen – 3 Podestplätze bei den Hessischen Meisterschaften

1 Woche - 2 Athletinnen – 3 Podestplätze bei den Hessischen Meisterschaften

Nachdem am letzten Wochenende die Hessischen Meisterschaften der U20 und U16 in Hanau stattfanden, ging es nun bei den Aktiven und der U18 in Frankfurt um die Hessentitel.mehr...
Ein Tag - Drei Läufe - Fünf zufriedene VfLer

Ein Tag - Drei Läufe - Fünf zufriedene VfLer

Am zweiten Wochenende im neuen Jahr ging es für die Läufer mit den ersten Wettkämpfen des Jahres los: Fünf Athleten waren bei drei verschiedenen Veranstaltungen in Hessen undmehr...
No thumbnail available

Kreis-Hallenmeisterschaften Stadtallendorf

Anfang Januar finden als erster Wettkampf unter dem Hallendach im neuen Jahr schon seit einigen Jahren die Hallen-Kreismeisterschaften in der Herrenwaldhalle in Stadtallendorf statt. Der VfL war dabei diesesmehr...
Silvesterläufe und Trainingslager Paderborn

Silvesterläufe und Trainingslager Paderborn

An Silvester waren die VfLer nicht nur in Gießen aktiv, sondern auch bei einigen anderen Silvesterläufen in der jeweiligen Heimat: Julia Altrup beim größten deutschen Silvesterlauf von Werlmehr...
Silvesterlauf Gießen

Silvesterlauf Gießen

Am letzten Tag des Jahres finden auf der ganzen Welt Volksläufe statt: Angefangen unterhalb des Mosesberg auf der Sinai-Halbinsel (etwa 300 Starter) über den wohl bekanntesten Silvesterlauf dermehr...
Crosslauf Wetter-Oberrosphe

Crosslauf Wetter-Oberrosphe

Traditionell findet am Samstag vor Weihnachten am Sportplatz in Wetter-Oberrosphe der Crosslauf des TV 05 Wetter statt. Die anspruchsvolle Strecke – vom Sportplatz geht es erst steil bergabmehr...
33. Nationales Vorweihnachtskriterium Stadtallendorf

33. Nationales Vorweihnachtskriterium Stadtallendorf

Am 10.12.2016 fand das alljährliche Vorweihnachtskriterium in der Stadtallendorfer Herrenwaldhalle statt, was für viele Athleten der erste Hallenwettkampf oder auch die erste Standortbestimmung nach der Saisonpause darstellt. Untermehr...
Adventscross Pfungstadt und Adventslauf Gießen

Adventscross Pfungstadt und Adventslauf Gießen

Am ersten Advent fand in Pfungstadt zum 48. Mal der Adventcrosslauf statt. Bei den über 500 Meldungen waren auch zwei VfLer mit jeweils zwei Starts vertreten: Clemens Möllermehr...
Darmstadt-Cross mit DHM

Darmstadt-Cross mit DHM

Am 20.11 fand in Darmstadt wie jedes Jahr einer der größten Crossläufe Deutschlands statt. Über 650 Läufer durchliefen eine etwa 1200m lange Runde bis zu sieben Mal. Dabeimehr...
Cross am Hammerweiher und DJK Halbmarathon Gütersloh

Cross am Hammerweiher und DJK Halbmarathon Gütersloh

Am 5.11 machten sich einige Vfler auf dem Weg nach Ewersbach im Lahn-Dill-Kreis, um dort den ersten Crosslauf der Saison zu bestreiten.  Neben den „Dauerbrennern“ Arnfried vom Hofe,mehr...
35. Frankfurt Marathon

35. Frankfurt Marathon

Das letzte Wochenende im Oktober steht in Frankfurt schon seit mehr als drei Jahrzehnten ganz im Zeichen des Laufens: Bei einem der größten Stadtmarathons in Deutschland starten Jahrmehr...
No thumbnail available

ACHTUNG: Änderung der Trainingszeiten

Der Montags-Lauftreff findet in Zukunft in Kooperation mit Svens Laufshop statt. Das heißt, wir treffen uns dann erst um 18:00h an Svens Laufshop, Schwanallee 26. Aufgrund der Hallensituation findetmehr...
Neue Vereinskleidung zur Anprobe bereit

Neue Vereinskleidung zur Anprobe bereit

Die Trainingsjacke von hinten... ... und von vorne ... und von hinten
No thumbnail available

Trainer gesucht!

Der VfL 1860 Marburg sucht eine/n Übungsleiter/in für Leichtathletik. Für unsere gemischte Trainingsgruppe im Nachwuchsbereich (U12 – U18), suchen wir eine/n engagierte/n Trainer/in mit viel Begeisterung für diemehr...
Mainuferlauf Offenbach

Mainuferlauf Offenbach

Am 16.10 fand am frühen Morgen der Offenbacher Mainuferlauf mit integrierten Hessischen Meisterschaften im Halbmarathon statt. Angeboten wurden neben der Halbmarathonstrecke ebenfalls amtlich vermessene 5 und 10km. Eine topfebenemehr...
Treiser Volkslauf | Phönixsee Halbmarathon | Lollslauf Bad Hersfeld

Treiser Volkslauf | Phönixsee Halbmarathon | Lollslauf Bad Hersfeld

Am Tag der deutschen Einheit findet traditionell der Treiser Volkslauf statt, bei dem in diesem Jahr zwei VfLer über die 10-km-Strecke an den Start gingen. Thorsten Herrig nutztemehr...
No thumbnail available

Aktuelle Trainingszeiten online!

In einer Woche beginnen die Herbstferien. Während der Ferien findet kein Training bzw. nur Training nach Absprache statt. Danach, also ab dem 31.10. (bis zu den Osterferien 2017)mehr...
Kreiseinzel- und Mehrkampfmeisterschaften 2016

Kreiseinzel- und Mehrkampfmeisterschaften 2016

Nach etlichen Jahren konnte der VfL endlich mal wieder im eigenen Stadion die Kreismeisterschaften im Einzel und im Mehrkampf ausrichten. Neben der Organisation, die hervorragend geklappt hat, konntenmehr...
Stadtlauf Marburg mit Hessischen Meisterschaften

Stadtlauf Marburg mit Hessischen Meisterschaften

Nach etlichen Jahren rund um das Ahrens-Kaufhaus fand in diesem Jahr der Stadtlauf wieder auf der Strecke rund um die Stadthalle statt, die früher schon mal genutzt wurde.mehr...
Jedermannzahnkampf Bad Nauheim - Tag 2

Jedermannzahnkampf Bad Nauheim - Tag 2

[caption id="attachment_4497" align="alignright" width="360"] Marko, Jakob und Clemens (v.l.) beim Hürdenlauf Der nächste Tag begann mit dem Hürdenlauf über 110m. Als die drei Athleten noch beim Aufwärmen waren, kammehr...
Jedermannzehnkampf Bad Nauheim - Tag 1

Jedermannzehnkampf Bad Nauheim - Tag 1

Wie es für uns mittlerweile seit vier Jahren Tradition ist, fuhren wir auch dieses Jahr Mitte September wieder zum Jedermannzehnkampf in Bad Nauheim. Auch wenn wir diesmal leidermehr...
No thumbnail available

Kinderteam am Start in Breidenbach

Bei strahlendem Sonnenschein und großer Hitze hieß für unsere acht- und neunjährigen Athleten im Breidenbacher Gunterstalstadion Laufen, Springen und Werfen. Dabei zeigten die Kinder ihre Begeisterung für denmehr...
Hessische Seniorenmeisterschaften

Hessische Seniorenmeisterschaften

Bei den hessischen Meisterschaften der Senioren am 3. September in Friedberg wurde der VfL durch zwei Athleten vertreten: In der M65 startete Eckhard Rambow und in der W30mehr...
No thumbnail available

Stadtwerke Halbmarathon Bochum – VfLer stark im Pott

Nach einem etwas ruhigeren Sommer und einem kleinen Ausflug auf die Mittelstrecke ging es am vergangenem Sonntag für Jakob Möller wieder auf die Straße. In seinem Studienort Bochummehr...
Bahnlaufserie in Bergisch Gladbach: Zwei Starts, zwei Bestzeiten

Bahnlaufserie in Bergisch Gladbach: Zwei Starts, zwei Bestzeiten

Am 18.08, 25.08 und 1.9 fand die Bahnlaufserie in Bergisch Gladbach bei Köln statt. Bei dieser Veranstaltung können die Teilnehmer entweder über die Serie 800m, 1000m, 1500m odermehr...
HM Berglauf Meißner

HM Berglauf Meißner

Zum zweiten Mal in Folge fanden die hessischen Berglaufmeisterschaften im Rahmen des Meißner-Berglaufes statt. Die Strecke führt dabei von Abterode aus über eine Strecke von 9,4km mit etwamehr...
30. Hemfurther Abendlauf - Landschaftslauf am Edersee

30. Hemfurther Abendlauf - Landschaftslauf am Edersee

Nach dem Nachtmarathon Anfang Juli gab es für die Möllers erstmal eine Pause, bevor Jakob und Clemens auf der Bahn angriffen und Thomas die Pause noch ein bisschenmehr...
Abendsportfest Pfungstadt August - Tag der Bestzeiten

Abendsportfest Pfungstadt August - Tag der Bestzeiten

Bei der traditionellen Veranstaltung im Süden Hessens waren gleich vier VfLer am Start: Jakob und Clemens Möller sowie Arnfried vom Hofe über die 1500m und Lena Ritzel nurmehr...
Deutsche Jugendmeisterschaften 2016

Deutsche Jugendmeisterschaften 2016

Vom 29. bis 31. Juli fanden im Mönchengladbacher Grenzlandstadion die Deutschen Jugendmeisterschaften der unter 18- und 20-Jährigen statt. Hier kämpften die besten deutschen Nachwuchsathleten in der Leichtathletik ummehr...
No thumbnail available

Kreismeisterschaften am 17.9 in Marburg

Am 17. September finden bei uns im Georg-Gassmann-Stadion die Kreis-Einzel- und Kreis-Mehrkampfmeisterschaften statt. Wir freuen uns, die Veranstaltung aushrichten zu dürfen und können jede Hilfe gebrauchen. Die Ausschreibungmehr...
15. Biedenköpper Stadtlauf

15. Biedenköpper Stadtlauf

Rund um den Marktplatz in Biedenkopf kamen am Samstagnachmittag bereits zum 15. Mal die Langstreckler aus der Region zusammen. Die 1km-Runde, die fünfmal zu bewältigen ist, weist einigemehr...
Abendsportfest Wiesbaden

Abendsportfest Wiesbaden

Am 13.07.2016 fand das Abendsportfest im Helmut-Schön-Sportpark in Wiesbaden statt, wo es für die meisten Athleten hauptsächlich um Bestzeiten und nicht um Platzierungen geht. Unter den zahlreichen Teilnehmernmehr...
19. Marburger Nachtmarathon

19. Marburger Nachtmarathon

Am ersten Freitag im Juli steht traditionell der Nachtmarathon in Marburg auf dem Programm zahlreicher Langstreckler. Entgegen der Erfahrungen der letzten Jahre, als es stets heiß und schwülmehr...
10. SkyRun MesseTurm Frankfurt

10. SkyRun MesseTurm Frankfurt

Foto: Carlo Ackermann Am 12.6. war Alexander Stöhr beim Skyrun in Frankfurt für den VfL am Start, der jährlich im Frankfurter Messeturm ausgerichtet wird. Gestartetmehr...
13. Altstadtlauf Neustadt

13. Altstadtlauf Neustadt

Am 18.06 waren fünf Läufer des VfL beim 13. Altstadtlauf in Neustadt am Start. Über die fünf Kilometer setzte sich direkt nach dem Start Arnfried vom Hofe an diemehr...
11. Dünsberglauf

11. Dünsberglauf

Felix P. begab sich auf die Spur der alten Kelten beim 11. Fellingshäuser Berglauf auf und um den Dünsberg. Den Gipfel des Berges konnte man bei der Anfahrtmehr...
Mini Internationales Koblenz und Hessische Meisterschaften in Kassel

Mini Internationales Koblenz und Hessische Meisterschaften in Kassel

Am 25. Mai ging es für die VFL-er Arnfried vom Hofe und Lena Ritzel nach Koblenz zu dem alljährlich stattfindenden Sportfest „Mini-Internationales“. Beide reisten mit dem Ziel an,mehr...
Fronhäuser Volkslauf: Paula und Laurenz mit starken Leistungen

Fronhäuser Volkslauf: Paula und Laurenz mit starken Leistungen

Beim 27. Volkslauf in Fronhausen/Lahn wagte sich der VfL mit vier Athleten auf die hügelige, aufgrund des vielen Regens streckenweise matschige Strecke, die im Wald über Fronhausen großteilsmehr...
Drei Läufe im Ruhrgebiet

Drei Läufe im Ruhrgebiet

15. Atatürklauf Essen / 13. Herdecker Citylauf / 33. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg Für Clemens und Jakob Möller standen zwei Wettkampfwochenenden hintereinander auf dem Programm: Erst ein schneller 10er beim 15.mehr...
9. Emil-von-Behring-Lauf

9. Emil-von-Behring-Lauf

Wie jedes Jahr im Mai fand auch dieses Jahr der Emil-von-Behring-Gedächtnislauf auf einem Rundkurs rund ums Unistadion statt. Alexander  Stöhr entschloss sich spontan dazu, den Behringlauf als schnellen Trainingslaufmehr...
No thumbnail available

Trainingsausfall Fronleichnam

Am kommenden Donnerstag, 26.05, fällt das Training der Kinder und Jugendlichen aus. Lediglich bei Andreas findet um 16:00 Uhr im Georg-Gaßmann-Stadion Training statt. Am Freitag,  27.05, findet das Zirkeltrainingmehr...
Pfingstlauf Frankfurt Schwanheim

Pfingstlauf Frankfurt Schwanheim

In Frankfurt-Schwanheim findet traditionell an Pfingsten ein Lauf statt. Bei der diesjährigen Austragung waren für den VfL die Möllerbrüder, Jakob und Clemens, zusammen mit ihrem Vater Thomas ammehr...
Abendsportfest Pfungstadt mit HM Hindernis

Abendsportfest Pfungstadt mit HM Hindernis

Nach den ersten absolvierten Bahnläufen der Saison stand eine besondere Herausforderung an: Die hessischen Hindernismeisterschaften im Rahmen des bereits im 29. Jahr ausgetragenen Pfungstädter Abendsportfestes. Aufgrund des frühenmehr...
31. Haspa Hamburg Marathon

31. Haspa Hamburg Marathon

Am 17.04.2016 fand der 31. Haspa Marathon in der Hansestadt Hamburg bei perfektem Laufwetter statt. 16.000 Laufverrückte stellten sich bei bestem Laufwetter wie jedes Jahr den unterschiedlichen Wettbewerben.mehr...
"Krumme Strecken" in Essen und Feldberglauf 2016

"Krumme Strecken" in Essen und Feldberglauf 2016

Am 23.04 ging es für Jakob Möller nach langer Zeit mal wieder auf die Bahn: Beim Sportfest „Krumme Strecken“ in Essen nahm er die 3000m in Angriff. Mit großenmehr...
Hessische Meisterschaften Langstrecke 2016

Hessische Meisterschaften Langstrecke 2016

Bei den hessischen Meisterschaften über die Langstrecke in Erbach im Odenwald waren für den VfL Lena Ritzel und Clemens Möller am Start. Bei schlechten Wetterbedingungen mit etwa 5mehr...
Regionsmeisterschaften Langstrecke 2016

Regionsmeisterschaften Langstrecke 2016

Den ersten Bahnlauf der Saison absolvierten vier Vfler bei den Regionslangstrecken-meisterschaften in Langgöns. Während die Läufer im letzten Jahr unter starker Hitze zu leiden hatten, gab es diesesmehr...
No thumbnail available

30. Eschenburg-Berglauf

Am 9. April 2016 nutzte Alexander Stöhr den 30. Eschenburg-Berglauf ( 5 km und 249 hm) nochmal als flotten Trainingslauf vor dem Feldberglauf am 24. April. Die Streckemehr...
Traningslager Toskana 2016

Traningslager Toskana 2016

Am 26. März sind Andi, Andrea, Chris, Clemens, Farid, Felix, Ivo, Julia, Maila, Marie, Marko, Michal und Silva hochmotiviert und mit guter Laune nach Castiglione della Pescaia (Italien)mehr...
Sommersaison Startet!

Sommersaison Startet!

Allen Athletinnen und Athleten wünscht der VfL Marburg eine spannende und erfolgreiche Sommersaison 2016! Ab sofort findet ihr die neuen Trainingszeiten hier. Hinweis: Soweit nicht anders mit den Trainernmehr...
70. Paderborner Osterlauf 2016

70. Paderborner Osterlauf 2016

Beim traditionellen Osterlauf in Paderborn – dieses Jahr bereits zum 70. Mal – waren, wie bereits letztes Jahr, drei VfLer am Start. Nach einigen guten Ergebnissen m Vorfeldmehr...
No thumbnail available

Deutsche Seniorenhallenmeisterschaften 2016

Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren in Erfurt am 14. Februar startete Eckhard Rambow in der AK 65 über 60m Hürden und kam als 3.von 6 Startern inmehr...
Berglauf "Auf die Platte" Wiesbaden 2016

Berglauf "Auf die Platte" Wiesbaden 2016

Quelle: Wilfried Raatz/ wus-media Am 19.3.2016 fand in Wiesbaden die 21. Ausgabe des Platte-Berglaufs statt. Vom VfL war Alexander Stöhr auf der Classic-Strecke (8,1 kmmehr...
Bezirks-Crossmeisterschaften Lahn-Dill 2016

Bezirks-Crossmeisterschaften Lahn-Dill 2016

Vom VfL Marburg gingen zwei Athleten an den Start, die mit den Bezirks-Cross Meisterschaften Lahn-Dill ihre Crosssaison abschließen wollten. Die Strecke führte sowohl um das Waldschwimmbad als auch denmehr...
41. Gießener Frühjahrslauf

41. Gießener Frühjahrslauf

Vom Gelände wieder ab auf die Straße hieß es nach einer intensiven Crosssaison beim Gießener Frühjahrslauf für die Möller-Brüder. Bei der Veranstaltung, die bereits zum 41. Mal ausgerichtetmehr...
Deutsche Crossmeisterschaften 2016

Deutsche Crossmeisterschaften 2016

Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Crosslauf wurden vom Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen in Herten im Ruhrgebiet ausgetragen. Insgesamt starteten 4 Vfler in den stark besetzten Läufen, in denenmehr...
Lahntallauf 2016

Lahntallauf 2016

Melderekord beim Lahntallauf in Marburg: Über 10 km, Halbmarathon, 30 km, Marathon und 50 km machten sich rund 1000 Läufer auf den schnellen 10 km-Rundkurs, und das beimehr...
Hessische Crossmeisterschaften 2016

Hessische Crossmeisterschaften 2016

Als erste der beiden großen Cross-Meisterschaften in diesem Frühjahr ging es am 27.2. in Wirmighausen am Diemelsee um die Hessentitel. Bereits bei der Besichtigung der Strecke bei Temperaturenmehr...
Winterlaufserie Pohlheim 3.Lauf

Winterlaufserie Pohlheim 3.Lauf

Am Wochenende gab es den dritten und letzten Lauf der 41. Winterlaufserie in Pohlheim bei Gießen. Laurenz Steiß und Arnfried vom Hofe wollten sich auf der 5km Streckemehr...
Regionshallenmeisterschaften

Regionshallenmeisterschaften

Fünf Wochen nach den Hallen-Kreismeisterschaften ging es am 13. Februar wiederum in Stadtallendorf um die Regionsmeistertitel. Dabei umfasst die „Region Mitte“ ein recht großes Gebiet, das sich vonmehr...
Die Leichtathletikabteilung sagt DANKE

Die Leichtathletikabteilung sagt DANKE

Felix Pinter, der seit vielen Jahren das Leichtathletik-, Lauf- und Zirkeltraining im Jugendbereich mit großem Engagement leitet, wird uns verlassen. Felix hat durch seine konstruktive, engagierte Arbeit mitmehr...
Hessische Hallenseniorenmeisterschaften

Hessische Hallenseniorenmeisterschaften

Am 31. Januar trafen sich die die Senioren, d.h. diejenigen Leichtathleten, die älter als 30 Jahre sind, um sich bei den Hessischen Seniorenhallen- meisterschaften in Stadtallendorf zu messen.mehr...
Kreismeisterschaften Cross 2016

Kreismeisterschaften Cross 2016

Beim ersten Crosslauf im neuen Jahr ging es für fünf Athleten des VfL um eine Standortbestimmung und darum, einen guten Test für die kommenden Meisterschaften zu absolvieren. Dabeimehr...
Vorbericht Crossmeisterschaften 2016

Vorbericht Crossmeisterschaften 2016

Nachdem die Hallensaison schon länger in vollem Gange ist, beginnt die Meisterschaftssaison der Crossläufer erst im Februar. Als erster Wettkampf stehen dann die Kreismeisterschaften am 6. Februar in Gladenbachmehr...
Hessische Hallenmeisterschaften U18/U20

Hessische Hallenmeisterschaften U18/U20

Am 18.01 startete die VfL-Athletin Lena Ritzel bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der U18 in Frankfurt über die 1500m in die Saison 2016. Beim ersten Rennen im neuen Jahrmehr...
Hallenkreismeisterschaften 2016

Hallenkreismeisterschaften 2016

Das Wettkampfjahr 2016 eröffneten für den VfL sieben Athleten bei den Hallenkreismeisterschaften in Stadtallendorf. Dabei traten sie in der wohl einzigen Halle mit einer 187-Meter-Rundbahn in insgesamt 12mehr...
42. Silvesterlauf Gießen

42. Silvesterlauf Gießen

Bei der 42. Auflage des Laufes im Schiffenberger Tal mit Start und Ziel am Philosophikum wurde die ganze Bandbreite an Distanzen von 5km bis zum Halbmarathon angeboten undmehr...
No thumbnail available

Alles Gute für 2016!

Wir möchten uns ganz herzlich für diese wundervolle Saison bei Euch bedanken und wünschen Euch allen ein gesundes neues Jahr 2016, viel Erfolg und auf dass alle Euremehr...
Nationales Vorweihnachtskriterium Stadtallendorf

Nationales Vorweihnachtskriterium Stadtallendorf

Das Vorweihnachtskriterium ist der traditionelle Auftakt in die Hallensaison und wird von zahlreichen Sportler aus ganz Hessen besucht. Von dem Andrang anscheinend überrascht waren die Veranstalter, wodurch erheblichemehr...
Crosslauf Wetter-Oberrosphe

Crosslauf Wetter-Oberrosphe

Am Samstag, den 19.12.2015 nahmen Jakob und Clemens Möller, Lena Ritzel und einige Schüler und Schülerinnen am Crosslauf im nahegelegenen Oberrosphe teil. Wie jedes Jahr galt es einenmehr...
Pfungstädter Adventscross: Erfolgreicher Doppelstart

Pfungstädter Adventscross: Erfolgreicher Doppelstart

Eine Woche nach dem Start beim Darmstadt-Cross ging es wieder in dieselbe Region, diesmal zum Pfungstädter Adventscrosslauf. Wie letztes Mal waren Lena Ritzel und Johanna Rasche (für diemehr...
Darmstadt-Cross: Crosssaison  erfolgreich eröffnet

Darmstadt-Cross: Crosssaison erfolgreich eröffnet

Am 21.11 machten sich Lena Ritzel, Johanna Rasche und Trainer Arnfried vom Hofe auf den Weg zum Darmstadt-Cross. Wie jedes Jahr war der Cross sehr gut besetzt, mitmehr...
25. Blumensaatlauf Essen

25. Blumensaatlauf Essen

Zum Saisonende ging es für die Möller-Brüder beim Blumensaatlauf am Baldeneysee in Essen nochmal auf eine absolute Bestzeitenstrecke. Bei niedrigen Temperaturen aber unerwartet schönen Wetter ging es fürmehr...
Rodgauer Winterlaufserie - 1. Lauf

Rodgauer Winterlaufserie - 1. Lauf

Am 7. November fand der erste Lauf der Winterlaufserie in Rodgau-Jügesheim statt, die insgesamt vier 10-Kilometer-Läufe umfasst. Unter den über 400 Läufern waren auch drei Starter vom VfL.mehr...
No thumbnail available

17. Run’n Roll for Help in Gießen am 16. August 2015

Nach einigen wettkampffreien Wochen stand für einige von uns in Gießen wieder der erste Wettkampf an. Für Felix Pinter, Anika Hüffner und Jakob sowie Clemens Möller ging esmehr...
Abendsportfest Wiesbaden -- Tag der Bestzeiten?!

Abendsportfest Wiesbaden -- Tag der Bestzeiten?!

Am 15.Juli fand das 2. Abendsportfest in Wiesbaden statt, welches die VfL-er Arnfried vom Hofe, Moritz Ernst, Lena Ritzel und Austauschschüler Max Meuleman für gute Leistungen und Verbesserungmehr...
No thumbnail available

Hitzeschlacht bei den Süddeutschen Meisterschaften: Lena Ritzel belegt über 1.500m der 5. Platz der U18

Ein Blick aufs Thermometer: 38° und der wohl heißeste Tag des Jahres. Während sich die meisten Menschen im Freibad abkühlen oder ganz die Hitze mieden, machten sich Lenamehr...
No thumbnail available

Hessische Hindernismeisterschaften: Zweimal Bronze für den VfL

Am 28.6.2015 machten sich Arnfried vom Hofe und Lena Ritzel auf den Weg nach Pfungstadt zu den Hessischen Hindernismeisterschaften. Für Arnfried war es der erste und für Lenamehr...
23. Treiser Volkslauf: Möller-Brüder in Topform

23. Treiser Volkslauf: Möller-Brüder in Topform

(03.10.2014) Am Tag der Deutschen Einheit richtete der Treiser Lauf- und Walkingtreff seinen nunmehr 23. Volkslauf aus. Bereits früh Morgens startete der Halbmarathon durch welliges Terrain bei sonnigen, aber noch kühlen Wetterverhältnissenmehr...
32. Ahrens Stadtlauf Marburg

32. Ahrens Stadtlauf Marburg

Luca (U14) ging aufgeregt in ihren ersten Straßenlauf und zeigte mit 4:37 Minuten über die "kleine" 1,2km Runde eine tolle Leistung - im Ziel war sie sicher, noch schnellermehr...
21. Jedermann-Zehnkampf in Bad Nauheim

21. Jedermann-Zehnkampf in Bad Nauheim

(13.9.-14.9.2014) Wir sind beim 21. Jedermann-Zehnkampf im September 2014. Zwei Tage lang gibt jeder einzeln oder paarweise (dann absolviert jeder 5 Disziplinen) sein Bestes. Das Besondere dieser zwei Tagemehr...
Ergebnisse im Überblick

Ergebnisse im Überblick

Bahnlauf im Breidenbacher Gunterstal-Stadion 5000m Trainer Arne Platz 3 in 17:11; Moritz in der M30 Platz 2 in 19:31 und Sarah in der weiblichen Hauptklasse Platz 3 in 23:10. Year! Ergebnisse Altstadtlauf Kirchhain (13.09.2014) Nurmehr...
Rund um den Perfstausee und Biedenköpper Stadtlauf

Rund um den Perfstausee und Biedenköpper Stadtlauf

Rund um den Perfstausee Der Perfstausee bei Breitenstein zeigte sich am 12.07.2014 trotz geöffneter Schleusen als über die Ufer getreten. Ausrichter ASC Breidenbach musste nach tagelangen Regenfällen eine Ersatzstrecke ausmehr...
No thumbnail available

Kreismeisterschaften Kirchhain 03.05.2014

Luca gelang bei ihrem ersten Wettkampf ein toller Einstieg mit dem ersten Platz im Kugelstoßen der W12 mit 5,01m. Lisa lief über 800m in der W14 2:59,69min auf Platz 1 und blieb damit erstmalsmehr...
Kreiseinzelmeisterschaften 04.05.2013 in Kirchhain

Kreiseinzelmeisterschaften 04.05.2013 in Kirchhain

Mit 14 Athleten gingen wir in verschiedenen Disziplinen an den Start. Aaron K. (M10) sprang in seinem ersten Wettbewerb überhaupt sehr weite 3,80m in seinem zweiten Versuch und bliebmehr...
3. Seeparklauf Niederweimar

3. Seeparklauf Niederweimar

Beim Niederweimarer Seeparklauf, ausgerichtet von Blau-Gelb-Marburg, waren für die Schüler eine "Seeparkrunde" (1,8km) gefordert. Wir waren mit zwei Schüler-Athleten, Tristan B. und Leonhard "Leo" H. am Start. Nach dermehr...
Trainingslager Schüler

Trainingslager Schüler

Vom 2.4. bis 5.4. 2013 liefen, sprangen und warfen sechs unserer Schüler-Athleten im Stadion und aufgrund der kalten Temperaturen auch in der Halle der Universität Marburg. Hier gab esmehr...

zurück