Anmeldung

Es war die letzten Wochen schon absehbar – jetzt ist es für uns endgültig: Der 3. Marburger Mailauf wird nicht stattfinden. Auch wenn (bisher) keine endgültige Aussage seitens des Verbands oder der Behörden bestehen, die eine Austragung unmöglich machen, ist zeitlich ein weiteres Aufschieben der Entscheidung nicht mehr möglich, da wir die Veranstaltung jetzt noch ohne große Probleme absagen können: der finanzielle Schaden hält sich in Grenzen, die finale Vorbereitung stünde sowieso noch an und auch große Teile des ehrenamtlichen Engagements vieler Helfer käme noch auf uns zu.

Eine Verschiebung kommt für uns aus mehreren Gründen nicht in Frage: Zum einen kann aktuell wohl niemand mit Sicherheit sagen, wann es mit unserem Sport weitergehen kann, zum anderen wollen wir bei einem vielleicht möglichen Herbst-Termin nicht in Konkurrenz zu Veranstaltern treten, die seit Jahren ihren Termin im Herbst liegen haben. Eine virtuelle Umsetzung wird es von uns ebenfalls nicht geben – da gibt es aktuell genug Angebote, sodass wir nicht auch noch mitmischen müssen.

Wir hoffen, dass es kommendes Jahr dann weitergeht – dann hoffentlich nach vier Jahren wieder bei schönem Wetter an der Steinmühle 😉