April 2019

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern,

die Osterferien sind rum, die Sommersaison geht endlich richtig los. Im Mai  ist der Leichtathletik-Kalender voll – Kreismeisterschaften, Regionsmeisterschaften, Mailauf, Kreis-Blockmeisterschaften, KiLa in Kirchhain, Hessische Blockmeisterschaften… Das sind dann auch schon die wichtigsten Punkte, die ihr  unten nochmal im Detail findet.

1.) Mailauf/Regionsmeisterschaften: Diese beiden Veranstaltungen richten wir aus – erst am 11.5 den Mailauf, eine Woche später die Regionsmeisterschaften. Es haben sich bereits viele Helfer gefunden, für beide Termine wären aber noch ein paar mehr Helfer nicht schlecht. Ich schicke gleich noch Mails an die Helfer mit genaueren Infos – wer helfen will, aber keine Mail bekommt, meldet sich bitte bei mir.

Für den 18.5 brauchen wir zudem noch reichlich Kuchen – auch wenn ihr an dem Tag nicht helfen könnt, wäre es super, wenn ihr einen Kuchen beisteuern könntet!

2.) Sommerfest: Nach der gelungenen Weihnachtsfeier letztes Jahr wollen wir nicht wieder ein ganzes Jahr warten, daher gibt es am 14.6 (Freitag) wieder nach dem Zirkel, wieder im Vereinsheim ein Sommerfest. Genaue Infos dazu gibt es hier.

3.) Sportabzeichentag: Letztes Jahr  gab es unserern Sportabzeichentag das erste Mal, dieses Jahr findet er wieder statt. Am 10.8 (letzter Samstag in den Ferien) wollen wir wieder möglichst viele Sportabzeichen ablegen. Weitere Infos gibt es hier.

Ab hier dann nur noch für unsere Kinder und Jugendlichen:

1.) Trainingszeiten: Anders als vorerst angedacht, findet im Sommerhalbjahr auch das Donnerstags-Training der U8 und U10 im GGS statt.

2.) Ausfall KiLa/Kreismeisterschaften am 4.5: Gestern Abend habe ich die Nachricht bekommen, dass die beiden Veranstaltungen am 4.5 ausfallen. In der Kürze der Zeit wird es auch leider keine Alternative geben – daher sind eure Anmeldungen hinfällig.

Sportliche Grüße

Jakob