Artikel

Neuigkeiten

Crosslauf in Oberkleen - Formtest im Vorfrühling

Crosslauf in Oberkleen - Formtest im Vorfrühling

Wie in den vergangenen Jahren startete eine kleine Gruppe von Kindern und Jugendlichen beim Waldlauf in Oberkleen. Diesmal ging es nicht um die Lahn-Dill-Meisterschaften, sondern wir waren "außermehr...
46. Wintersteinlauf Friedberg - Möllerbrüder testen ihre Form

46. Wintersteinlauf Friedberg - Möllerbrüder testen ihre Form

Nach dem ersten Trailrennen letztes Jahr in Heidelberg war für Clemens und Jakob schnell klar, dass der Schwerpunkt in 2024 auf den Trails liegen wird. In Vorbereitung aufmehr...
DM Halle Masters - Marko feiert erste DM-Medaille

DM Halle Masters - Marko feiert erste DM-Medaille

Am 2. Und 3. März fanden die diesjährigen Deutschen Hallenmeisterschaften der Masters in Dortmund statt. Anders als bei den Hessischen vor zwei Wochen hatte ich mich entschieden, michmehr...
30. Marburger Lahntallauf - Straßenlaufauftakt in der Heimat

30. Marburger Lahntallauf - Straßenlaufauftakt in der Heimat

Waren es vor vor einigen Jahren noch unsere (Straßen-)LäuferInnen, die unserer Abteilung den Stempel aufdrückten und die größten Erfolge feiern konnten, hat sich das Ganze mittlerweile sehr inmehr...
HM Halle Masters - Marko sammelt Medaillen

HM Halle Masters - Marko sammelt Medaillen

Einen Tag nach meinem 55. Geburtstag startete ich heute in der neuen Altersklasse M55 bei den Hessischen Meisterschaften in Stadtallendorf. Es war ein vom Ausrichter top organisierter Wettkampfmehr...
RM Halle - Abschluss der Hallensaison mit vielversprechenden Leistungen

RM Halle - Abschluss der Hallensaison mit vielversprechenden Leistungen

Eine kompakte Hallensaison mit drei Wettkämpfen seit Jahresbeginn fand gestern in Stadtallendorf für uns ihren Abschluss. Wie immer standen als Letztes die Regions-Hallen-Meisterschaften auf dem Programm. Der TSVmehr...
HM Halle Jugend - erfolgreiche Premieren

HM Halle Jugend - erfolgreiche Premieren

Einige unserer jüngeren Athleten und Athletinnen wagten sich bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der U16 an den Start. Bereits am Samstag sprangen Aaron und Johannes im Mehrfachsprungwettbewerb über 13mmehr...
INOSOFT-KiLa Cup #1 – Toller Start ins Jahr

INOSOFT-KiLa Cup #1 – Toller Start ins Jahr

Am Sonntag dem 04.02 stand für die Kinder der U8 und der U10 der erste Wettkampf dieses Jahres in Stadtallendorf in der Herrenwaldhalle auf dem Programm. Der VfLmehr...
HM Winterwurf - Amelie holt die Silbermedaille mit dem Speer

HM Winterwurf - Amelie holt die Silbermedaille mit dem Speer

Ein Wettkampf - zwei Locations: Auch eher eine Seltenheit in der Leichtathletik, dieses Wochenende aber Realität bei den Hessischen Meisterschaften im Winterwurf. Diskus in Frankfurt, Speer in Darmstadtmehr...
Kreis-Hallen-Bestenkämpfe - Jayden an der Spitze einer starken Gruppe

Kreis-Hallen-Bestenkämpfe - Jayden an der Spitze einer starken Gruppe

Bei den diesjährigen Kreishallenbestenkämpfen (KHB) der Jahrgänge 2011 bis 2014 in Stadtallendorf waren wir wieder mit einem starken Team von 34 Kindern und Jugendlichen am Start. Die Hälftemehr...
HM Halle U18, Aktive und Bahngehen Tag 2 - zwei Medaillen, zwei Staffeln

HM Halle U18, Aktive und Bahngehen Tag 2 - zwei Medaillen, zwei Staffeln

Nach einem erfolgreichen ersten Tag waren am Sonntag gleich zehn AthletInnen von uns am Start: Zwei volle Staffel, Amelie zusätzlich über die Hallenrunde, Marc und Sophia über diemehr...
HM Halle Aktive, U18 und Bahngehen Tag 1 - Titel im Gehen und starke 400m

HM Halle Aktive, U18 und Bahngehen Tag 1 - Titel im Gehen und starke 400m

Die ersten Hessischen Meistertitel des Jahres wurden am Wochenende in Frankfurt vergeben. In der U18 sowie bei den Aktiven und in allen Altersklassen im Bahngehen gab es diemehr...
4. Frankfurter Wintercup - Erfolgreicher Saisoneinstieg

4. Frankfurter Wintercup - Erfolgreicher Saisoneinstieg

Für die jüngeren Athletinnen und Athleten ist die Hallensaison schon in vollem Gange: Angefangen beim Vorweihnachtskriterium ging es Anfang Januar in Stadtallendorf schon um die ersten Titel desmehr...
Offene Kreismeisterschaften - viele Podestplätze für VfLer

Offene Kreismeisterschaften - viele Podestplätze für VfLer

Am 13.01.2024 fanden in Stadtallendorf die diesjährigen Kreismeisterschaften in der Herrenwaldhalle statt. Unser Verein konnte dabei mit vielen Podestplätze glänzen. Bei den Männern sprang Moritz über eine Höhe vonmehr...
Silvesterlauf Gießen - familiärer Jahresabschluss mit vielen Podestplatzierungen

Silvesterlauf Gießen - familiärer Jahresabschluss mit vielen Podestplatzierungen

Der Silvesterlauf in Gießen hat sich über die Jahre zu einer der größten Laufveranstaltungen in Mittelhessen entwickelt - das bewiesen auch die dieses Jahr schnell ausgebuchten 1200 Startplätze.mehr...
Vorweihnachtskriterium Stadtallendorf Tag 2 - Noah überragt im Hochsprung

Vorweihnachtskriterium Stadtallendorf Tag 2 - Noah überragt im Hochsprung

Nach einem erfolgreichen ersten Tag waren am Sonntag die Schüler der Altersklassen U12 und U14 in der Herrenwaldhalle am Start. Eine große VfL-Gruppe strebte dabei nach neuen Bestleistungen. Beimehr...
Vorweihnachtskriterium Stadtallendorf Tag 1 - Konrad und Marko mit starkem Stabhochsprung

Vorweihnachtskriterium Stadtallendorf Tag 1 - Konrad und Marko mit starkem Stabhochsprung

Das Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf ist eine gute Möglichkeit vor den Festtagen noch einen Wettkampf in der Halle mitzunehmen. Am erstem Tag waren fünf VfLer am Start. Konrad und Markomehr...
1. Hessischer Talent-Mehrsprungcup

1. Hessischer Talent-Mehrsprungcup

Eine Woche vor Weihnachten fand in Frankfurt der 1. Hessische Talent-Mehrsprungcup statt. Angelehnt an den Deutschen Mehrsprungcup sollen hierdurch auch in Hessen Athleten und Athletinnen mit Talent fürmehr...
Crosslauf Pfungstadt - erfolgreich zum Abschluss

Crosslauf Pfungstadt - erfolgreich zum Abschluss

Nach den Hessischen in Trebur, dem Crosslauf im Schlosspark in Wiesbaden und dem Lauf in Darmstadt ging es für das letzte Rennen im Gelände der Saison nach Pfungstadt.mehr...
No thumbnail available

Sprint + Kugelstoßen in der Baunataler Halle

Am ersten Dezemberwochenende starteten David und Moritz in Baunatal in die Wintersaison 2023/2024. In der Langenbergsporthalle wurde auf einer 60m-Bahn gesprintet und auf Matten gestoßen. Übermüdet und nach einermehr...
Hallensportfest in Langgöns - U12er starten in die Hallensaison

Hallensportfest in Langgöns - U12er starten in die Hallensaison

Bereits am zweiten November-Sonntag startete unsere U12 in Langgöns in die Hallensaison. 30m Sprint, Hochsprung, Staffel und ein Vierrundenlauf standen in der normalen Dreifelderhalle auf dem Programm. Den inmehr...
No thumbnail available

47. Bad Gandersheimer See-Park-Lauf

Auf der Ersatzstrecke in Bad Gandersheim - der Kurpark wird aktuell noch neu gestaltet – erfolgten auf unterschiedlichen Distanzen die Startschüsse für den 47. Bad Gandersheimer See-Park-Lauf. Beimehr...
Crosslauf Wiesbaden - Laurenz schlägt seinen Trainer

Crosslauf Wiesbaden - Laurenz schlägt seinen Trainer

Wiesbaden steht schon lange auf unserer Crosslauf-Wunschliste: Ein kompakter abwechslungsreicher Kurs im Schlosspark. Nachdem es in den letzten Jahren nie gepasst hatte, sollte es dieses Jahr für Clemens,mehr...
No thumbnail available

Crosslauf Altenstadt

Bewährt hat sich der Rundkurs auf der Pferdekoppel in Altenstadt. Diesmal wurden hier zwar keine Hessischen Crossmeisterschaften ausgetragen, aber dennoch veranstaltete der VfL Altenstadt seinen bewährten Crosslauf. Dermehr...
INOSOFT KiLa-Cup #5 - Tagessieg und Titel gehen nach Marburg

INOSOFT KiLa-Cup #5 - Tagessieg und Titel gehen nach Marburg

Zum Abschluss des diesjährigen KiLa-Cup ging es wieder in die Halle. War es im Februar noch die Leichtathletikhalle in Stadtallendorf war es jetzt die Sporthalle des Philippinums inmehr...
Frankfurt Marathon 2023 - stark auf 4,2 und 42km

Frankfurt Marathon 2023 - stark auf 4,2 und 42km

Letzter Oktobersonntag heißt für die deutsche Laufszene: Frankfurtmarathon. Wie in den letzten Jahren waren wir auch dieses Mal mit etlichen Startern vertreten. Auf der kompletten Strecke von 42 Kilometernmehr...
No thumbnail available

Running, Solidaritat i Badalona

Sonntag, der 29.10. bedeutete Herbstferienende, Rückflug nach Deutschland und....Abschlusslauf in Badalona. Ein paar Kilometer nördlich von Barcelona wurde ein Lauf auf den Strecken 5k und 10k unter demmehr...
No thumbnail available

Cursa de Bombers Barcelona

Am 22.10.2023 um 9 Uhr wurde der 10k Cursa de Bombers (Feuerwehr-Lauf) in Barcelona gestartet. Der 10km Rundkurs führt in einer großen Runde durch die Innenstadt von Barcelona.mehr...
Auwaldlauf Hommertshausen - Doppelsieg für Möllerbrüder

Auwaldlauf Hommertshausen - Doppelsieg für Möllerbrüder

Wie auch schon letztes Jahr bot der Auwaldlauf in Hommertshausen eine willkommene Gelegenheit, die Form für die anstehenden Crossläufe zu testen. Auf der welligen Strecke über 7km warenmehr...
No thumbnail available

Volsklauf Treis - Thomas und Theresa zufrieden an der Lumda

Beim Volkslauf in Treis, direkt hinter der Landkreisgrenze Richtung Gießen, braucht man für seine Planungen keinen Kalender. Er findet immer am 3. Oktober statt...und das seit mittlerweile übermehr...
Jedermannzehnkampf Bad Nauheim - wie jedes Jahr eine gelungene Veranstaltung

Jedermannzehnkampf Bad Nauheim - wie jedes Jahr eine gelungene Veranstaltung

Am 16./17.09.2023 krönten David und Marko ihre diesjährige Freiluftsaison durch ihre Teilnahme am 29. Jedermann-Zehnkampf in Bad Nauheim. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen absolvierten beide verletzungsfrei und erfolgreichmehr...
INOSOFT KiLa-Cup #4 - kleine Felder, starke VfLer

INOSOFT KiLa-Cup #4 - kleine Felder, starke VfLer

Die vierte Station des diesjährigen KiLa-Cup fand bei uns im Stadion statt. Während morgens der Herbst bei frischen Temperaturen schon deutlich zu spüren war, wurde es zum Mittagmehr...
Herbstmeeting Gießen - Saisonabschluss mit Premieren im Drei- und Stabhochsprung

Herbstmeeting Gießen - Saisonabschluss mit Premieren im Drei- und Stabhochsprung

Bei bestem Wetter konnten wir in Gießen unseren Saisonabschluss mit einigen neuen persönlichen Bestleistungen feiern. Für Margarete ging es zuerst an den Start: Bei ihrem ersten Stabhochsprungwettkampf im kleinemmehr...
Lahn-Dill-Mehrkampfmeisterschaft U12/14 und RM Langstaffel – erfolgreicher Tag für den VfL in Langgöns

Lahn-Dill-Mehrkampfmeisterschaft U12/14 und RM Langstaffel – erfolgreicher Tag für den VfL in Langgöns

Der Lahn-Dill-Mehrkampf der U12/14 am Samstag, dem 23.09. in Langgöns, war für alle Kinder nochmal ein toller Wettkampf. Die erste Disziplin dieses Wettkampfs war für die AthletInnen der U14mehr...
Trailmarathon Heidelberg - VfLer erfolgreich am Neckar

Trailmarathon Heidelberg - VfLer erfolgreich am Neckar

Auch wenn auf der namensgebenden Marathon-Distanz kein VfLer am Start war, waren wir in Heidelberg auf den Trails gut vertreten: Lena auf dem sogenannten Base-Trail über rundmehr...
Sparkassen Grand-Prix Flieden - Konrad mit ganz starkem Neunkampf zum Saisonabschluss

Sparkassen Grand-Prix Flieden - Konrad mit ganz starkem Neunkampf zum Saisonabschluss

Zum Saisonausklang ist Konrad noch einmal zum Neunkampf nach Flieden aufgebrochen. Der Wettkampf begann bei kühlen 10 Grad und zu Beginn war Weitsprung dran. Konrad startete mit einemmehr...
1. Novesia Gehertag Neuss - Felix und Britta mit Bestleistungen zum Saisonausklang

1. Novesia Gehertag Neuss - Felix und Britta mit Bestleistungen zum Saisonausklang

Einer der letzten Wettkämpfe im Bahngehen dieser Saison fand am 24.9. in Neuss statt. Diesen wollten sowohl Felix als auch Britta nutzen, um neue Bestzeiten aufzustellen. Aufgrund seinermehr...
Sprint- und Hürdenabend Heuchelheim - solide Leistungen über die Hürden

Sprint- und Hürdenabend Heuchelheim - solide Leistungen über die Hürden

Beim regionalen Sprint- und Hürdenabend in Heuchelheim gab es zwar keine neuen Bestleistungen, es konnten aber viele technische Weiterentwicklungen aus dem Sommer umgesetzt werden. Außerhalb ihrer Altersklasse startete Lilithmehr...
Sportfest Sulzbach - Aurora und Amelie mit Bestleistungen zum Saisonabschluss

Sportfest Sulzbach - Aurora und Amelie mit Bestleistungen zum Saisonabschluss

Nach dem Sportfest im eigenen Stadion und dem Abendsportfest in Pfungstadt war Sulzbach die letzte Station für einen Großteil unserer AthletInnen ab der U18. Mit dem Speer undmehr...
KiLa Hessenfinale U12 - tolle Teamleistung führt zu Platz 4

KiLa Hessenfinale U12 - tolle Teamleistung führt zu Platz 4

Am Sonntag, dem 17.09. stand für unsere jungen Athletinnen und Athleten der U12 das KiLA Hessenfinale in Korbach auf dem Programm. Um 11 Uhr startete der Wettkampf mit denmehr...
Verbändekämpfe U16 - Konrad glänzt erneut über die Hürden

Verbändekämpfe U16 - Konrad glänzt erneut über die Hürden

Am letzten Wochenende fand der Verbändewettkampf zwischen Hessen Bayern und Württemberg in Essingen bei Aalen statt. Schon am Donnerstag startete das Team Hessen in Richtung Baden-Württemberg, um einmehr...
No thumbnail available

Dingelstädter Unstruthlauf

Auf einer Wendestrecke mussten die 10km absolviert werden. Bei einem überschaubaren Teilnehmerfeld duellierte sich Arne wieder mit der Radbegleitung. Kurz vor Kilometer 4 entlang der Unstruth verläuft dermehr...
DJMM U14 Hessenfinale - Viele Bestleistungen in Egelsbach

DJMM U14 Hessenfinale - Viele Bestleistungen in Egelsbach

Für unsere jungen Athleten der U14 hieß es am Samstag, dem 09.09. bei der DJMM in Egelsbach nochmal alles geben. Der Wettkampf startete mit dem 60 m Hürdenlauf, beimehr...
No thumbnail available

Werfertag Heuchelheim und late Season-Auftakt Darmstadt - Werfer weiterhin gut in Form

Am 09.09.2023 fand der Traditions-Werfertag in Heuchelheim statt. Bei bestem Wetter konnte man einen guten Wettkampf bestreiten und nebenbei noch Kontakt knüpfen.Ziel des Wettkampfs für Sandra war Bestleistungmehr...
No thumbnail available

Ahnepark Lauf Vellmar

Selten war es so knapp wie beim 4. Ahnepark-Lauf der Laufgemeinschaft Vellmar. Im 7. Lauf des Nordhessencups musste Arne am Ende noch mal alle Kräfte mobilisieren, um gegenmehr...
4. Abendsportfest Pfungstadt - 4 AthletInnen in 4 Disziplinen

4. Abendsportfest Pfungstadt - 4 AthletInnen in 4 Disziplinen

Auch im letzten Wettkampfblock der Saison gehörte das Abendsportfest in Pfungstadt noch einmal für 4 unserer AthletInnen zum Pflichtprogramm, drei starteten in den Sprintdisziplinen und Tim vertrat unsmehr...
3. Marburger Sommerferiensportfest - Tim überragt mit dem Speer

3. Marburger Sommerferiensportfest - Tim überragt mit dem Speer

Über 500 Starts, mehr als 200 Athletinnen und Athleten, perfektes Wetter – besser hätte unser 3. Sommerferiensportfest kaum laufen können. Dank der vielen ehrenamtlichen HelferInnen und KampfrichterInnen verliefmehr...
No thumbnail available

BüWo Citylauf

Nach einem Aufenthalt in der Nähe von Stralsund nahm Arne auf dem Heimweg am BüWo-Citylauf Bützow teil. Leider noch geschwächt von der Corona-Infektion lief er die 5,4km Streckemehr...
Feriensportfest Frankenberg - Weit und Speer für Moritz und David

Feriensportfest Frankenberg - Weit und Speer für Moritz und David

Der TSV 1848 Frankenberg ist tatsächlich noch älter als der VfL. Zum 175. Geburtstag wurde gefeiert und wir waren dabei. Im Speerwurf gab David sein Debüt (24,02 Meter)mehr...
Sportfeste in Borken und Villmar

Sportfeste in Borken und Villmar

Am 28.07. konnten David und Moritz beim Abendsportfest in Borken solide Ergebnisse erzielen. Im Weitsprung landete David (Saisonbestleistung 5,65 m) bei 5,28 m. Moritz kam auf 5,22 m.mehr...
No thumbnail available

Widderstein Trail

10 Uhr, Bergdorf Baad (Mittelberg), 15km, 980 Höhenmeter Soweit die Fakten zu dem Widderstein Trail 15k im Rahmen der Walser Trailchallenge. Anlässlich einer Wander-Fortbildung war Arne im Kleinwalsertal unterwegs. Knappmehr...
Feriensportfest Wetzlar - Lilli pulverisiert Bestzeit über 100m

Feriensportfest Wetzlar - Lilli pulverisiert Bestzeit über 100m

Zum dritten Mal dieses Jahr ging es für uns zu Ferienbeginn nach Wetzlar. Nach dem Sportfest im Mai und den Regionsmeisterschaften kurz darauf war jetzt eine durchmischte Gruppemehr...
No thumbnail available

CherryMan Triathlon

Am 22.07.2023 hieß es für Arne, mal nicht nur seine Laufklamotten zum Wettkampf einzupacken, sondern alles, was für man halt für einen Triathlon so braucht. Kurzfristig ergatterte er nochmehr...
Hessische Meisterschaften Blockwettkampf - Konrad überragt mit Titel

Hessische Meisterschaften Blockwettkampf - Konrad überragt mit Titel

Am Wochenende standen für die U14 und U16 die Hessischen Blockmeisterschaften in Neu-Isenburg auf dem Programm. Den Beginn am Samstag machten Aaron, Ben und Thomas der U14. Aaronmehr...
No thumbnail available

41. Wehleider Volkslauf

Die TG Wehlheiden lud am Samstag 16.07.2023 zum 41. Wehlheider Volkslauf nach Kassel ein. Gleich auf mehreren Distanzen (5km, 10km, 17,6km) konnten sich die Läuferinnen und Läufer messen.mehr...
INOSOFT-KiLa-Cup #3 - Ferkel und Füchse am Start in Stadtallendorf

INOSOFT-KiLa-Cup #3 - Ferkel und Füchse am Start in Stadtallendorf

Am vergangenen Samstag fand der dritte Wettkampf des INOSOFT-KiLa Cups in Stadtallendorf statt. In der U8 gingen zwei Mannschaften und in der U10 eine Mannschaft vom VfL anmehr...
Abendsportfest Trebur - Bestleistungen und Enttäuschungen

Abendsportfest Trebur - Bestleistungen und Enttäuschungen

Hoffnung auf neue Bestleistungen trieb eine große Gruppe Vfler der Altersklassen ab U18 nach Trebur ins Hessische Ried. Das dortige Abendsportfest hat sich in den letzten Jahren zumehr...
Vierkampf in Diez ‒ Tag der Bestleistungen

Vierkampf in Diez ‒ Tag der Bestleistungen

Während es am Sonntag in Kassel für die erwachsenen Top-Leichtathleten um die Deutschen Meisterschaften ging, waren in Diez einige U12- und U14-Athleten beim Vierkampf am Start. Bei 37°Cmehr...
2. Abendsportfest Pfungstadt - Bestzeit für Philip und Debüt für Aurora

2. Abendsportfest Pfungstadt - Bestzeit für Philip und Debüt für Aurora

Im Mai waren nur unsere Speerwerfer in Pfungstadt, Anfang Juli ging es dann auch für die Sprinter nach Südhessen, um schnelle Zeiten zu jagen. Während es für diemehr...
Hessische Meisterschaften Mehrkampf - Platz vier für Konrad nach einer emotionalen Achterbahnfahrt

Hessische Meisterschaften Mehrkampf - Platz vier für Konrad nach einer emotionalen Achterbahnfahrt

Ein gebrochener Zeh im Frühjahr letzten Jahres, dementsprechend kaum Training über den Sommer, ein erster Fingerzeig im Herbst, dass die Pause keinen großen Schaden hinterlassen hat und dannmehr...
Mehrkampfmeisterschaft Gießen ‒ U12er zu Gast in Lich

Mehrkampfmeisterschaft Gießen ‒ U12er zu Gast in Lich

Am 1. Juli konnten unsere U12er in Lich bei den Kreismehrkampfmeisterschaften des Leichtathletikkreises Gießen erste Vierkampferfahrungen sammeln. Obwohl wir nicht aus dem Kreis Gießen kommen, durften die Kindermehr...
24. Marburger Nachtmarathon - laufen und genießen

24. Marburger Nachtmarathon - laufen und genießen

Eine feste Größe in unserem Kalender ist der Nachtmarathon in der Heimat. Vor allem die Staffel ist immer eine schöne Möglichkeit, unsere Individualsportart als Teamerlebnis zu erfahren. Zweimehr...
No thumbnail available

Stadtlauf Rotenburg

Das Strandfest in Rotenburg zog nicht nur Menschen in die Straßen zum Feiern bei Wurst, Bier und anderen Getränken, sondern auch eine Zahl an Läuferinnen und Läufern ausmehr...
SDM Aktive - Amin mit PB Süddeutscher Meister

SDM Aktive - Amin mit PB Süddeutscher Meister

Am vergangenen Wochenende (24.06./25.06.2023) fanden die Süddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Ulm statt. Vom VfL 1860 Marburg war lediglich der Speerwerfer Amin Labdi vertreten. Sein Ziel für den Wettkampf warmehr...
INOSOFT-KiLa-Cup #2 - VfL vorne mit dabei

INOSOFT-KiLa-Cup #2 - VfL vorne mit dabei

Drei Altersklassen waren am Freitag in Wallau bei der KiLa am Start: Die U8 mit dem klassischen Mannschaftsmehrkampf, die älteren Altersklassen U10 und U12 im Einzelmehrkampf. In diemehr...
DM Bahngehen - Britta sichert sich nächsten Titel

DM Bahngehen - Britta sichert sich nächsten Titel

Nur eine Woche nach den Hessischen und Süddeutschen Meisterschaften in Marburg fanden die Deutschen Meisterschaften im Bahngehen in Bühlertal im Schwarzwald statt. Hier startete Britta über 5000m inmehr...
No thumbnail available

Südeichsfeldlauf

Schwere Unwetter über Deutschland. Überschwemmungen und umgestürzte Bäume. So schrieb tagesschau.de. Über Hessen brachte Tief „Lambert“ am 22.06.2023 großes Chaos, so dass der für Freitag, 23.06. anvisierte Laufmehr...
Geh- und Lauftag mit HM und SDM Bahngehen - Titel und Bestleistungen für VfLer

Geh- und Lauftag mit HM und SDM Bahngehen - Titel und Bestleistungen für VfLer

Schon letztes Jahr durften wir die Hessischen Meisterschaften im Bahngehen ausrichten. Nachdem das alles sehr gut geklappt hat und wir viel positives Feedback bekommen haben, wollten wir diesesmehr...
No thumbnail available

Bartenwetzer Volkslauf

Der Bartenwetzer-Volkslauf bietet eine sehr anspruchsvolle Strecke auf den Distanzen 5km, 10km und 20km auf den Rundwanderwegen der Fachwerkstadt Melsungen. Über 230 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich dafürmehr...
Emil-von-Behring-Gedächtnislauf - zweite Plätze für Julia und Jakob

Emil-von-Behring-Gedächtnislauf - zweite Plätze für Julia und Jakob

Traditionell steht im Juni der EvB-Lauf auf bekannter Strecke an. Vom Unistadion aus geht es über die Südspange auf einer 6km langen Schleife über die Radwege an dermehr...
Abendsportfest Wurf Borken - starke VfLer mit Kugel und Diskus

Abendsportfest Wurf Borken - starke VfLer mit Kugel und Diskus

Endlich stand für die VfLer mal wieder ein Werfertag auf dem Plan, der sogar direkt einige Bestleistungen mit sich brachte. Nach holpriger Anfahrt ging es für Konrad, Ben undmehr...
Hessische Meisterschaften Aktive/U18 - zwei Titel gehen nach Marburg

Hessische Meisterschaften Aktive/U18 - zwei Titel gehen nach Marburg

Nach den Sportfesten und regionalen Meisterschaften ging es am vergangenen Wochenende zum Saisonhöhepunkt nach Kassel. Dort ging es um die Landesmeistertitel in der U18 und bei den Aktiven. Ammehr...
Volkslauf Leihgestern - Jakob läuft aufs Treppchen

Volkslauf Leihgestern - Jakob läuft aufs Treppchen

An Fronleichnam hat der Mittelhesse die Qual der Wahl: etliche Volksläufe übers ganze lange Wochenende verteilt haben ihren eigenen Reiz und machen die Entscheidung nicht einfach - fürmehr...
No thumbnail available

DJMM U14 Regionalentscheid - kleine Mannschaft mit Luft nach oben

An Fronleichnam ging es für die U14er Jungs zum Regionsentscheid der DJMM nach Hünfeld. Da leider nur 5 Jungs am Start waren, konnten wir nur eine kleine Mannschaftmehr...
KiLa-Regionalentscheid - U12 qualifiziert für Kinderleichtathletik-Hessenentscheid 2023

KiLa-Regionalentscheid - U12 qualifiziert für Kinderleichtathletik-Hessenentscheid 2023

An Fronleichnam war unser U12-Team auf weiter Reise. In Hünfeld im Kreis Fulda stand der Kinderleichtathletik-Vorentscheid der Region Hessen Mitte auf dem Programm. Die ersten drei Teams dürfenmehr...
Staffel Heuchelheim - solide Leistung, mehr nicht

Staffel Heuchelheim - solide Leistung, mehr nicht

Möglichkeiten, Staffel zu laufen, gibt es nicht allzu viele in Mittelhessen. Deswegen wollte unsere Frauen-Staffel, diesmal bestehend aus Liv, Felina, Amelie und Amelie, die Möglichkeit bei den Kreismeisterschaftenmehr...
Pfingstmeeting Allendorf - VfL bei den Schülern vorne mit dabei

Pfingstmeeting Allendorf - VfL bei den Schülern vorne mit dabei

Am Pfingstmontag nahmen einige Mitglieder des VfL am Pfingstmeeting in Allendorf teil. Vor allem die Altersgruppen U12 und U14 waren vertreten, aber auch einige wenige ältere VfL-Mitglieder tratenmehr...
Hessische Meisterschaften U16 - Konrad zweimal auf dem Podest

Hessische Meisterschaften U16 - Konrad zweimal auf dem Podest

Den Auftakt der Hessenmeisterschaften machten in diesem Jahr die Jugendlichen in Bad Homburg. Obwohl wir nur einen Athleten am Start hatten, vertrat er uns würdig. Konrad kämpfte immehr...
No thumbnail available

Abendlauf Heiligenrode

Der Abendlauf in Heiligenrode schaut bereits auf eine 40 Jahre alte Historie. In diesem Jahr mussten die Organisatoren allerdings von der Originalstrecke abweichen, da für die neue Gleichstrommehr...
HM Staffel - U16 läuft aufs Podest

HM Staffel - U16 läuft aufs Podest

Mit einem Bus voller Jugendlicher ging es am Donnerstag, 18.05., zu den Hessischen Staffelmeisterschaften. Früh in der Saison gelegen gab es für die Marburger Staffeln bisher kaum Gelegenheiten,mehr...
Regionsmeisterschaften Wetzlar - sieben Titel gehen nach Marburg

Regionsmeisterschaften Wetzlar - sieben Titel gehen nach Marburg

Nach drei Wochen mit drei Wettkämpfen fand der erste Saisonteil in Wetzlar bei den Regionsmeisterschaften seinen Abschluss. Eine bunte VfL-Gruppe aus der U16 bis zu den Aktiven warmehr...
Sportfest Allendorf - Frauen-Staffel mit Aufwärtstrend

Sportfest Allendorf - Frauen-Staffel mit Aufwärtstrend

In Allendorf/Eder sind wir immer gerne zu Gast: Kleine, gut organisierte und entspannte Wettkämpfe bieten eine gute Gelegenheit, Wettkampfpraxis zu sammeln. Für unsere Frauen-Staffel galt es nach demmehr...
2. Marburger Maisportfest - viele VfLer im eigenen Stadion am Start

2. Marburger Maisportfest - viele VfLer im eigenen Stadion am Start

Der Wettergott meint es dieses Jahr noch nicht so gut mit uns: Nach heftigem Wind und Regen bei den Regionsmeisterschaften auf der Langstrecke im März litt auch unsermehr...
No thumbnail available

Volkslauf Rund um den Graner Berg

Am Samstag 13.05.2023 begrüßte das Laufteam Wolfhagen die Läuferinnen und Läufer zum Wolfhager Volkslauf – Rund um den Graner Berg. Bereits zum wiederholten Mal startete auch Arne vom VfLmehr...
Geher erfolgreich bei Meisterschaften

Geher erfolgreich bei Meisterschaften

Im April gab es gleich drei Gehwettkämpfe, an denen Athlet:innen vom VfL teilnahmen. Los ging es mit den Deutschen Meisterschaften im Straßengehen am 15.04. in Erfurt. Dort startetemehr...
1. Abendsportfest Pfungstadt - Amelie mit herausragendem Speerwurf

1. Abendsportfest Pfungstadt - Amelie mit herausragendem Speerwurf

Vergangenen Mittwoch besuchten drei unserer Athleten das alljährliche Abendsportfest in Pfungstadt, wobei der Fokus dieses Mal auf dem Speerwurf lag. Im Gegensatz zum letzten Jahr, als das Wettermehr...
Bahneröffnung Wetzlar - die Saison nimmt Fahrt auf

Bahneröffnung Wetzlar - die Saison nimmt Fahrt auf

Wie schon in den letzten Jahren waren wir früh in der Saison in Wetzlar bei der nationalen Bahneröffnung zu Gast. Auch wenn der Glanz früherer Jahre nicht mehrmehr...
No thumbnail available

Volkslauf Bottendorf

Die Homies Lorenz Rau vom ASC Breidenbach und Arne vom VfL Marburg nutzten das gemeinsame Wochenende, um beim 11. Sparkassen Volkslauf in Bottendorf am 06.05.2023 mitzumischen. Eine supermehr...
Regionsmeisterschaften Blockwettkampf - U14 und U16 starten erfolgreich in die Saison

Regionsmeisterschaften Blockwettkampf - U14 und U16 starten erfolgreich in die Saison

Nachdem letztes Jahr der Blockwettkampf in Gießen-West ins Wasser gefallen ist, freuten wir uns auf den diesjährigen Saisoneinstieg in der Nachbarstadt. Mit einer Gruppe von zehn Jugendlichen dermehr...
No thumbnail available

Saisonauftakt in Nah und Fern

Mit dem letzten April-Wochenende hat die Leichtathletik-Saison richtig Fahrt aufgenommen: Größere Gruppen von uns waren in Gießen bei der RM Block und bei der Bahneröffnung in Friedberg ammehr...
Bahneröffnung Friedberg - Bestzeiten purzeln auf dem Burgfeld

Bahneröffnung Friedberg - Bestzeiten purzeln auf dem Burgfeld

Der erste Wettkampf der Saison ist immer etwas Besonderes: Die Unsicherheit, was schon möglich ist, das Kribbeln vorm Start und die ganze Wettkampfatmosphäre - wenn dann noch Wettermehr...
No thumbnail available

Volkslauf Kaufungen

Bereits 5 Jahre zuvor lief Arne beim Volkslauf in Kaufungen die 5km. Diesmal, am 29.04.2023 wollte Arne sich, der 2 Wochen zuvor im Trainingslager in Portugal über 300kmmehr...
Osterlauf Paderborn - tolle Atmosphäre am Karsamstag

Osterlauf Paderborn - tolle Atmosphäre am Karsamstag

Der Paderborner Osterlauf findet traditionell am Karsamstag statt. Angeboten werden Wettbewerbe über verschiedene Distanzen vom Bambini-Lauf bis zum Halbmarathon. Zum 75. Jubiläum fanden über 10.000 Läufer/innen den Wegmehr...
Werfertag Koblenz - wechselhafter Saisoneinstieg

Werfertag Koblenz - wechselhafter Saisoneinstieg

Ein bunter Mix aus Regen, Sonne und Wind erwartete sechs VfLer beim Werfertag der LG Rhein-Wied in Koblenz. Für unsere Werfer bot die Veranstaltung eine optimale Gelegenheit, einigemehr...
RM Langstrecke - dem Wetter getrotzt

RM Langstrecke - dem Wetter getrotzt

Aprilwetter am letzten März-Wochenende: alles von strahlendem Sonnenschein bis zu Sturmböen. Wie schon letztes Jahr durften wir die Regionsmeisterschaften im Langstreckenlauf ausrichten - angereichter mit einem Stadioncross fürmehr...
Lahn-Dill-Cross - Frühlingsgefühle und schnelle VfLer

Lahn-Dill-Cross - Frühlingsgefühle und schnelle VfLer

Der erste schöne Frühlingstag des Jahres, 21 VfLer, eine schöne nicht ganz einfache Crossrunde - was könnte es Schöneres für einen Samstag geben? Seit Jahren ist Langgöns immermehr...
Lahntallauf Marburg - wie immer alles super!

Lahntallauf Marburg - wie immer alles super!

Der Lahntallauf ist eine feste Größe im Kalender: Jedes Jahr bietet er früh im Jahr eine prima Gelegenheit, die Form zu testen, Bestzeiten anzugreifen oder einfach eine schönemehr...
Schülerhallensportfest Battenberg - Noah überspringt 1,30m

Schülerhallensportfest Battenberg - Noah überspringt 1,30m

Am Sonntag, den 05.03. war unser U12-Team "Die Blauen Falken Marburg" beim Schülerhallensportfest in Battenberg am Start. In den drei Disziplinen Medizinballstoßen, Hochsprung und Hindernissprintstaffel konnten die Kindermehr...
Crosslauf Holzappel - VfL erfolgreich am Herthasee

Crosslauf Holzappel - VfL erfolgreich am Herthasee

In der Heimat unserer U14-Trainerin Madlen waren wir beim Crosslauf zu Gast. Rund um den Herthasee ging es für vier VfLer auf die wellige Strecke. Als erstesmehr...
INOSOFT-KiLa Cup #1 - Schokolade und Motivation

INOSOFT-KiLa Cup #1 - Schokolade und Motivation

Nachdem der U10-Wanderpokal des KiLa-Cups 2022 nach Marburg ging, gilt es diesen nun zu verteidigen. Der erste von vier Wettkampf Terminen des KiLa-Cups ist nun absolviert und fürmehr...