Artikel

Neuigkeiten

HM Straße - Laurenz erweitert seine Medaillensammlung

HM Straße - Laurenz erweitert seine Medaillensammlung

Direkt am Anfang der kommenden Winter Saison ereigneten sich die Hessischen Meisterschaften Straße in Rahmen des Jog and Rock Laufs in Bensheim. Während sich Laurenz über 5km mitmehr...
28. Jedermann-Zehnkampf - Trio erfolgreich in Bad Nauheim

28. Jedermann-Zehnkampf - Trio erfolgreich in Bad Nauheim

Am 10. und 11. September trafen sich über 100 Athletinnen und Athleten zum 28. Jedermann-Zehnkampf in Bad Nauheim. Aus der sogenannten „Leistungssportgruppe“ hat leider niemand teilgenommen, dafür hattenmehr...
DM und SDM Bahngehen - Britta sichert sich weitere Titel

DM und SDM Bahngehen - Britta sichert sich weitere Titel

Am 10.09. fanden in Neukieritzsch bei Leipzig die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Bahngehen statt, wo auch zwei VfLer am Start waren. Im Rahmenprogramm steigerte Felix seine Bestzeit im 1000mmehr...
50. Hinterländer Volkslauf - erfolgreicher Ausflug ins Hinterland

50. Hinterländer Volkslauf - erfolgreicher Ausflug ins Hinterland

Von Anfang an lief Clemens ganz vorne im Feld und ließ seinen Sieg auch zu keinem Moment fraglich erscheinen. Auf der etwas zu kurzen Strecke war er mitmehr...
KiLa Marburg - Cup-Abschluss mit dreifach-Erfolg

KiLa Marburg - Cup-Abschluss mit dreifach-Erfolg

Die letzte Station des KiLa-Cup des Kreises durften wir wieder ausrichten. Bei herbstlich wechselhaften Bedingungen waren knapp 100 Kinder in zehn Teams am Start. In der U8 war wiemehr...
Sommerferiensportfest Marburg - auf voller Linie ein Erfolg

Sommerferiensportfest Marburg - auf voller Linie ein Erfolg

Sportfeste im eigenen Stadion sind immer etwas Besonderes: Für die Athletinnen und Athleten, weil es immer speziell ist, im eigenen Stadion zu starten, für die Trainer, weil siemehr...
Herbstsportfest Wetzlar - Konrad überragt mit zwei neuen Bestleistungen

Herbstsportfest Wetzlar - Konrad überragt mit zwei neuen Bestleistungen

Wetzlar steht für uns für kleine richtig gut organisierte Sportfeste und vor allem für eine richtig schnelle Bahn. Das wollten wir eine Woche nach dem Sportfest im eigenenmehr...
Blockwettkampf Frankfurt - Letzter Akt der Saison

Blockwettkampf Frankfurt - Letzter Akt der Saison

Flieden - Marburg - zweimal Allendorf und Borken: Das war Amelies Saison 2022. Zum Abschluss und bevor sie ein halbes Jahr in Kanada verbringt, ging es jetzt alsmehr...
Hessische Meisterschaften Block - Laurenz erkämpft sich Bronze

Hessische Meisterschaften Block - Laurenz erkämpft sich Bronze

Schon lange war klar, dass Laurenz' Saison ihren Höhenpunkt in Neu-Isenburg bei den Hessischen Blockmeisterschaften haben sollte: Nachdem er in den letzten Wettkämpfen schon starke Leistungen gezeigt hatte,mehr...
KiLa Rosenthal - unsere Jüngsten weiter in der Erfolgsspur

KiLa Rosenthal - unsere Jüngsten weiter in der Erfolgsspur

Ende Juni zeigten gleich zwei Teams der U10 vollen Einsatz beim KiLa-Wettkampf in Rosenthal. Dieser Wettkampf steht außerhalb unseres KiLa-Cup-Wettbewerbs, eignete sich jedoch hervorragend als Generalprobe für denmehr...
Lahn-Dill Meisterschaften U12/U14 - Starke Leistungen trotz Hitzewelle

Lahn-Dill Meisterschaften U12/U14 - Starke Leistungen trotz Hitzewelle

Am 18.06. fuhren einige Athleten und Athletinnen aus den Jahrgängen der U12 und U14 trotz der angekündigten Hitzewelle nach Langgöns zu den Lahn-Dill-Meisterschaften. Mit Pavillons, Outdoor-Dusche, sowie ausreichendmehr...
Hessische Meisterschaften U20/U16 - Laurenz überrascht mit deutlicher Bestzeit

Hessische Meisterschaften U20/U16 - Laurenz überrascht mit deutlicher Bestzeit

Mit zwei Athletinnen und zwei Athleten waren wir in Gelnhausen zu Gast: Ruben in der U20 mit dem Speer, Emma und Felina - beide eigentlich noch in dermehr...
Hessische Meisterschaften Staffel - tolles Event im eigenen Stadion

Hessische Meisterschaften Staffel - tolles Event im eigenen Stadion

Eigentlich hätte es letztes Jahr schon so weit sein sollen, aber aus bekannten Gründen wurde es dann doch 2022. Vor drei Jahren wäre eine solche Veranstaltung für unsmehr...
Sportfest Allendorf - Felina und Johanna weiter im Flow

Sportfest Allendorf - Felina und Johanna weiter im Flow

Von 14,02sec auf 13,80sec, von 30,49sec auf 28,92sec, von 14,45sec auf 14,21sec und von 29,83sec auf 28,93sec - das sind die Steigerungen die Felina und Johanna in denmehr...
Sportfest Gilserberg - die Bahn brennt

Sportfest Gilserberg - die Bahn brennt

Hochsommerliche Temperaturen, ein kleines familiäres Sportfest und sechs VfLer - das waren die Rahmenbedingungen für das Sprung- und Stoßmeeting in Gilserberg. Hoch- und Weitsprung, Kugelstoßen und 30mmehr...
Hessische Meisterschaften U18 - Emma knapp am Podest vorbei

Hessische Meisterschaften U18 - Emma knapp am Podest vorbei

Mitte Juni ging es für Emma und Felina zu den Hessischen Meisterschaften nach Darmstadt. Nach einigen Monaten gezieltem Speerwurftraining und auch einigen Wettkämpfen stand nun der Vergleich mitmehr...
KiLa Breidenbach - ein weiterer Sieg für die Wölfe

KiLa Breidenbach - ein weiterer Sieg für die Wölfe

Am Samstag traten die Blauen Wölfe in Breidenbach beim zweiten KiLa-Wettkampf des Cups an. Schon in Stadtallendorf glänzte das Team mit hervorragenden Leistungen und unterstrich in Breidenbach beimehr...
Pfingstmeeting Allendorf 2022

Pfingstmeeting Allendorf 2022

Pfingsten heißt bei den Leichtathleten Zeit für Sportfeste. Deshalb ging es Pfingstmontag für einige VfLer zum Pfingstmeeting nach Allendorf. In familiärer Atmosphäre bildeten die klassischen Kerndiziplinen Sprint, Weitsprungmehr...
Stadionfest Mörfelden 2022

Stadionfest Mörfelden 2022

Nachdem letztes Jahr das Stadionfest in Mörfelden unseren Wiedereinstieg in das Wettkampfgeschehen bedeutete, reihte es sich dieses Jahr mit deutlich größeren Starterfeldern für drei unserer Athleten mitten inmehr...
Abendsportfest Neukirchen 2022

Abendsportfest Neukirchen 2022

Mitten in der Saison ging es für Felina und Clemens an einem Dienstagabend nach Neukirchen. In dem frisch sanierten Stadion (einige Hürdenmarkierungen fehlen noch) starteten die beiden aufmehr...
1. Maisportfest - ein Erfolg auf ganzer Linie

1. Maisportfest - ein Erfolg auf ganzer Linie

Die Planung eines Sportfests ist nicht so einfach: Wie viele Anmeldungen bekommen wir? Wie viele davon kommen dann am Ende auch? Welche Anlagen können wir nutzen? Für unsermehr...
RM Flieden - Staffeln laufen zu Vizetiteln

RM Flieden - Staffeln laufen zu Vizetiteln

Waren es bisher Sportfeste, die unsere Saison geprägt haben, gab es am vergangenen Wochenende den Auftakt in die Meisterschaftssaison bei der Regionsmeisterschaft in Flieden. Bei perfekten sommerlichen Bedingungenmehr...
Abendsportfest Wiesbaden Mai 2022

Abendsportfest Wiesbaden Mai 2022

Mitte Mai ging es für uns zum Abendsportfest in Wiesbaden. Insgesamt ging es für 9 Vfl-er an den Start, dabei wurden 100, 400 und 800 Meter gelaufen. Damehr...
Abendsportfest Pfungstadt Mai 2022

Abendsportfest Pfungstadt Mai 2022

Vergangenen Mittwoch wurde das erste Abendsportfest diesen Jahres in Pfungstadt veranstaltet. Auch wenn die Witterungsbedingungen nicht gerade optimal waren, gingen elf VfLer an den Start, um ihre Bestleistungenmehr...
Sprung- und Wurftag Stadtallendorf - gelungener Saisoneinstieg

Sprung- und Wurftag Stadtallendorf - gelungener Saisoneinstieg

Für etliche Athleten des VfL aus allen Altersklassen von der U12 bis zu den Aktiven startete die Freiluftsaison Ende April mit dem Sprung- und Wurftag in Stadtallendorf. Aufmehr...
Regionsmeisterschaften Blockwettkampf - schlechte Bedingungen, starke Leistungen

Regionsmeisterschaften Blockwettkampf - schlechte Bedingungen, starke Leistungen

Nach einem langen Winter und dem Trainingslager in Italien war es Ende April endlich soweit: Die hoffentlich erste normale Saison seit 2019 begann für uns bei verschiedenen Wettkämpfen.mehr...
KiLa Wettkampf Stadtallendorf - U10 feiert deutlichen Sieg

KiLa Wettkampf Stadtallendorf - U10 feiert deutlichen Sieg

Nach mehr als zwei Jahren ohne KiLa war es heute endlich wieder so weit: In der Herrenwaldhalle in Stadtallendorf fand der erste von vier Wettkämpfen für den KiLa-Cupmehr...
RM Langstrecke - erfolgreiche VfLer im eigenen Stadion

RM Langstrecke - erfolgreiche VfLer im eigenen Stadion

Große Starterfelder, tolles Wetter, ein volles Stadion - ein Tag wie gemalt zum Einstieg in die Freiluftsaison. Über 30 Vfler nutzen den Wettkampf vor der Haustür um ihremehr...
Lahn-Dill Cross - drei Titel für den VfL

Lahn-Dill Cross - drei Titel für den VfL

Strahlender Sonnenschein, eine abwechselungsreiche Strecke, große Starterfelder - diese optimalen Rahmenbedingungen nutzen 20 VfLer bei den Lahn-Dill-Crossmeisterschaften in Linden zum Abschluss der Crosssaison. Auch wenn die Männer heutemehr...
Kreis-Hallen-Bestenkämpfe U12/U14 - VfL stärkster Verein im Kreis

Kreis-Hallen-Bestenkämpfe U12/U14 - VfL stärkster Verein im Kreis

Zum Abschluss der Hallensaison stand der zugleich einzige Wettkampf für die Jüngeren auf dem Programm: Für die Schülerinnen und Schüler ging es in der Herrenwaldhalle in Stadtallendorf ummehr...
Hessische Meisterschaften Halle U16 - Laurenz und Konrad mit neuen Bestzeiten über 800m

Hessische Meisterschaften Halle U16 - Laurenz und Konrad mit neuen Bestzeiten über 800m

Hessische Meisterschaften - auch im neuen Jahr noch etwas Besonders für Konrad und Laurenz. Nach den Hessische im Cross und auf der Straße ging es dieses Mal nachmehr...
Regionsmeisterschaften Halle - starke Leistungen, kleine Felder

Regionsmeisterschaften Halle - starke Leistungen, kleine Felder

Impfnachweis, Test, Maskenpflicht, keine Verpflegung vor Ort - mittlerweile alles nichts Neues mehr, dennnoch haben die strengen Corona-Maßnahmen die Felder bei den Regionsmeisterschaften in der Herrenwaldhalle deutlich reduziert.mehr...
Crosslauf Offenbach - drei Suppenschüsseln für den VfL

Crosslauf Offenbach - drei Suppenschüsseln für den VfL

Eine Busladung VfLer war beim Suppenschüssel-Cross in Offenbach am Start. War vorher noch unklar, was ist mit diesem Namen auf sich hatte, wurde beim Begehen der Strecke diesemehr...
Kreismeisterschaften Halle - bunt gemischte VfL-Gruppe kann überzeugen

Kreismeisterschaften Halle - bunt gemischte VfL-Gruppe kann überzeugen

Von der U14 bis zu den Aktiven, Mehrkämpfer, Sprinter, Läufer, vom Wettkampfdebütanten bis zu "alten Hasen" - beim Auftakt der Hallensaison in Stadtallendorf waren wir trotz der ausklingendenmehr...
Crosslauf Wetter - 25 VfLer bezwingen den Wetteraner Berg

Crosslauf Wetter - 25 VfLer bezwingen den Wetteraner Berg

Quasi gleichzeitig mit Deutschen Crossmeisterschaften veranstaltete auch der TV 05 Wetter den jährlichen Crosslauf in Oberrosphe. Nachdem der Lauf 2020 wegen Corona ausfallen musste, ließen sich 25 VfLermehr...
Deutsche Meisterschaften Crosslauf - Kampf mit dem Matsch

Deutsche Meisterschaften Crosslauf - Kampf mit dem Matsch

Schon beim Warum-Up am Abend vorher im benachbarten Geldern war klar: Hier ist es flach und irgendwie sieht alles gleich aus. Am Renntag selber sah es dann inmehr...
Crosslauf Hammerweiher - Spannende Rennen im Hinterland

Crosslauf Hammerweiher - Spannende Rennen im Hinterland

Crosslauf am Hammerweiher - das bedeutet Crosslauf aufs Wesentliche reduziert: Ein Acker, ein abgesteckter Kurs - mehr nicht. Coronabedingt dieses Mal sogar ohne Umkleiden, Toiletten und Siegerehrung. Fürmehr...
HM Cross Mengerskirchen - VfL erfolgreich im Westerwald

HM Cross Mengerskirchen - VfL erfolgreich im Westerwald

Im Rahmen des Crosslauf in Mengerskirchen wurden dieses Jahr die Hessischen Meisterschaften im Crosslauf ausgerichtet. Der Wiesenkurs mit ständigen Rhytmuswechseln - ständiges Auf und Ab, viele scharfe Kurven,mehr...
Laufabend Allendorf - Premieren und Bestzeiten

Laufabend Allendorf - Premieren und Bestzeiten

Die Leichtathletik-Saison ist rum, die Cross- und Straßenlauf-Saison steht vor der Tür. Dazwischen gab es in Allendorrf nochmal die Möglichkeit zu einem Start auf der Bahn: 800m, 2000mmehr...
Kinderleichtathletik Wettkampf Marburg - Saisonabschluss mit über 70 Kindern

Kinderleichtathletik Wettkampf Marburg - Saisonabschluss mit über 70 Kindern

587 Tage ohne offiziellen Wettkampf, riesiger Zuwachs in unseren KiLa-Gruppen, neue Möglichkeiten zu Einzelwertungen - all das (und noch einiges anderes) hat uns dazu gebracht, statt dem xtenmehr...
Herbstsportfest Schwalbach - Licht und Schatten zum Saisonabschluss

Herbstsportfest Schwalbach - Licht und Schatten zum Saisonabschluss

Eine kurze knackige "Late Season" liegt hinter uns: Dornburg, Borken und als letztes vergangenen Samstag Schwalbach. Das Herbstsportfest des dortigen Leichtathletik-Kreises bot für alle Altersklassen ab der U16mehr...
DM Senioren - Vier VfLer am Start in Baunatal

DM Senioren - Vier VfLer am Start in Baunatal

Neben der DM der Aktiven ist die Senioren-DM jedes Jahr eine der größten Veranstaltungen im DLV jedes Jahr: Mehr als 1000 Athletinnen und Athleten ab 35 Jahren wetteifernmehr...
Hessische Meisterschaften Berglauf - Paula feiert ersten Titel

Hessische Meisterschaften Berglauf - Paula feiert ersten Titel

Am 11.09.2021 fanden die Hessischen Berglauf-Meisterschaften am ‚hohen Meißner‘ statt. Der Start war in Meißner-Abterode und endete nach 9,4km und ca. 550 zu laufenden Höhenmetern auf dem Meißner-Plateau. Diesermehr...
Sprint- und Hochsprungmeeeting Borken - drei VfL-Staffeln am Start

Sprint- und Hochsprungmeeeting Borken - drei VfL-Staffeln am Start

Die Diskussionen, was nun die Königsdisziplin der Leichtathletik ist, ist ein Dauerbrenner unter den Fans: Zehn- bzw. Siebenkampf, 100m, Marathon, Stabhochsprung - wirklich einig wird man sich damehr...
Abendsportfest Dornburg - Auftakt der zweiten Saisonhälfte

Abendsportfest Dornburg - Auftakt der zweiten Saisonhälfte

Tief in den Westerwald ging es Mitte letzter Woche zum Abendsportfest der LG Dornburg. In dem schön gelegenen Stadion waren alle sieben VfLer über 100m am Start, Emmamehr...
1. Sommerferiensportfest - rundum gelungene Premiere im eigenen Stadion

1. Sommerferiensportfest - rundum gelungene Premiere im eigenen Stadion

Ein Wettkampf im eigenen Stadion für viele eigene Athleten - zuletzt gab es das bei uns vor mehreren Jahren. Gefühlt eine Ewigkeit. Corona zum Trotz wagten wir unsmehr...
No thumbnail available

Sommersportfest Villmar - Senioren machen DM-Starts klar

Am 08. August 2021 trafen sich Leichtathlet*innen aller Altersklassen von 18 bis 90 Jahren in Villmar an der Lahn zu einem Sommersportfest, wobei die Seniorenklassen deutlich stärker vertretenmehr...
SDM U18 - Paula mit neuer Bestzeit und Top10-Platzierung

SDM U18 - Paula mit neuer Bestzeit und Top10-Platzierung

Am 07.08.2021 fanden die Süddeutschen Meisterschaften in Walldorf statt, für die sich jeder Athlet im Vorfeld mit einer Mindestleistung qualifizieren musste. Somit war ein leistungsstarkes Teilnehmerfeld garantiert undmehr...
Feriensportfest Wetzlar - Moritz mit M35-DM-Norm

Feriensportfest Wetzlar - Moritz mit M35-DM-Norm

Am ersten Tag der hessischen Sommerferien waren wir in Wetzlar beim Feriensportfest zu Gast. Wetzlar steht in der Region und auch darüber hinaus für optimal organisierte Sportfeste undmehr...
Sommer-KiLa - buntes Programm für die Jüngsten

Sommer-KiLa - buntes Programm für die Jüngsten

In der Kinderleichtathletik haben dieses Jahr leider noch gar keine Wettkämpfe stattgefunden. Grund für uns, unseren Jüngsten (und größten) Gruppen eine Möglichkeit zu bieten, zu zeigen, dass sichmehr...
VfL-Sommersportfest - Mehrkampf mit allem, was dazugehört

VfL-Sommersportfest - Mehrkampf mit allem, was dazugehört

Kurz vor den Sommerferien gab‘s für alle VfLer-Altersklassen noch einmal die Möglichkeit in einem internen Wettkampf die aktuelle Form zu testen. In den Altersklassen ab der U14 warenmehr...
Abendsportfest Pfungstadt - wunderbare Normalität

Abendsportfest Pfungstadt - wunderbare Normalität

Wie schon so oft in den letzten Jahren ging es für uns vergangenen Mittwoch nach Pfungstadt. Die Vorzeichen aber andere als sonst: Waren es sonst nur die Mittel-mehr...
Summer Athletics Bielefeld - Lena trotz neuer Bestzeit nicht ganz zufrieden

Summer Athletics Bielefeld - Lena trotz neuer Bestzeit nicht ganz zufrieden

Am letzten Sonntag ging es für mich erneut wieder auf eine längere Fahrt zum Wettkampf. Dieses Mal nach Bielefeld zu den Summer Athletics, um dort über 5000m anmehr...
Bahneröffnung Bebra - starke Leistungen in Osthessen

Bahneröffnung Bebra - starke Leistungen in Osthessen

Am 03.07.21 fand die Bahneröffnung 2021 auf der Biberkampfbahn in Bebra statt. Nach einer langen Anreise ging es für die meisten von uns schon direkt in die Aufwärmphase. Beimehr...
Läufertag in Ewersbach 2021 - Christoph, Lara und Margarete laufen Bestzeiten

Läufertag in Ewersbach 2021 - Christoph, Lara und Margarete laufen Bestzeiten

Die Corona-Zwangspause ist vorbei. Lara Stein (W11), Christoph (M35) und Margarete Rothmann (W10), konnten am 3. Juli beim LAV Dietzhölztal im Burbachtalstadion in Erwersbach zeigen was sie draufmehr...
Mid Summer Track Night Dresden - Lena jagt weiter die 35

Mid Summer Track Night Dresden - Lena jagt weiter die 35

Am 10.6 ging's für mich nach Dresden zur Mid Summer Track Night. Wie zwei Wochen zuvor in Braunschweig versuchte ich mich erneut auf den 25 Stadionrunden auf dermehr...
2. Sommersportfest Bad Soden - Neue Bestzeit für Paula

2. Sommersportfest Bad Soden - Neue Bestzeit für Paula

Am 19.06.2021 fand das sehr gut organisierte 2. Sommersportfest in Bad Soden statt. Um 21:00 Uhr und als letztes Rennen des Tages ertönte für Paula Auschill und diemehr...
Tag der  Zehner Braunschweig - Lena mit neuer Bestzeit

Tag der Zehner Braunschweig - Lena mit neuer Bestzeit

Letzten Samstag ging es nach langer Zeit endlich mal wieder nach Braunschweig auf einen Wettkampf zum "Tag der Zehner". Nach fast einem Jahr Wettkampf Abstinenz war die Vorfreude,mehr...
No thumbnail available

Ergebnisse Interner Wettkampf Pfingsten

Die Einzelergebnisse findet ihr hier, die Mehrkampfergebnisse hier mehr...
Laufherbst 2020 - Arne erfolgreich in Nordhessen

Laufherbst 2020 - Arne erfolgreich in Nordhessen

Für Arne gab es im September eine kurze und knackige Saison: Vier Rennen innerhalb von drei Wochen - und dann gleich alles dabei: 10km auf der Straße inmehr...
Vereinsmeisterschaften Zehnkampf Tag 2 - Emma am Ende ganz vorne

Vereinsmeisterschaften Zehnkampf Tag 2 - Emma am Ende ganz vorne

Während Tag 1 eher mit klasssischen Disziplinen daher kommt, wird es an Tag 2 technisch anspruchsvoller: Vor allem der Stabhochsprung ist eine echte Herausforderung für die Zehnkämpfer. Los gehtmehr...
Vereinsmeisterschaften Zehnkampf Tag 1 - Höhepunkt der Late-Season

Vereinsmeisterschaften Zehnkampf Tag 1 - Höhepunkt der Late-Season

Eigentlich steht schon seit Jahren der Jedermannzehnkampf im Bad Nauheim ganz oben in unserem Termin-Kalender. Eine stimmungsvolle, familiäre und rundum schöne Veranstaltung, die die Faszination Zehnkampf mehr...
Wochenende 11./12.9 - die Saison läuft

Wochenende 11./12.9 - die Saison läuft

Auch wenn dieses Jahr alles andere als normal verlaufen ist, ist eines wie immer: Im September reiht sich ein Höhepunkt an den anderen. Letztes Wochenende die Vereinsmeisterschaftenmehr...
Vereinsmeisterschaften Mehrkampf - Auftakt in unsere Late-Season

Vereinsmeisterschaften Mehrkampf - Auftakt in unsere Late-Season

Wettkämpfe gibt es zwar mittlerweile wieder auch offiziell, wir haben aber entschieden, dieses Jahr keine offiziellen Wettkämpfe zu bestreiten und unseren Athletinnen und Athleten Alternativen zu bieten.mehr...
KiLa-Vereinsmeisterschaften - so macht  Leichtathletik Spaß!

KiLa-Vereinsmeisterschaften - so macht Leichtathletik Spaß!

Ewig langes Warten auf den nächsten Wettkampf, Stunden zwischen Wettkampf und Siegerehrung, mehr Anstehen als Wettkampf - all das ist bei der KiLa zum Glück schon seitmehr...
Do it fast - Lena stark in Dortund

Do it fast - Lena stark in Dortund

Endlich wieder ein Straßenlauf, dann noch mit schneller Strecke und nicht allzu weit weg in Dortmund. Da könnte man doch mal hinfahren... so ungefähr meine Überlegungen vor einmehr...
5000m Testlauf Wetter

5000m Testlauf Wetter

Am Mittwochabend ging es nach Wetter um dort einen 5000m Testlauf zu absolvieren. Eigentlich hätte an diesem Abend dort der Bahnlauf stattfinden sollen, aus aktuellem Anlass natürlich nichtmehr...
Deutsche Seniorenmeisterschaften - Premiere für Marko

Deutsche Seniorenmeisterschaften - Premiere für Marko

Meine ersten Deutschen Meisterschaften (Bericht von Marko Seeg) Am 29.02. reiste ich mit meiner Frau Andrea ganz entspannt mit dem Zug nach Erfurt. Der frühe Start um 9.00h am nächstenmehr...
Deutsche Meisterschaften Crosslauf - Lena starke Sechste bei Schlammschlacht

Deutsche Meisterschaften Crosslauf - Lena starke Sechste bei Schlammschlacht

Bereits Freitagabend ging es für mich gemeinsam mit dem TV Waldstraße Wiesbaden  zu den Deutschen Crosslaufmeisterschaften nach Sindelfingen. Schon bei der Streckenbesichtigung am Vortag wurde allenmehr...
Halbmarathon Frankfurt - Möllerbrüder mit starken Zeiten

Halbmarathon Frankfurt - Möllerbrüder mit starken Zeiten

Normalerweise besteht eine Halbmarathonvorbereitung aus vielen Kilometern, regelmäßigen langen Läufen und langen Tempoeinheiten rund ums Renntempo. Etwas anders gestaltete sich die Vorbereitung auf den Halbmarathon in Frankfurt fürmehr...
Lahntallauf - solide Leistungen auf der Heimstrecke

Lahntallauf - solide Leistungen auf der Heimstrecke

Lahntallauf - das bedeutet für uns Laufen auf der Heimstrecke: Da kennen wir jeden Meter, viele bekannte Gesichter stehen an der Strecke und die Motivation ist damit umsomehr...
KiLa Stadtallendorf - wieder eine runde Sache

KiLa Stadtallendorf - wieder eine runde Sache

Zum Abschluss des Leichtathletik-Winters in der Herrenwaldhalle in Stadtallendorf gibt es schon seit einigen Jahren einen Kinderleichtathletik-Wettkampf. Nach den Jugendlichen und Aktiven am Samstag und den Schülern am Sonntagvormittag füllte sichmehr...
Kreishallenbestenkämpfe - viele Neulinge und einige Titel

Kreishallenbestenkämpfe - viele Neulinge und einige Titel

23 Starter, davon die gute Hälfte das erste Mal bei der "klassischen" Leichtathletik am Start, über 70 Starts und zwölf Titel - die nackten Zahlen eines Samstag-Vormittags inmehr...
Regionshallenmeisterschaften - zwölf VfLer am Start

Regionshallenmeisterschaften - zwölf VfLer am Start

Drei Athleten aus der U16, sieben in der U18 und zwei Aktive - das waren unsere Starter beim Abschluss der Hallensaison in Stadtallendorf. Zum Auftakt eines Wettkampfwochenendes, wiemehr...
Winterlaufserie Pohlheim - ein Sieg zum Abschluss

Winterlaufserie Pohlheim - ein Sieg zum Abschluss

Ein letztes Mal für diesen Winter ging es heute zur Winterlaufserie in Pohlheim. Wegen diverser parallel stattfindender Wettkämpfe nur mit einer ganz kleinen Gruppe: Jakob, dessen einzige Motivationmehr...
Hessische Hallenmeisterschaften - Julia mit DM-Norm über 800m

Hessische Hallenmeisterschaften - Julia mit DM-Norm über 800m

Drei Starter, zwei Strecken und ein ganz großes Ziel: Bei den Hessischen Hallenmeisterschaften in Frankfurt waren Julia, Arne und Lena am Start. Erstgenannte über 800m, die beiden letztenmehr...
Winterlaufserie Pohlheim - Aufwärtstrend klar zu erkennen

Winterlaufserie Pohlheim - Aufwärtstrend klar zu erkennen

Winterlaufserie Pohlheim: Das bedeutete für uns in den letzten Jahren immer Formtest über 5km. Für die meisten VfLer galt das auch dieses Mal - neue Wege wähltemehr...
Hallensportfest Frankfurt - Julia verpasst die Norm denkbar knapp

Hallensportfest Frankfurt - Julia verpasst die Norm denkbar knapp

Am vergangenen Sonntag ging es für Julia das erste Mal dieses Jahr nach Frankfurt in die Halle. Eindeutiges Ziel war es, die Norm über 800m für die deutschenmehr...
Suppenschüssel-Cross - am Ende Pizza statt Suppe

Suppenschüssel-Cross - am Ende Pizza statt Suppe

Als erster Wettkampf im neuen Jahr stand für Lena ein Crosslauf in Offenbach auf dem Programm: "Am Samstagvormittag ging es für mich gemeinsam mit Elisa und Kathi nachmehr...
Kreishallenmeisterschaften - VfL mit elf  Athleten am Start

Kreishallenmeisterschaften - VfL mit elf Athleten am Start

In der U16-/U18-Gruppe finden sich immer mehr Athleten, die Lust auf Wettkämpfe haben - so wundert es nicht, dass wir bei den Kreismeisterschaften in den Weihnachtsferien trotz vielermehr...
Europäische Seniorenmeisterschaften - ein besonderes Erlebnis

Europäische Seniorenmeisterschaften - ein besonderes Erlebnis

Es ist zwar schon einige Monate her, dass Hans-Werner bei den Europäischen Seniorenmeisterschaften in Venedig am Start war - um ein paar Sätze dazu zu verlieren, ist esmehr...
Silvesterläufe 2019 - VfLer mischen mit

Silvesterläufe 2019 - VfLer mischen mit

Nach dem Silvesterlauf in Gießen, der ja schon am 29.12 stattgefunden hatte, waren an Silvester selbst dann noch drei VfLer an verschiedenen Orten am Start: Arne im Skiurlaubmehr...
Silvesterlauf Gießen -  beim Jahresabschluss auf allen Distanzen vertreten

Silvesterlauf Gießen - beim Jahresabschluss auf allen Distanzen vertreten

Wie immer mal wieder in den letzten Jahren wurde das läuferische Silvester von uns vorgezogen und es ging am letzten Sonntag des Jahres nach Gießen. Auf dermehr...
Vorweihnachtskriterium Tag 1

Vorweihnachtskriterium Tag 1

Wie immer steht eine Woche vor Weihnachten auch dieses Jahr der erste Hallenwettkampf für die Jugendlichen und Erwachsenen an: das Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf. Dieses Jahr mit einer buntmehr...
Adventslauf Gießen 2019

Adventslauf Gießen 2019

Trockene Luft und kapp unter null Grad: Optimale Bedingungen für rund 400 Volksläufer und drei VfLer. Am besten lief es für Frieda (2013) im 400m-Bambinilauf. Die Stadionrunde lief siemehr...
Schülerhallensportfest Wallau 2019

Schülerhallensportfest Wallau 2019

Wie schon die letzten beiden Jahre ging es für uns im November zum Schülerhallensportfest nach Wallau. Mit 19 Athleten und Athletinnen zwischen 5 und 13 waren wir gutmehr...
Cross-Duathlon Lorsbach - Höhenmeter, Matsch und platte Beine

Cross-Duathlon Lorsbach - Höhenmeter, Matsch und platte Beine

Nach der Premiere vor zwei Wochen in Neu-Isenburg wollte ich es nochmal wissen und meldete mich kurzentschlossen für den Duathlon in Lorsbach im Taunus an. Das Format ähnlichmehr...
No thumbnail available

Straßenlauf Werl - Steigende Form bei Lena

Am Samstagvormittag ging es für mich nach Werl um beim dortigen Straßenlauf die 10km zu laufen. Nachdem es zuletzt sportlich wieder besser lief und ichmehr...
Winterlaufserie Pohlheim - alle Jahre wieder

Winterlaufserie Pohlheim - alle Jahre wieder

Wir Läufer haben ja immer irgendwas: Im Frühjahr Straßenläufe, im Sommer Bahn, im Herbst wieder Straßenläufe, im Winter eine Cross- oder Hallensaison... oder eben eine der vielen Winterlaufserien.mehr...
Hugenotten-Duathlon Neu-Isenburg - Saisoneinstieg der etwas anderen Art

Hugenotten-Duathlon Neu-Isenburg - Saisoneinstieg der etwas anderen Art

Nach den erfolgreichen Bahnwettkämpfen im Sommer gab es für Julia und Jakob erstmal eine längere Wettkampf-Pause. Zum Wiedereinstieg wählten sie einen neuen Weg und entschieden sich für einenmehr...
20. Bad Hersfelder Lollslauf

20. Bad Hersfelder Lollslauf

Dieses Jahr ging es für drei VfLer mal nicht nach Offenbach zum Mainuferlauf, sondern zum parallel in Bad Hersfeld stattfindenden Lollslauf. Bei warmen Temperaturen nahmen Lena, Arne undmehr...
28. Treiser  Volkslauf

28. Treiser Volkslauf

3. Oktober - was macht man da als Läufer in Mittelhessen? Richtig: Man fährt nach Treis ins Lumdatal und startet beim Volkslauf. Heute mit dabei: Die komplette Familiemehr...
Hessische Meisterschaften Straßenlauf - Paula glänzt mit Vize-Titel

Hessische Meisterschaften Straßenlauf - Paula glänzt mit Vize-Titel

Als letzte Meisterschaft des Jahres stand dieses Jahr wie schon so oft in den letzten Jahren die Hessen-Meisterschaft im Straßenlauf auf dem Programm. Nachdem wir letztes Jahr denmehr...
Lahn-Dill-Meisterschaften Mehrkampf - Saisonabschluss auch für die Schüler

Lahn-Dill-Meisterschaften Mehrkampf - Saisonabschluss auch für die Schüler

Letzte Woche gab es schon die letzten Freiluft-Wettkämpfe für  die Jugendlichen, heute ging es dann auch für die Schüler zum letzten Mal  für einen Wettkampf auf den Tartan.mehr...
26. Jedermannzehnkampf Bad Nauheim - Saisonabschluss im Dauerregen

26. Jedermannzehnkampf Bad Nauheim - Saisonabschluss im Dauerregen

„… deshalb kommen wir nächstes Jahr wieder, dann mit einer noch größeren Gruppe.“ So endet der Bericht zum 25. Jedermannzehnkampf in Bad Nauheim 2018. Und tatsächlich: Wir warenmehr...
Hessische Meisterschaften Berglauf - Lena kämpft sich auf Platz 5

Hessische Meisterschaften Berglauf - Lena kämpft sich auf Platz 5

Letzte Woche Sonntag ging es für mich (Lena) nach Abterode, um an den hessischen Berglaufmeisterschaften teilzunehmen. Wie im letzten Jahr galt es knapp 10kmmehr...
No thumbnail available

Kreismeisterschaften Mehrkampf - die Richtung stimmt!

Nach wunderbarem Spätsommerwetter am Freitagabend in Breidenbach beim Bahnlauf zeigte sich der September am Samstagvormittag von seiner herbstlichen Seite: Regen  und kühle  Temperaturen waren nicht unbedingt optimale Voraussetzungen für Bestleistungen bei den Kreismehrkampfmeisterschaften. Ammehr...
Bahnlauf Breidenbach - drei zufriedene VfLer im Hinterland

Bahnlauf Breidenbach - drei zufriedene VfLer im Hinterland

Für eine kleine aber schlagkräftige Gruppe VfLer ging es wie schon letztes Jahr am ersten Freitag im September zum Bahnlauf in Breidenbach. Über 800m wollte Laurenz, der schon viel Erfahrungmehr...
Kreismeisterschaften 2019 - gute Leistungen, schlechte Orga

Kreismeisterschaften 2019 - gute Leistungen, schlechte Orga

Nachdem die Kreismeisterschaften schon zweimal verschoben werden mussten, war es jetzt endlich soweit: In Kirchhain sollten die Kreismeisterschaften in den Altersklasse U12 bis U16 gefunden werden. Bei (malmehr...
Abendsportfest Wiesbaden 2019

Abendsportfest Wiesbaden 2019

In den letzten Jahren vor allem von Läufern besucht, fuhr dieses Jahr eine gemischte VfLer-Gruppe zum Abendsportfest nach Wiesbaden: Drei Jugendliche aus der U16, dazu ein Sprinter undmehr...