Ausbildung Sportassistent

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern,

wie ihr alle wisst, sind ja einige Athletinnen und Athleten aus dem Bereich ab U14 auch als Trainerin oder Trainer aktiv. Das ist für uns eine super Möglichkeit das Trainerteam zu verstärken – zum einen kenn wir euch dann schon und zum anderen wisst ihr dann auch schon, wie das Training so abläuft und wo es drauf ankommt.

Da ja immer viel Bewegung im Trainerteam ist und wir ständig am Wachsen sind, gehe ich davon aus, dass unser Bedarf in den kommenden Jahren eher steigen als nachlassen wird. Der Landessportbund bietet als Einsteigsqualifikation die Ausbildung Sportassistent/in an – Laurenz und Amelie haben das gemacht und nur Positives berichtet. Wenn ihr euch bis Jahresende für eine Ausbildung anmeldet, übernimmt das Land die kompletten Kosten. Das ist natürlich für uns als Verein extrem attraktiv, da viele Leute hinzuschicken: Ganz akut haben wir zwar keinen unmittelbaren Bedarf, aber ich rechne damit, dass wir spätestens zur kommenden Sommersaison wieder Bedarf haben werden!

Alle Infos zu der Ausbildung findet ihr hier. Wenn ihr da Interesse habt, meldet euch gerne bei mir (am besten sucht ihr euch auch direkt einen Termin aus) – auch wenn ihr vielleicht noch nicht sicher sein, ob das Trainerdasein etwas für euch ist, sind diese Lehrgänge auch immer eine schöne Zeit, bei der man viele nette Leute kennenlernt.

Liebe Grüße

Jakob