Bildrechte

Wie die meisten von euch wissen,  kümmern Clemens und ich uns um unsere Homepage (http://leichtathletik-marburg.de). Dort veröffentlichen wir Artikel zu Wettkämpfen mit Bildern. Die Bilder nutzen wir ebenso auf Flickr, Instagram und Facebook. Da die Bilder teilweise die Persönlichkeitsrechte der abgebildeten Personen berühren, brauchen wir dafür die Einverständnis von euch. Bisher haben wir das nicht so eng gesehen (und es hat auch noch nie Probleme gegeben). Um das Ganze jetzt aber rechtlich sauber zu gestalten, bitte ich euch darum, das PDF im Anhang auszufüllen und mir zukommen zu lassen (ausgedruckt im Training, als Bild bei WhatsApp oder als Scan). Sollte eine Nutzung der Bilder für euch nicht in Ordnung sein, teilt mir das bitte auch mit, damit ich mir das entsprechend aufschreiben kann! Im Anhang findet ihr einen Leitfaden des DOSB zu Bildrechten, falls ihr genauer wissen wollt, was es damt auf sich hat.

Leitfaden Bildrechte

Einverständniserklärung Bildrechte