Corona-Update #5

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern,

vergangenen Freitag waren wir — als VfL-Leichtathletik-Abteilung — gezwungen das Training vorerst auszusetzen. Im Umgang mit Corona haben wir uns bis dahin an den Vorgaben der Politik und des Leichtathletik-Verbandes orientiert. Ein eigenes Hygienekonzept hatten wir nicht.
Angesichts der steigenden Fallzahlen im Kreis Marburg-Biedenkopf hat der Vereinsvorstand am 23.10. empfohlen das Training in allen Abteilungen auszusetzen. Nur unter Einhaltung eines umfassenden Hygienekonzeptes könne unter Umständen weiter trainiert werden. Um diese Vorgabe zu erfüllen, habe ich über das Wochenende ein Hygienekonzept erstellt und abgestimmt.
Damit wollten wir das Training in der kommenden Woche wieder aufnehmen.
Gestern Abend – ihr werdet es mitbekommen haben – wurde dann aber ein zweiter Lockdown verkündet. Unter anderem verbieten die neuen Regeln sämtlichen organisierten Amateur- und Vereinssport. Das betrifft uns auch und wir müssen erstmal alles absagen. Die Vorgaben gelten bis Ende des Monats – wie es danach weitergeht, weiß niemand. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und hoffen, möglichst bald wieder mit euch Sport mache zu können!

Noch eine Sache, die mir besonders am Herzen liegt: Dass wir nicht mehr trainieren dürfen, heißt nicht, dass ihr keinen Sport mehr machen dürft! Geht an die frische Luft, bewegt euch, habt Spass dabei!

Sportliche Grüße
Jakob

Infomail-Archiv
Instagram
Facebook
Flickr
Homepage

Impressum