Dezmeber 2020

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern,

vor einem Jahr habe ich an dieser Stelle eine ganze Reihe an Wettkämpfen und Veranstaltungen angekündigt. Die Gründe, dass daraus nichts geworden ist, muss ich keinem vo n euch erklären. Natürlich wäre uns allen ein “normales” Jahr lieber gewesen, aber ich denke, wir haben angesichts der Umstände das Beste draus gemacht: Ich erinnere mich an die internen Wettkämpfe im September – auch ohne externe Teilnehmer ist es uns gelungen, so etwas wie Wettkampfatmosphäre im GGS zu schaffen. Ich erinnere mich an einen Trainingstag mit den Älteren, an dem die 30m-Bestzeiten nur so gepurzelt sind, an ein Trainingslager im Harz kurz vor dem zweiten Lockdown, das nochmal Motivation für den Winter gegeben hat. Dann waren da noch die Zeitläufe mit der Laufgruppe, bei denen das gegenseitige Unterstützen eine Selbstverständlichkeit war und zwei Sommerfest im kleinen Rahmen, bei denen es mal nicht nur um den Sport ging. Kurzum: Trotz Corona bleiben bei mir viele unglaublich schöne Momente und Erinnerungen hängen!

Ich hoffe, dem einen oder anderen von euch geht es auch so und ihr seid genauso motiviert wie ich, auch kommendes Jahr aus der Situation – wie auch immer sie dann sein mag – wieder das Beste zu machen!

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei dem ganzen Trainerteam: Danke, dass ihr eure Freizeit opfert, um die Begeisterung an unserem Sport weiterzugeben! Ein ganz besonderes Dankeschön an Moritz, der mich in vielen Entscheidungen dieses Jahr als mein Stellvertreter unterstützt hat, mir aber auch das eine oder andere Mal eine andere Sichtweise aufgezeigt hat 😉 Eine weitere große Last nehmen mir meine Eltern ab, die sich um die Kasse kümmern und dafür sorgen, dass in finanzieller Hinsicht alles geklärt wird! Und zum Schluss ein Dankeschön an euch alle: Ohne euch wäre unsere Abteilung nicht das, was sie ist!

Ich wünsche euch schöne Feiertage, einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start ins Neue Jahr!

Liebe Grüße

Jakob

Infomail-Archiv
Instagram
Facebook
Flickr
Homepage

Impressum