Hallensportfest Langgöns – erfolgreicher Start in die Indoor-Saison

Schöner Start in die Hallensaison für den VfL Marburg beim Schüler-Hallensportfest in Langgöns. In den Altersklassen U10/U12/U14 gingen für uns 18 Kinder und Jugendliche an den Start. Neue persönliche Bestleistungen zeigten dabei die Brüder Ben und Teo im Kugelstoßen der M12 mit 7,90m (Ben) und 8,17m (Teo).


In der U12 ging es vor allem schnell zu. Tabea sprintete im 35m-Finale auf den dritten Platz, Leilani folgte direkt auf Platz vier. Johannes und Frederik gewannen jeweils den 5- bzw. 4-Runden-Lauf in ihrer Altersklasse. Johannes konnte außerdem das Sprintfinale für sich entscheiden. Ben zeigte erneut, dass Hochsprung auch in der Halle gut funktionieren kann und übersprang seine Bestleistung von 1,25m.
Waren es nicht genug Starter:innen für eine eigene Rundenstaffel, half Lilly bei der weiblichen U12 Staffel der LG Langgöns-Oberkleen aus. Mit der zweitbesten Zeit des Tages (nur die U14 Staffel war schneller) gab es hier den Sieg im gemeinsamen Wettbewerb der U12.

In der U10 kam es zu einer Überraschung: Johannes gewann in seiner Altersklasse alle drei Disziplinen (Sprintzweikampf, 3-Runden-Lauf, Standweitsprung). Doch auch alle anderen Athleten und Athletinnen zeigten herausragende Leistungen, die sich am Ende auch bei der Biathlonstaffel bemerkbar machten. Mit klarem Vorsprung gewann die gemischte Staffel mit Clara, Frieda, Johannes, Milan, Nic und Abraham.

Unser jüngster Starter Joe, der erst seit kurzem beim VfL Marburg trainiert, zeigte nach anfänglicher Aufregung ganz souveräne Leistungen und überraschte alle mit einem dritten Platz im 3-Runden-Lauf.

Mit 319 Punkten reichte die gemeinsame Leistung aller Athlet:innen leider nicht ganz für den Wanderpokal – dieser wurde an den TV Wetzlar gereicht. Herzlichen Glückwunsch!

Bei so einem gut organisierten Wettkampf, sind wir im nächsten Jahr gerne wieder am Start. (Bilder: Sandra, Text: Jule)

Bilder gibt es bei Flickr