Herbstsportfest Wetzlar – Konrad überragt mit zwei neuen Bestleistungen

Wetzlar steht für uns für kleine richtig gut organisierte Sportfeste und vor allem für eine richtig schnelle Bahn. Das wollten wir eine Woche nach dem Sportfest im eigenen Stadion nutzen, um nochmal die eine oder andere Bestleistung aufzustellen.

Über 100m waren alle unsere mitgereisten Athletinnen und Athleten am Start. In Vor- und Endlauf galt es die schnelle Bahn und die wenigstens zu Beginn optimalen Bedingungen zu nutzen. Auch wenn er erst seit zwei Monaten bei uns trainiert, läuft Philip schon Zeiten, von denen viele nur träumen: Nachdem die Uhr letzte Woche noch 12,08sec anzeigte, reichte es jetzt zu 11,64sec – eine Zeit, die bei uns länger niemand gelaufen ist. In der weiblichen U20 war Anouk am Start und konnte mit 14,18sec nah an ihre Bestzeit heran laufen. Im Weitsprung lief es nach einer längeren Regenpause und entsprechend supobtimalem Warm-Up nicht ideal, sodass es nur zu 4,18m reichte. Nicht das, was sie sich vorgestellt hatte.

Auf beiden Sprintstrecken war Julius am Start. Eine deutliche Steigerung seiner Bestzeit über 100m um rund 0,3sec auf jetzt 12,57sec macht Lust auf mehr und zeigen sein großes Potenzial. Über 200m folgte dann mit 25,92sec die nächste Bestzeit. Was bei Trockenheit und ohne die Unterbrechungen möglich ist, werden wir dann kommendes Jahr herausfinden! Bei Johanna stand nach einer Corona-Pause im Fokus wieder einen Wettkampf zu machen – große Ambitionen hatte sie daher nicht. Mit 14,55sec stand ihre Zeit dann auch deutlich hinter den Zeiten aus dem Frühjahr zurück.

Bei den Jungs in der U16 waren dann gleich vier Starter von uns dabei: Tim in der M15, Lorenz, Thies und Konrad in der M14. Nach längerer Verletzungspause kamen Tim und Konrad zurück. Während Konrad mit seiner 100m-Bestzeit letzte Woche schon gezeigt hatte, dass mit ihm zu rechnen ist, war bei Tim völlig unklar, was schon wieder möglich ist. 13,43sec sind für die lange Pause ein super Ergebnis, fehlen ihm doch nur weige Hundertstel zu seiner Bestleistung. Thies konnte sich auf 14,20sec steigern und setzt damit seine konsequente Entwicklung fort. Lorenz unterbat mit 14,85sec das erste Mal die 15sec-Marke und war damit zufrieden.

Als letztes warenn Lorenz und Konrad dann noch im Weitsprung am Start. Und auch hier lief es richtig gut: Schon Lorenz Steigerung von rund 40cm auf jetzt 4,18m ist richtig stark. Was Konrad aber in die Grube zauberte war so absolut nicht zu erwarten: Schon 5,00m im ersten Versuch bedeuten eine Steigerung seiner alten Bestleistung um satte 28cm. Dass er darauf im dritten Versuch 5,13m folgen lassen würde, hinterließ vor allem den Trainer etwas sprachlos.

Wetzlar war also wieder mal gut für eine ganze Reihe an Bestleistungen – auch wenn das Wetter dieses Mal nicht so mitspielen wollte wie sonst, war es wieder ein schönes Sportfest und wird bei uns auch in Zukuft die Nummer eins sein, wenn es darum geht, wo wir am Start sind!

Felina war nicht dabei 😉 (Jakob)

Ergebnisse gibt’s hier, Bilder wie immer bei Flickr.