HM Halle U16 – Konrad taktisch stark über 800m

Für Konrad lief das letzte Jahr alles andere als optimal: Nach einem vielversprechenden Auftakt in der Halle folgten langwierige Fußprobleme, die eine Freiluft-Saison so gut wie unmöglich machten. Im Herbst folgten dann wieder einige starke Wettkämpfe, bevor die Saison auch schom wieder vorbei war.

Nachdem es letzten Woche bei den Kreismeisterschaften schon starke Ergebnisse im Sprint und Hochsprung gab, stand heute mit den Hessischen Hallenmeisterschaften das Highlight der Hallensaison an. Über 800m sollte es auf jeden Fall deutlich schneller werden als die 2:32min vor einem Jahr. Die Vorrausssetzungen auch dieses Mal nicht ganz optimal: Wegen Ferien und Erkältung war die Vorbereitung alles andere als optimal und auch die Laufeinteilung mit Konrad als schnellstem im langsamsten Lauf nicht optimal.

Das Rennen gestaltete sich dann ähnlich wie erwartet: Vornweg ein Läufer, der schnell 20m Vorsprung hatte, dann Konrad und dann wieder eine Lücke zu den nächsten Läufern. Die Lücke nach vorne lief Konrad langsam aber gannz kontrolliert zu und setzte sich an die Spitze. Eingangs der letzten Runde sah es schon nach einem ungefährdeten Sieg in diesem Lauf aus – ein Verfolger näherte sich aber immer weiter, sodass es auf der Zielgerade nochmal spannend wurde. Am Ende reichte es in 2:27,15min aber dennoch zum Sieg. In der Endabrechnung bedeutet das einen zwölften Platz in der M15. Konrad war im Ziel glücklich mit seiner Leistung und hofft in Richtung Sommer auf Zeiten in Richtung 2:20min. (Text&Bilder: Jakob)

Bilder gibt’s bei Flickr, Ergebnisse hier