HM Staffel – U14 und Masters überragen mit Titeln

Bei der diesjährigen Hessenmeisterschaften Staffel in Wetzlar waren gleich acht Staffeln mit VfLern am Start (in der U14 und U16 bilden wir eine Startgemeinschaft mit dem TSV Kirchhain) – und sie zeigten vollen Einsatz, Teamgeist und teils herausragende Leistungen. Besonders überzeugten die Jungs U14 (Johannes, Jayden, Noah, Frederik) über 4×75 Meter, die mit einer Spitzenzeit von 39,67 Sekunden alle anderen hessischen Staffeln hinter sich ließen und damit Gold holten.
Knapp am Podium vorbei liefen die Jungs über 3×800 Meter (Julius (Kirchhain), Florian und Frederik) – trotz starker kämpferischer Leistung fehlte am Ende gut eine Sekunde zu Bronze. Umso erfreulicher: Die Mädchen U14 (Antonia, Frieda und Gretha (Kirchhain)) über dieselbe Distanz erkämpften sich mit großem Biss den 3. Platz und durften verdient aufs Treppchen steigen.
Bei den Jungs U16 zeigten Lukas, Frederik und Aaron eine starke Leistung und liefen in der 3x800m-Staffel auf einen verdienten 3. Platz. In der U16 Mixed-Staffel (Margarete, Lilith, Aaron, Thomas) erreichte unser Team einen respektablen 4. Platz.


Im Rahmenprogramm startete unsere U12 über 6×50 Meter – Mayla, Luisa, Ariane, Frida, Carlo und Joe konnten sich am Ende über die Bronzemedaille freuen.
Erfreulich war auch der Auftritt unserer Masters M40, die gleich zwei Goldmedaillen mit nach Hause nehmen konnten: sowohl über 4×100 Meter (Moritz, Tobias, Johannes, Markus) als auch über 3×1000 Meter (Tobias, Sebastian, Johannes) waren sie nicht zu schlagen.

Ein erfolgreicher Wettkampftag, der unseren Teamgeist, unsere Trainingsarbeit und das Engagement aller Beteiligten eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. (Text: Moritz)

Ergebnisse gibt es hier, Bilder bei Flickr