Infomail Februar 2022

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern,

die Hallensaison ist vorbei und wenigstens ab den Schüler-Altersklassen war es  aus unserer Sicht ein normaler Winter. Die KiLa wurde leider (verständlicherweise) abgesagt, aber da gibt es schon einen Ersatztermin. Damit komme ich auch direkt zu den Punkten, die in den nächsten Wochen relevant werden:

1.) Wettkampftermine in den kommenden Wochen: Bis zu den Osterferien gibt es drei Wettkampf-Möglichkeiten:

  • Regionsmeisterschaften Cross in Linden am 19.3 ab U10
    • Meldungen dazu bis 13.3 per Mail an mich als Antwort auf diese Mail
    • Betreuung vor Ort vstl. auch durch mich
  • Regionsmeisterschaften Langstrecke am 26.3 bei uns, ab U8
    • Da wir selber Ausrichter sind, würde ich mir wünschen, dass hier möglichst viele von euch am Start sind. Für die Altersklassen bis U12 gibt’s einen Stadioncross, für allee Älteren je nach Altersklasse 2000m, 3000m oder 5000m.
    • Meldungen über eure Trainer bis 18.3 (U8: Alena, U10: Annika, U12: Moritz, U14: Jule, ab U16: Jakob)
  • Kinderleichtathletik-Wettkampf am 3.4 in Stadtallendorf, U8 und U10
    • Der Auftakt für den diesjährigen KiLa-Cup, da wollen wir auf jeden Fall mit der U8 und U10 am Start sein
    • Meldung über Alena (U8) bzw. Annika (U10) bis 24.2

2.) Regionsmeisterschaften Langstrecke: Am 26.3 starten wir auch als Ausrichter ins neue Wettkampfjahr. Dafür sind wir wie  immer auf Hilfe angewiesen. Bei der RM brauchen wir noch nicht ganz so viele Helfer (auch da könnt ihr euch natürlich gerne melden, wenn ihr helfen wollt), sondern in erster Linie Kuchenspenden. Wenn ihr bereit seid, uns auf diese Weise zu unterstützen, gebt mir bitte kurz als Antwort auf diese Mail Bescheid.

3.) Terminübersicht 2022: Für 2022 stehen jetzt zumm einen unsere eigenen Termine fest, zum anderen aber auch in allen Altersklassen ein „Rahmenplan“, was Wettkämpfe angeht. Schaut euch das schonmal und und notiert euch die Termine, sodass wir da jeweils in voller Stärke dabei sein können. Beide Übersichten findet ihr hier.

4.) Protokoll Abteilungsversammlung: Das Protokoll zu unserer Abteilungsversammmlung findet ihr hier.

5.) WhatsApp-Gruppen: Mal wieder der Hinweis auf unsere WhatsApp-Gruppen. Es gibt eine Gruppe für alle, in der ich allgemmeine Hinweise, Artikel von Wettkämpfen, Bilder usw. teile. Dann gibt es noch für die einzelnen Trainingsgruppen Gruppen. Solltet ihr da noch irgendwo nicht drin sein, wo ihr drin sein wollt, meldet euch direkt per WhatsApp bei mir unter 017655512955.

6.) HLV-Jugend-Camp: Als Verein haben wir nichts damit zu tun, aber weil ich denke, dass das ein ganz cooles Angebot ist, hier wieder der Hinweis auf die HLV-Nachwuchs-Camps, die in den Sommerferien für alle von 10-16 Jahren stattfinden.

7.) Klamotten-Basar: Vstl. am 8.5 wird wieder ein Basar für gebrauchte Sportklamotten im Vereinsheim stattfinden. Alle Infos dazu in der nächsten Infomail. 

8.) Trainingszeiten Sommer: Auch wenn es noch ein bisschen hin ist, hier schonmal die vorraussichtlichen Zeiten für kommenden Sommer.

Wie immer könnt ihr euch bei Fragen oder Rückmeldungen gerne jederzeit auf allen Kanälen bei mir melden!

Sportliche Grüße

Jakob

Infomail-Archiv
Instagram
Facebook
Flickr
Homepage
Vereins-Kleidung

Impressum