Infomail Juni 2018

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern und sonstige Mitglieder,

wie immer am Monatsende hier eine Übersicht über die Dinge, die aktuell anliegen:

1.) Mail-Archiv: Hier gibt es eine Übersicht über die letzten Mails, die ich geschickt habe. Interessant vor allem für unsere neuen Mitglieder aber vielleicht auch für den einen oder anderen, der nochmal etwas nachsehen will.

2.) Bildrechte/Startpass: Bitte schaut euch (sofern ihr das noch nicht getan habt) diesen und diesen Link an und füllt die Formulare entsprechend aus!

3.) Sportabzeichentag: Hier gibt es nochmal die Infos zum Sportabzeichentag, den wir am 1.9 mit euch machen wollen.

4.) Training in den Ferien: In den Kinder- und Jugendgruppen bieten wir alle Termine wie gewohnt an – zwar mit reduzierter Trainerzahl, aber immer so, dass wir alle versorgen können. Auch di Erwachsenen trainieren wie gewohnt – lediglich der Ort wird sich teilweise ändern, da Semesterferien sind. Im Zweifelsfall einfach bei Lukas nachfragen! Das Zirkeltraining findet nicht statt, Alternativen werden kurzfristig über WhatsApp kommuniziert. Das Training der Senioren findet wie gewohnt statt, Krafttraining nach Absprache mit Lukas.

5.) Rückblick: In den letzten Wochen waren unsere U10 und U12 bei der KiLa in Rosenthal am Start. Die Läufer waren bei der Laufgala in Pfungstadt aktiv und beim Weitblick-Spendenlauf waren auch sonst weniger laufbegeisterte VfLer zu finden.

Ab hier ist es wohl nur noch für unsere Kinder- und Jugendgruppen interessant:

6.) Spikes/Vereinsklamotten: Wir würden uns wünschen, dass wenigstens alle Athleten, die bei Wettkämpfen mitmachen, Vereinskleidung tragen. Die genauen Infos dazu gibt es hier. Für die älteren (spätestens ab U14) bietet es sich an bei Wettkampfambitionen über Spikes nachzudenken. Unsere Empfehlung für einen guten Allround-Spike ist der Hyper LD von Asics. Wenn ihr alte Spikes habt, die nicht mehr passen, teilt mir das mit, dann kann ich das hier oder auf der Homepage mitteilen – es müssen ja nicht immer neue Spikes sein!

7.) Regionseinzelmeisterschaften: Am 18.8 finden in Langgöns die Regionseinzelmeisterschaften für die U12 und U14 statt. Für die U12 gibt es 50m, Hoch, Weit, Ball und Staffel, für die U14 75m, 800m, 60mH, Hoch, Weit, Kugel, Ball und Staffel. Wer Interesse hat, kann sich bei mir oder einem anderen Trainer melden!

8.) Trainingslager: Da es ja in den letzten Wochen den einen oder anderen Neuzugang gegeben hat hier nochmal der Hinweis auf das Trainingslager, das Ostern 2019 ansteht. Die Infos dazu findet ihr hier.

Mit sportlichen Grüßen
Jakob






*/