Infomail Juni 2022

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern,

wir stecken mitten in der Saison und konnten mittlerweile schon eine ganze Reihe an Wettkämpfen erfolgreich absolvieren: Ein weiterer Sieg für die U10 beim KiLa-Cup, drei vierte Plätze bei Hessischen für Emma und unsere U20- sowie Aktiven-Staffel und unzählige neue Bestleistungen. Bevor es in Richtung Sommerferien dann wieder ruhiger wird, stehen mit der KiLa bei uns und dem Sommerfest noch zwei schöne Events an. Daneben gibt es aber auch ein paar andere Dinge:

1.) Hinweise für neue Mitglieder (alle die schon länger dabei sind, können diesen Punkt überspringen): Da es in den letzten Wochen eine riesige Zahl an neuen Anmeldungen gab (wir sind jetzt über 300) hier nochmal ein paar allgemeine Hinweise für alle, die neu dabei sind:

  • WA-Gruppen: Es gibt verschiedene WhatsApp-Gruppen für die Altersklassen und eine große Gruppe für alle. Dort werden kurzfristige Änderungen kommuniziert und wir halten auch auf dem Laufenden, was in der Abteilung so passiert. Wer da aufgenommen werden will, schreibt mir bitte einfach kurz (017655512955). Ganz wichtig: Bitte schreibt in die Nachricht sowohl euren komplettn Namen als auch den eures Kindes.
  • SocialMedia: Wir sind bei Instagram, Facebook und Flickr vertreten und freuen uns über Likes, neue Follower und was es sonst noch so gibt 😉
  • Vereinskleidung: Wir haben eine ganze Reihe an Vereinsklamotten. Bei allen Wettkampfteilnehmern erwarten wir, dass davon was im Wettkampf getragen wird, im Training freuen wir uns aber natürlich auch über viel VfL-Blau. Alle Infos dazu findet ihr hier. Die nächste Bestellung machen wir am 1.7.

2.) Ferientraining: Wie auch in den letzten Jahren wird es auch in den Ferien ein Trainingsangebot geben. Die (vorläufige) Übersicht dazu findet ihr hier.

3.) KiLa am 9.7: Am 9.7 richten wir bei uns eine KiLa aus. Dazu brauchen wir wie immer Hilfe: Zum einen in Form von Kuchen und zum anderen an dem Tag vort Ort. Die Veranstaltung findet nur vormittags statt – spätestens um 13:30 sind wir fertig. Über viele Zusagen würde ich mich freuen!

4.) Sommerfest: Am 15.7 findet unser Sommerfest am Vereinsheim statt. Los geht’s um 19:00. Grillgut und Getränke stellt die Abteilung, es wäre schön, wenn jeder einen Salat oder einen Nachtisch für das Buffet mitbringen könnte. Anmeldungen dazu bitte bis 1.7 an mich mit Angabe der Personenzahl, wie viele davon Vegetarier sind und was ihr mitbringt.

5.) Vereinskleidung: Hier auch nochmal der Hinweis auf unsere Vereinskleidung. Die nächste Bestellung machen wir am 1.7. Neu im Angebot ist eine Jogginghose. Falls Interesse an roten Shorts bestehen sollte, wendet euch per Mail bis 30.6 an mich, dann können wir da nochmal schauen, was möglich ist.

Sportliche Grüße

Jakob

Infomail-Archiv
Instagram
Facebook
Flickr
Homepage
Vereins-Kleidung

Impressum