Infomail März 2019

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern,

der März neigt sich dem Ende zu, die Sommersaison nähert sich (endlich). Damit ist es auch wieder Zeit für meine Infomail. Vieles stand schon in den letzten Mails – da es wichtig ist, schreibe ich es hier aber nochmal rein.

1.) Mailauf/Regionsmeisterschaften: Für den 11.5 und den 18.5 brauchen wir nach wie vor noch Unterstützung. Alle Infos dazu findet ihr hier. Zudem jetzt schonmal die Frage bzw. Bitte, wer für den 18.5 einen Kuchen backen kann.


2.) Sommerfest: Nach der gelungenen Weihnachtsfeier letztes Jahr wollen wir nicht wieder ein ganzes Jahr warten, daher gibt es am 14.6 (Freitag) wieder nach dem Zirkel, wieder im Vereinsheim ein Sommerfest. Genaue Infos dazu folgen noch – den Termin könnt ihr euch aber schonmal vormerken (sowohl Athletinnen und Athleten als auch Eltern sind willkommen)

3.) Abteilungssitzung: Das Protokoll unserer Abteilungssitzung vom 13.3 findet ihr hier.

4.) Training ab 1.4: Eine Übersicht, was sich ab dem 1.4 bzw. nach den Osterferien ändert findet ihr hier.

5.) Sportabzeichentag: Wie auch letztes Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder einen Sportabzeichentag am Ende der Sommerferien. Alles Wichtige dazu findet ihr hier.

6.) Kampfrichterlehrgang: Am 23./24.11. findet bei uns im Vereinsheim ein Kampfrichter-Lehrgang statt. Der Kreis braucht dringend neue Kampfrichter – wenn sich da keine neuen Freiwilligen finden, wird der Kreis in absehbarer Zeit nicht mehr in der Lage sein, Wettkämpfe auszurichten. Daher die Bitte an euch alle (ab 16 Jahren), euch das mal zu überlegen. Dem Kreis wäre schon geholfen, wenn ihr bei nur zwei oder drei Terminen im Jahr helfen würdet! Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

Ab hier dann nur noch für die Kinder und Jugendlichen:

1.) Änderungen im Trainerteam: Nachdem wir mit Karo schon Unterstützung für die U12 gewinnen konnten, haben wir jetzt auch bei den Jüngsten eine neue Trainerin. Annika wird Moritz und Lisa unterstützen – wie genau sich das aufteilt, wird sich ich den kommenden Wochen un Monaten zeigen.

2.) Trainingswoche Osterferien: Nach der erfolgreichen Premiere letztes Jahr bieten wir auch dieses Jahr wieder eine Trainigswoche in den Osterferien an (für alle Kinder bis zur U12). Dieses Mal in der Woche vor Ostern von Montag bis Donnerstag. Genaue Infos gibt es hier.

3.) Kreismeisterschaften: Am 4.5 finden in Kirchhain die Kreismeisterschaften statt. Wer da mitmachen will, meldet sich bitte bis spätestens 27.4 (Achtung: letztes Ferienwochenende) per Mail bei mir.

Sportliche Grüße

Jakob


Infomail-Archiv
Instagram
Facebook
Flickr
Homepage






*/