Infomail März 2022

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern,

die Freiluft-Saison steht endlich in den Startlöchern und es sieht ganz so aus, dass es eine normale Saison ohne große Einschränkungen durch Corona wird. Das bedeutet endlich auch für die KiLa wieder Wettkämpfe und die Möglichkeit, sich mit den anderen Kids im Kreis zu messen! Aber daneben tut sich  auch intern in den nächsten Wochen wieder einiges:

1.) Neue Angebote nach den Ferien:

  • Neue U6-Gruppe: Mehrfach wurden wir gefragt, ob es nicht auch ein Angebot für die vier- und fünfjährigen bei uns gibt. Der Frage kommenn wir ketzt nach un bieten nach den Ferien für genau diese Altersgruppe eine neue Gruppe an. termin ist Donnerstag 16:00-17:00, das Training übernehmen Alena und Liv
  • Neue Speerwurf-Gruppe: Für alle Speerwerfer gibt es ebenfalls eine neue Gruppe. Das Ganze altersunabhängig für alle, die schon Erfahrung mit dem Speer haben und sich da ein bisschen spezialisieren wollen. Der Termin ist Donnerstag ab 18:00, Trainer ist Amin, eure Teilnahme sprecht vorher bitte mit Clemens ab.
  • Trennung U10: Die U10 teilen wir zukünftig nach Jahrgängen nochmal im zwei Gruppen auf. Die Gruppe ist einfach immer größer geworden und so können wir auch nochmal einen Schwung neue Mitglieder aufnehmen.

2.) Trainingszeiten in und nach den Ferien: Die neuen Zeiten nach den Ferien findet ihr hier, die Zeiten in den Ferien hier.

3.) Eigene Termine: Die Kreismeisterschaften mussten wir auf den 22.5 verlegen. Der Samstag wurde von der Stadt jetzt anderweitig vergeben. Für diesen Termin brauchen wir wieder jede Menge Helfer und Kuchen. Alle Kinder und Jugendlichen ab der U12 können auch starten. Beides teilt mir bitte als Antwort auf diese Mail mit.

Für die Regionsmeisterschaften am 26.3 mit Stadioncross haben sich erfreulicherweise einige von euch zum Helfen bzw. Kuchenbacken bereit erklärt. Eine Übersicht dazu nochmal hier. Die Helfer bitte ich um 13:00 da zu sein, Ende wird spätestens gegen 17:00 sein. Kuchen könnt ihr am Tag selber ab 12:00 vorbeibringen oder – wenn das gar nicht passt – am Tag vorher zwischen 14:30 und 18:30. Ganz wichtig: Hinter dem Link findet ihr auch eine Liste, von wem ich mit Kuchen rechne (bzw. von wem ich Zusagen bekommen habe). Mehr Kuchen brauchen wir nicht.

4.) Klamotten-Basar: Weil doch einige nachgefragt haben, wird es einen zweiten Basar geben. Alle Infos dazu findet ihr hier.

5.) Spendenlauf: In Kooperation mit Biontech veranstalten wir am 14.5 einen Spendelauf. Ab 11:00 wird für den guten Zweck gelaufen und ein kleines Rahmeprogramm für die Kids geboten. Die gesammelten und erlaufenen Spenden sollen dem Verein LöwenMutKids – Leben mit Krebs Marburg e.V. zugutekommen – unterstützt mit einer zusätzlichen Spende in Höhe von 5.000 EUR von BioNTech. Damit wir einschätzen können, mit wie vielen Menschen wir planen müssen, gebt mir bitte eine kurze Rückmeldung, ob und mit wie vielen Leuten ihr da vorbeikommen wollt! Laufen können alle Kinder und Jugendlichen – die Eltern dürfen aber natürlich gerne mitkommen und vor allem dafür sorgen, dass mit der Aktion eine schön große Spende zustande kommt 😉

Sportliche Grüße

Jakob

Infomail-Archiv
Instagram
Facebook
Flickr
Homepage
Vereins-Kleidung

Impressum