Infomail Mai 2018

Liebe Mitglieder der Leichtathletik-Abteilung des VfL Marburg,

am 17.5 hat unsere alljährliche Abteilungsversammlung stattgefunden. Das Protokoll findet ihr im Anhang. Unter anderem hat Peter Bagh, seit mehr als 10 Jahren unser Abteilungsleiter, sein Amt abgegeben und an mich weitergegeben. Wenn euch also in Zukunft irgendwas auf dem Herzen liegt, kommt gerne auf mich zu – im Training, per Mail, telefonisch oder per WhatsApp (017655512955).

In Zukunft werde ich häufiger Mails an diesen Verteiler rumschicken mit verschiendene Infos und Ankündigungen, Rückblicken dazu, was in den vergangenen Wochen so passiert ist, und Hinweisen auf mögliche Wettkämpfe in der kommenden Zeit. Einige von euch werden manche Infos doppelt erhalten, das lässt sich leider nicht ganz vermeiden aufgrund der verschiedenen Gruppen und Kommunikationswege. Bitte entschuldigt das! Die Mail, die ich in letzter Zeit nur an die Kinder- und Jugendgruppe rumgeschickt habe, vereine ich mit dieser hier und werde die Teile, die nur für bestimmte Gruppen interessant sind, deutlich kenntlich machen.

1.) Klamotten: Wie die meisten von euch wissen, gibt es Vereinsklamotten. Aktuelle Listen, was es gibt und was das Ganze kostet findet ihr auf unserer Homepage.

2.) Startpässe: In den Kinder- und Jugendgruppen ist es schon bekannt, jetzt aber auch nochmal der Hinweis für alle Erwachsenen, die Interesse an Wettkämpfen haben. Der HLV verlangt in Zukunft für alle Stadion-Veranstaltungen einen Startpass. Dafür müsst ihr ein Formular ausfüllen und mir zuschicken, ich hole dann die Unterschrift vom Verein und reiche das an den HLV weiter. Bitte machht das frühzeitig (mindestens zwei Wochen vor dem Wettkampf), manchmal dauert das beim HLV ein bisschen länger.

3.) Sportabzeichentag: Nachdem das Sportabzeichen außerhalb der Seniorengruppe in den letzten Jahren keine Rolle mehr gespielt hat, würden wir das Ganze gerne wieder ein bisschen beleben. Dazu wird es am 1.9 einen Sportabzeichentag geben. Im Laufe des Vormittags werden wir im Stadion die Möglichkeit anbieten, die für das Sportebzeichen nötigen Disziplinen zu absolvieren, sodass am Ende hoffentlich möglichst viele von euch die nötigen Punkte zusammen haben. Dazu sind wir auf Hilfe angewiesen: Zum einen benötigen wir noch ein paar Sportabzeichenabnehmer – die Bitte also an diejenigen, die die Genehmigung haben, das Sportabzeichen abzunehmen, mal zu schauen, ob das Zeit ist und mir Bescheid zu geben, wenn ihr helfen könnt. Zum anderen benötigen wir wieder die Hilfe von einigen Eltern zum Messen, Stoppen, Eintragen usw. Das hat ja die letzten Male prima geklappt, von daher denke ich, dass das auch am 1.9 wieder keine Probleme geben wird. Das Angebot richtet sich ausdrücklich nicht nur an die Kinder, sondern auch an alle anderen!

4.) Training in den Sommerferien ab 24.6: In den Sommerferien wird für alle Kinder und Jugendlichen nach aktuellem Stand jeden Dienstag und Donnerstag ein Training stattfinden – nicht mit so vielen Trainern wie sonst, aber wir versprechen, dass immer alle Kinder werden trainieren können. Das Zirkeltraining am Freitag wird nicht stattfinden – Alternativen werden kurzfristig in WhatsApp bekann gegeben. Alle weiteren Gruppen sprechen bitte im Training ab, ob und wie in den Ferien trainiert wird!

5.) Termine:
10.6 KiLa Rosenthal U10 und U12
13.6 Bahnlauf Wetter ab U12
17.6 Volkslauf Wetzlar ab U8
7.7 Volkslauf Perfstausee Breidenbach
21.7 Volkslauf Biedenkopf ab U8
18.8 Regions-Meisterschaften Einzel Langgöns U12 und U14
7.9 Bahnlauf Breidenbach ab U8
8.9/9.9 Jedermann-Zehnkampf Bad Nauheim ab Jhg. 2005
weitere Termine (vor allem für die Erwachsenen) unter http://www.hlv.de/wettkampfsport/termine/alle-termine/

6.) Gruppeneinteilung (nur für Kinder- und Jugend): Wir wurden im Training schon mehrfach auf die Gruppeneinteilung angesprochen. Da sich mit dem Beginn der Draußensaison einige Änderungen ergeben haben, hier nochmal die Übersicht:

Dienstag: Laufgruppe (alle Altersklassen) bei Jakob, Leichtathetik U10 bei Lisa und Moritz, Leichtathletik ab U12 bei Jule

Donnerstag: Leichtathletik bis U10 bei Lisa und Moritz, ab U12 bei Jule, Johanna, Jakob und Clemens.

Donnerstags bieten wir für die Älteren ab U12 verschiedene Disziplinen an. Prinzipiell teilen wir dabei nach Alter – wenn wir aber denken, dass bestimmte Athleten für ein einzelnes Training oder auch generell besser in die ältere oder jüngere Gruppe passen, ist das Alter nicht mehr der entscheidende Faktor für die Einteilung!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Jakob

P.S.: Hier nochmal der Hinweis auf unsere verschiedenen Kanäle: Facebook, Instagram, Flickr und unsere Homepage






*/