Infomail November 2018

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern,

nur noch einen Monat hat das Jahr 2018 und damit ist das hier auch die vorletzte Info-Mail, die ich dieses Jahr rumschicke.

1.) Weihnachtsfeier: Hier auch nochmal der Hinweis auf unsere kleine Weihnachtsfeier, die am 7.12 stattfinden wird. Alle weiteren Infos gibt es hier.

2.) Veranstaltungen 2019: Nachdem wir dieses Jahr ja leider keine Veranstaltung ausgerichtet haben, wird es nächstes Jahr gleich zwei direkt hintereinander geben: den Mailauf am 10.5 und genau eine Woche später, am 17.5, die Regionsmeisterschaften. Ich bitte euch darum, dass ihr die Termine schonmal vormerkt – nur mit vielen helfenden Händen schaffen wir das und profitieren am Ende alle davon!

3.) Rückblick: In den letzten Wochen waren es einmal mehr die Läufer, die auf sich aufmerksam gemacht haben. Tobi ist in Köln den Marathon unter 3h gelaufen, Lena hat den Streckenrekord beim Berglauf in Eschenburg verbessert, beim Mini-Marathon in Frankfurt durften neun Kids Marathon-Luft schnuppern und beim Auftakt der Limes-Winterlaufserie sind Clemens und ich (natürlich in dieser Reihenfolge) erster und zweiter geworden. Die Crosssaison ist in Pforzheim für Lena und Julia gestartet – beide finden sich auch in den Bestenlisten wieder. Aber auch unsere Kids waren wieder aktiv: bei der KiLa in Lich war eine U8- und eine U10-Mannschaft am Start.

4.) Zirkeltraining: Aller Vorrausssicht nach wird die Halle, in der aktuell das Zirkeltraining stattfindet, in den Weihnachtsferien dichtgemacht und dann abgerissen. Wir haben nach langem Hin un Her einen Ersatz bekommen: die Unihalle am Unistadion. Es bleibt bei dem gewohnten Termin Freitag, 16:30-18:00.

Ab hier dann nur noch für die Kinder- und Jugendgruppen:

1.) Termine 2019: In einer älteren Mail hatte ich mal angekündigt, dass wir am 16.2 ein eigenes Hallensportfest machen wollen. Da der Kreis jetzt seine Termine festgelegt hat und ebenfalls eine Veranstaltung am 16.2 geplant hat, werden wir da nichts machen. Am 9./10.2 finden in der Halle in Stadtallendorf die Kreismeisterschaften statt. Wer mitmachen will, meldet sich bitte möglichst früh (bis spätestens 2.2) bei mir.

2.) Crosslauf Wetter: Am Samstag vor Weihnachten (22.12) findet in Wetter wieder der Crosslauf statt. Treffen ist um 12:45 am Sportplatz in Wetter-Oberrosphe bzw. um 12:15 am GGS in Marburg für alle die, die im Bus mitfahren wollen. Bitte meldet euch bis 15.12 bei mir, wenn ihr mitmachen wollt!

3.) Klamotten fürs Training: Die Kinder der U8 und U10-Gruppen bringen bitte in den kommenden Wochen und Monaten auch immer Schuhe und Klamotten mit, die für das Training draußen geeignet sind. Wenn das Wetter es zulässt, wird das Training teilweise draußen stattfinden.

4.) Teilnahmeerlaubnis/Startpässe: Nochmal die Erinnerung, dass alle Kinder bis zur U12 (also ab dem 1.1. bis einschließlich jahrgang 2008), die bei Wettkämpfen mitmachen wollen, eine Einverständniserklärung der Eltern brauchen. Ab der U14 (also ab dem 1.1. Jahrgang 2007 und älter) brauchen alle einen Startpass. Für die 2007er unter euch also die dringende Bitte, das Formular auszufüllen und im Training abzugeben. Zusätzlich brauchen wir von allen unabhängig vom Alter eine Einverständnis zum Veröffentlichen von Bildern. Auch das Formular bitte ausfüllen und im Training abgeben, sofer ihr das noch nicht gemacht habt.

Sportliche Grüße

Jakob

Infomail-Archiv
Instagram
Facebook
Flickr
Homepage

Ergebnisse




*/