Infomail November 2019

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern,

langsam aber sicher neigt sich das Jahr dem Ende zu und vom Kopf her hat bei mir das Leichtathletik-Jahr 2020 spätestens nach dem Hallennsportfest in Wallau richtig angefangen. Dementsprechend findet ihr unten verschiedene Terminankündigungen, die weit ins nächste Jahr hineinreichen. Davor aber noch zwei Ankündigungen für dieses Jahr:

1.) Weihnachtsfeier: Wie schon letztes Jahr wollen wir auch dieses Jahr wieder das Jahr bei Pizza und Glühwein ausklingen lassen. Termin dafür  ist der 6.12 nach dem Zirkeltraining (also so ab 19:00), da wird es dann auch die Sportabzeichen geben. Willkommen sind alle Mitglieder und die Eltern bzw. Partner/innen – weitere Infos gibt es hier.

2.) Crosslauf Wetter/Silvesterlauf Gießen: Am 21.12 findet in Wetter-Oberrosphe wieder der Crosslauf statt. Da könnt ihr alle laufen, Treffen vor Ort ist um 12:45 – wer eine Mitfahrgelegenheit braucht, kann sich gerne bei mir melden. Am besten meldet ihr euch vorher bei mir, wer ganz spontan Lust hat, kann aber auch kommen. Acht Tage später geht es dann wieder nach Gießen zum Silvesterlauf. Wer hier mitlaufen will, meldet sich bitte spätestens am 26.12 bei mir. Für Schüler (U8, U10 und U12) gibt es einen 1,2km-Lauf, für alle ab U12 einen 5km-Lauf, für alle ab U14 einen 10km-lauf und für alle ab U18 einen Halbmarathon. Auch hier meldet sich bitte bei mir, wer eine Mitfahrgelegenheit braucht.

3.) Kreis-Hallen-Meisterschaften 2020: Am 5.1 finden bereits die Kreis-Hallen-Meisterschaften für alle ab der U16 in Stadtallendorf statt. Eine Ausschreibung gibt es hier. Wer mitmachen will, meldet sich bitte bis zum 28.12 bei mir.

4.) Termine 2020: Hier erstmal nur eine Übersicht über die Termine, die uns nur intern betreffen bzw. die Verannstaltungen, die wir kommendes Jahr ausrichten wollen:

  • 26.2: Abteilungsversammlung (Tagesordnung folgt)
  • 28.3: Regionsmeisterschaften Langstrecke (da brauchen wir wieder Kampfrichterhelfer, Kuchenverkäufer usw.)
  • 16.5: Mailauf (da brauchen wir Helfer als Streckenposten, zum Grillen und Kuchenverkaufen, Unterstützung bei der Zeitnahme usw.)
  • 20.6: Kinderleichtathletik-Wettkampf (da brauchen wir Helfer als Stationsbetreuer und zum Kuchenverkauf)
  • 26.6: Sommerfest
  • 15.8: Sportabzeichentag
  • 5.9: Kreimeisterschaften Mehrkampf (da brauchen wir Helfer als Kampfrichterunterstützung und beim Kuchenverkauf)
  • 11.12: Weihnachtsfeier

Ich hoffe, dass wir wieder auf viele Helfer zählen können und die Veranstaltungen genau so erfolgreich wie dieses Jahr bewältigen können. Wenn jetzt schon jemand zusagen kann und will, freut mich das natürlich, ich werde aber jeweils ein paar Wochen vor den Terminen nochmal rumschreiben und euch informieren.

Eine Übersicht über Wettkämpfe, an denen wir teilnehmen werden, mache ich in den nächsten Wochen fertig und schicke sie dann in der nächsten Mail mit.

Euch allen wünsche ich eine  schöne Vorweihnachtszeit!

Sportliche Grüße

Jakob

Infomail-Archiv
Instagram
Facebook
Flickr
Homepage






*/