Infomail Oktober 2019

Liebe Athletinnen und Athleten,

langsam aber sicher geht es in Richtung Winter und damit stehen wieder ein paar Termine an, die mittlerweile fast schon Tradition sind:

1.) Weihnachtsfeier: Wie schon letztes Jahr wollen wir auch dieses Jahr wieder das Jahr bei Pizza und Glühwein ausklingen lassen. Termin dafür  ist der 6.12 nach dem Zirkeltraining (also so ab 19:00), da wird es dann auch die Sportabzeichen geben. Willkommen sind alle Mitglieder und die Eltern bzw. Partner/innen – weitere Infos gibt es hier.

2.) Kampfrichter-Lehrgang: Am 23./24.11. findet bei uns im Vereinsheim ein Kampfrichter-Lehrgang statt. Der Kreis braucht dringend neue Kampfrichter – wenn sich da keine neuen Freiwilligen finden, wird der Kreis in absehbarer Zeit nicht mehr in der Lage sein, Wettkämpfe auszurichten. Daher die Bitte an euch alle (ab 16 Jahren), euch das mal zu überlegen. Dem Kreis wäre schon geholfen, wenn ihr bei nur zwei oder drei Terminen im Jahr helfen würdet! Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Einige Zusagen habe ich erfreulicherweise schon – aber auch hier gilt: je mehr, desto besser!

3.) Mailauf 2020: Wir haben jetzt schon den Termin für den Mailauf im kommenden Jahr festgelegt (festlegen müssen). Der Lauf findet am 16.5.2020 wieder an der Steinmühle statt. Wie bei allen anderen Veranstaltung auch gilt: Ohne eure Hilfe klappt das nicht – es wäre also schön, wenn ihr euch den Termin nach Möglichkeit freihalten könntet!

Ab hier dann nur noch für die Kinder und Jugendlichen:

1.) Hallensportfest Wallau: Am 23.11 findet wieder das Hallensportfest für die Altersklassen U8-U14 in Wallau statt. Wie schon in den letzten Jahren wollen wir da wieder hinfahren. Die Betreuung übernehmen Clemens und Jule (da parallel der Kampfrichter-Lehrgang stattfindet). Treffen in Wallau ist um 12:15 – wenn ihr mitmachen wollt, könnt ihr euch gerne bei mir melden!

2.) WLS Pohlheim: Am 9.11 findet der erste Lauf der WLS in Pohlheim statt (die weiteren Termine sind der 18.1 und der 15.2). Wer sich zutraut, 5km am Stück durchzulaufen und  nicht vor mitunter eisigen Bedingungen zurückschreckt, kann sich bei mir melden.

Sportliche Grüße

Jakob

Infomail-Archiv
Instagram
Facebook
Flickr
Homepage






*/