Infomail Oktober 2021 II

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern,

mit dem nahenden Winter stehen für uns jetzt die Zeichen auf (Cross-)Laufsaison oder schon in Richtung 2022. Aktuell sitze ich schon an der Planung der Termine für 2022, mehr dazu aber in einer der nächsten Mails. Jetzt stehen erst nochmal andere organisatorische Dinge auf der Tagesordnnung:

1.) Lauftreff: Mit den Winter-Zeiten bieten wir euch Mittwoch und Samstag einen Lauftreff an. Der Mittwochs-Termin ist gestern gestartet – eine Gruppe ist eine Runde von etwa 8km in etwas über 40min gelaufen, eine zweite Gruppe eine deutlich kleinere Runde. Also: Da ist für jeden was dabei, Britta und Lorenz freuen sich nächste Woche über neue Mitläufer! Der Samstags-Termin wird diese und nächste Woche noch nicht stattfinden, da Moritz und ich beide bei Wettkämpfen sind. Daher starten wir damit am 13.11. Ab dann auch wie angekündigt und versprochen jede Woche!

2.) Parkrun: Eine weitere Möglichkeit, läuferisch aktiv zu werden, bietet der Parkrun an den Lahnwiesen, der seit einigen Wochen regelmäßig jeden Samstag um 9:00 stattfindet. Wir haben da als Verein nichts mit zu tun, aber zum einen bin ich da selber hhin und wieder als helfer oder Läufer und zum anderen finde ich die Idee einfach unterstützenswert. Alle Infos zu Ablauf usw. findet ihr hier.

3.) Vereinsklamotten: Die bestellten Klamotten von Newline sind da. Sie können ab kommender Woche zu den Trainingszeiten im Stadion abgeholt werden. Die T-Shirts und Hoodies sind noch nicht geliefert worden, ab Mitte November sollten die Sachen dann aber auch abholbar sein.

4.) Weihnachtsfeier: Wie bereits angekündigt, findet die Weihnachtsfeier am 11.12 ab 19:00 im Vereinsheim statt. Anmeldungen bitte bis 2.11 per Mail an mich mit Angabe der Personenzahl.

5.) Reminder Kampfrichter-Lehrgang: In der letzten Mail habe ich es schonmal angekündigt: Am 13./14.11 wird bei uns im Vereinsheim ein Kampfrichter-Lehrgang stattfinden. Zum Ausrichten von Veranstaltungen sidn wir auf eigenne Kampfrichter angewiesen. Daher also die große Bitte an jeden von euch: Überlegt euch, ob ihr bereit seid, die Zeit zu investieren und den Lehrgang zu machen und meldet euch bis Samstag (30.10) bei mir an.

Sportliche Grüße

Jakob

Infomail-Archiv
Instagram
Facebook
Flickr
Homepage
Vereins-Kleidung

Impressum