Infomail September 2020 II

Liebe Athletinnen und Athleten,

eine Saison, die wir uns sicherlich alle anders vorgestellt  hätte, aus der wir aber trotzdem viel herausgeholt haben, geht zu Ende. Damist steht uns wieder die Wintersaison bevor. Eigentlich wäre es damit auch die Zeit, in die Halle zu gehen, das klappt dieses Jahr aber leider nur begrenzt.

1.) Hallenzeiten/Training nach den Herbstferien: Wie schon angedeutet, hat sich an der Hallensituation leider nichts geändert. Da unsere Gruppen aber wieder größer geworden sind und mit Corona riesige Gruppen in einer Halle auch nicht angeraten erscheinen, müssen wir mit einigen Gruppen den Winter über weiterhin im Stadion trainieren. Wie werden das Training natürlich entsprechend gestalten und hoffen, dass sich niemand von den leider nicht optimalen Bedingungen abschrecken lässt. Die konkreten Zeiten findet ihr hier. Fürs Zirkeltraining haben wir aktuell leider keine Hallenzeit. Marko versucht da noch was zu erreichen – wir halten euch auf dem Laufenden, wenn sich da wwas ergebn sollte.

2.) Training in den Ferien: In den Ferien findet – sofernn in den Gruppen nicht anders abgesprochen – kein Training statt.

3.) Lauftraining: Die letzten Jahr stand ja im Dienstags-Training im GGS im Winter immer das Laufen im Fokus. Dieses Training wird es dieses Jahr so nicht geben, stattdessen findet reguläres Training in den Gruppen statt. Für die Laufwilligen unter euch gibt es aber ein neues Angebot: Samstags Vormittags bieten Moritz und ich ein Lauftraining für alle Altersklassen an. Wir treffen uns am Hirsefeldsteg. Los geht es am 17.10 um 10:00, das Training dauert bis 10:45. Eine kurze Anmeldung vorher bei mir wäre super!

4.) Stirnbänder/Mützen/Tücher: Bis zum 27.10 könnt ihr noch die Sachen von Max&Fred bestellen. Dazu gibt es hier nochmal alle Infos. Zusätzliche gibt es zu den dort genannten Sachen noch ein dünnes Stirnband. Das  hat nur eine Lage  Stoff und wird es ebenfalls in dem “normalen” Blau geben.  Kostet  11€.

Das war es dann auch schon wieder für  dieses Mal. Ich wünsche euch allen eine  erfolgreiche letzte Schulwoche und dannn erholsame und schöne Ferien!

Sportliche Grüße

Jakob