INOSOFT-KiLa Cup #1 – Schokolade und Motivation

Nachdem der U10-Wanderpokal des KiLa-Cups 2022 nach Marburg ging, gilt es diesen nun zu verteidigen. Der erste von vier Wettkampf Terminen des KiLa-Cups ist nun absolviert und für die U10 hätte es kaum besser Laufen können.

Vergangen Dienstag und Donnerstag nochmal alles geübt gingen die „Blauen Wölfe“ sowie die „Blauen Luchse“ selbstsicher in den Wettkampf. Schnell war klar, dass die Kinder mit Motivation und Ehrgeiz überzeugen können. Es galt 800g-Medizinbälle zu stoßen, Weitsprung- sowie Pendelstaffel zu absolvieren und am Ende mit letzten Kräften beim Biathlon präzise zu werfen und ausdauernd zu laufen – ein ganz schönes Programm. Nachdem alles geschafft war, konnten sich die Teams über den 1. und 4. Platz freuen. Als Belohnung gab es palettenweise Überaschungseier und Kinder-Riegel, was (neben der Leichtathletik natürlich) die Kinder-Herzen höher schlugen ließ.

Die U8 Kinder hatten ebenfalls den Biathlon und die Pendelstaffel vor sich. Außerdem galt es Einbeinhüpfer und Schlagwurf zu meistern. Auch hier strahlten die Kinder der zwei Teams „Blaue Wiesel“ und „Blauen Füchse“ voller Motivation. Hier reichte es für den 5. und 6. Platz.

Alles in allem eine sehr schöne, gut organisierte Veranstaltung, die den Trainern, sowie Helfern und insbesondere den Kindern viel Spaß bereitet hat. Wir freuen uns am 23.06 bzw. 15.07 erneut zahlreich und motiviert anzutreten. (Text: Laurenz, Bilder: Clemens, Tim und Annika)

Bilder gibt es bei Flickr, Ergebnisse hier