Jung, engagiert, für meinen Verein – Auszeichnung vom HLV

Im Rahmen des Vereinswettbewerbs “Jung, engagiert, für meinen Verein” haben wir einen vierten Platz erreicht. Der Hessische Leichtathletik-Verband (HLV) zeichnet mit diesem Preis Vereine aus, in denen das junge Engagment von Menschen unter 27 eine besondere Rolle spielt.

Im Rahmen einer digitalen Feierstunde verliehen Till Helmke (Vizepräsident Jugend HLV) und Michael Lederer vom Leichtathletik-Förderverein Hessen (LFH) die Preise. Der LFH finanziert den mit insgesamt 4500€ ausgeschriebenen Preis. Coronabedingt war der Wettbewerb dieses Mal zum ersten Mal sehr offen ausgeschrieben – jeder Leichtathletik-Verein in Hessen konnte sich mit einer Darstellung des jungen Engagements bewerben und durfte auf die Anerkennung und den finanziellen Zuschuss hoffen.

Die Jury zeigte sich bei uns insbesondere von der Breite des Engagements beeindruckt – egal ob im täglichen Training, bei der Ausrichtung von Mailauf und weiteren Veranstaltungen, der Durchführung von Sommer- und Weihnachtsfeiern oder der Ausrichtung von Trainingslagern: In jedem dieser Bereiche haben wir in den letzten Jahren riesige Fortschritte gemacht und hoffen, dass wir da in den kommenden Monaten und Jahren anschließen können!

Unser Glückwunsch geht an alle weiteren Platzierten – insbesondere natürlich an die Gewinner vom SV Espenau! (Jakob)

Einen Bericht vom HLV gibt es hier.