Juni 2019

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern,

die Sommerferien stehhen vor der Tür, das Jahr ist schon wieder zur Hälfte um und ich denke, dass wir als Abteilung bisher auf ein sehr erfoglreiches Jahr zurückblicken können. Um daran in der zweiten Jahreshälfte anknüpfen zu können, hier  wieder meine Infomail:

1.) Sportabzeichentag: Wie schon letztes Jahr wollen wir auch dieses Jahr wieder gemeinsam das Sportabzeichen machen. Termin dazu  ist der 10.8. Weitere Infos findet ihr hier. Bitte meldet euch dazu kurz bei mir per Mail an oder sagt im Training Bescheid!

2.) KiLa im Herbst: Nach einigen Jahren Erfahrung bei KiLa-Wettkämpfen als Teilnehmer, wollen wir jetzt selber einen Wettkampf für die U8 und U10 ausrichten. Termin ist der 19.10 – Ort die Halle des Philippinums in Marburg. Da brauchen wir wieder Hilfe jeder Art: Kuchen, Kuchenverkauf, Kampfrichter usw. Bitte merkt euch den Termin also vor, damit das wieder eine gelungene Veranstaltung wird! Natürlich freue ich mich auch hier wieder, wenn ihr mir frühzeitig als Helfer zusagt (das richtet sich ausdrücklich und  ganz besonders auch an alle Athleten ab der U12).

3.) Trainingszeiten: In den Sommerferien sind die Trainingszeiten zum Teil etwas reduuziert. Eine Übersicht gibt es hier.

4.) Termine: An Wettkämpfen steht in den Ferien leider nicht so viel an, deswegen hier schonmal eine Übersicht für die kommmende Zeit bis zu den Herbstferien:

  • 20.7 Stadtlauf Biedenkopf (ab U10)
  • 17.8 Lahn-Dilll-Einzel-Meisterschaften in Haiger (U12 und U14)
  • 24.8 KiLa in Breidenbach (U8 und U10)
  • 31.8 Kreismeisterschaften in Kirchhain (U12, U14 und U16)
  • 7.9 KiLa in Allendorf (U8, U10 und U12)
  • 7.9 Herbstsportfest Wetzlar (ab U16)

Sportliche Grüße

Jakob