Juni 2020

Liebe Athletinnen und Athleten,

meine letzte reguläre Infomail ist jetzt schon richtig lange her – in den letzten Mails ging es immer nur um Corona, jetzt ist es mal wieder an der Zeit für einige andere bzw. nur indirekt damit zusammenhängende Themen.

1.) Wettkämpfe: Langsam gibt es zwar wieder erste Leichtathletik-Wettkämpfe, dabei  sind aber strenge Auflagen zu erfüllen und es ist nur ein sehr begrenztes Teilnehmerfeld zugelassen. Somit ist das aktuell für uns keine Option. Wie sich das in den kommenden Wochen und Monaten entwickelt, weiß ich nicht. Ehrlich gesagt bin ich aber nicht sehr optimistisch, dass die allerseits gepriesene “Late Season” für uns ein Thema werden wird. Das führt dann auch direkt zu Punkt 2…

2.) Interne Wettkämpfe: Deswegen haben wir uns überlegt, dass wir euch eine Alternative bieten wollen. Natürlich ist das kein vollwertiger Ersatz – aber besser als eine Saison so ganz ohne Wettkampf ist das allemal. Wir sind noch in der Terminfindung, können aber jetzt schon versprechen, dass wir für alle Kinder und Jugendlichen ein Angebot machen werden. Sobald wir Termine haben, teile ich euch die per Mail mit.

3.) Trainingslager 2021: Kommendes Jahr wollen wir Ostern wieder mit Clemens Gruppe ins Trainingslager nach Bad Driburg fahren. Termin ist vom 5.4-10.4 (Ostermonatg- Samstag), die Kosten werden sich wieder im Bereich von 280€ bewegen. Wenn ihr mitkommen wollt, meldet euch bis 2.10 per Mail bei Clemens oder mir.

4.) Training in den Ferien: In den Kinder-, Schüler- und Jugendgruppen findet das Training in den Ferien nach dem gleichen Anmelde-Verfahren wie in den letzten Wochen ab, in allen anderen Gruppen nach Absprache. Wie es dann nach den Ferien weitergeht, teilen wir Ende der Ferien mit.

5.) WhatsApp-Gruppe: In verschiedenen WhatsApp-Gruppen werden kurzfristige Infos mitgeteilt. Falls es da noch jemanden gibt, der da nicht drin ist, schreibt mir direkt an 017655512955 – dann füge ich euch entsprechend hinzu.

6.) Umfrage: In den letzten Jahren haben wir uns ständig weiterentwickelt und ich habe mir immer mehr Arbeit aufgeladen. Da ich langsam merke, dass das alles unglaublich viel – manchmal eigentlich zu viel –  ist, habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich mir unsere Abteilung in Zukunft vorstelle und wie wir es schaffen, mehr Leute einzubinden. Als ersten Schritt in diese Richtung habe ich eine Umfrage erstellt. Ziel ist es, erstmal rauszufinden, was schon gut läuft, wo es manchmal hakt, aber auch, in welchen Bereichen es unter euch vielleicht jemanden gibt, der mir meine Arbeit leichter machen kann. Daher die Bitte, dass ihr fünf Minuten investiert und diese Umfrage ausfüllt. Bis zur U12 geht diese Bitte nur an die Eltern, danach sowohl an die Eltern als auch die Athleten.

Sportliche Grüße

Jakob

Infomail-Archiv
Instagram
Facebook
Flickr
Homepage
Vereins-Kleidung