KiLa Marburg – Cup-Abschluss mit dreifach-Erfolg

Die letzte Station des KiLa-Cup des Kreises durften wir wieder ausrichten. Bei herbstlich wechselhaften Bedingungen waren knapp 100 Kinder in zehn Teams am Start.

In der U8 war wie auch schon bei den letzten Stationen nicht so viel los: Neben unseren Löwen waren noch Teams aus Wallau und Stadtallendorf am Start. Sprinten – als Staffel über Hindernis und alleine ohne Hürden – Hoch-Weitsprung und Schlagwurf standen für die Jüngsten auf dem Programm. Mit Disziplinsiegen im Sprung und beim Wurf konnte sich unser Team wichtige Punkte sichern und so am Ende wie schon bei der letzten Cup-Station punktgleich mit den Bären aus Stadtallendorf den ersten Platz erreichen. Für die Cup-Wertung war das Team leider zu selten am Start – nächstes Jahr wird das dann aber auch anders 🙂

In der U10 war die Ausgangssituation eine andere: Bei den bisherigen Cup-Stationen ungeschlagen konnte es (auch wenn der Cup-Sieg schon sicher war) als Ziel nur wieder nach ganz oben gehen. Neben den blauen Löwen waren hier aber noch zwei weitere Marburger Mannschaften am Start. Zusammen mit vier Mannschaften aus dem Kreis ergab sich ein erfreuliches Feld von sieben Teams. In der Endabrechnung nach Hindernis-Staffel, Transportlauf, Drehwurf und Stabweitsprung wurde es am Ende richtig knapp: Nur ein Punkt Vorsprung vor dem Team KiKi aus Kirchhain sicherte unseren Wölfen am Ende den vierten Sieg im diesjährigen Cup. Ebenfalls noch auf das Podest schafften es die blauen Wiesel. Knapp dahinter positionierte sich mit den blauen Windhunden unser drittes U10er-Team. Alles in allem also für unsere U10 ein ausgesprochen erfolgreicher Samstag.

Wir freuen uns nach zweijähriger Pause dieses Jahr endlich wieder einen kompletten KiLa-Cup machen zu können und besonders freuen wir uns natürlich, dass die blauen Wölfe den Cup das erste Mal nach Marburg holen konnten. Kommendes Jahr heißt die Mission dann Titelverteidigung!

Felina hat ganz toll Kuchen verkauft und Kuchen gegessen 😉 (Jakob)

Ergebnisse gibt es hier (Team), hier (Einzel) und hier (Cup), Bilder bei Flickr.