KiLa-Veranstaltung/Kampfrichter-Lehrgang

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern,

da in nicht so ferner Zukunft zwei wichtige Veranstaltungen anstehen, schreibe ich mal außer der Reihe. Und zwar geht es einmal um den KiLa-Wettkampf, den wir im Oktober ausrichten und zum anderen um den Kampfrichter-Lehrgang Ende Novmeber.

KiLa-Wettkampf: Nach einigen Jahren Erfahrung bei KiLa-Wettkämpfen als Teilnehmer, wollen wir jetzt selber einen Wettkampf für die U8 und U10 ausrichten. Termin ist der 19.10 – Ort die Halle des Philippinums in Marburg. Da brauchen wir wieder Hilfe jeder Art: Kuchen, Kuchenverkauf, Kampfrichter usw. Bitte merkt euch den Termin also vor, damit das wieder eine gelungene Veranstaltung wird! Natürlich freue ich mich auch hier wieder, wenn ihr mir frühzeitig als Helfer zusagt (das richtet sich ausdrücklich und  ganz besonders auch an alle Athleten ab der U12). Bitte schreibt mir möglichst bald, ob ihr helfen könnt – bisher habe ich leider (bis auf zwei Ausnahmen) keine Antworten und ohne euch schaffen wir das nicht!

Kampfrichter-Lehrgang: Am 23./24.11. findet bei uns im Vereinsheim ein Kampfrichter-Lehrgang statt. Der Kreis braucht dringend neue Kampfrichter – wenn sich da keine neuen Freiwilligen finden, wird der Kreis in absehbarer Zeit nicht mehr in der Lage sein, Wettkämpfe auszurichten. Daher die Bitte an euch alle (ab 16 Jahren), euch das mal zu überlegen. Dem Kreis wäre schon geholfen, wenn ihr bei nur zwei oder drei Terminen im Jahr helfen würdet! Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Einige Zusagen habe ich erfreulicherweise schon – aber hier gilt: je mehr, desto besser!

Also nochmal die dringende Bitte, dass ihr euch bei mir meldet, wenn ihr euch einen der beide oder alle beide einrichten könnt – nur mit eurer Unterstützung können wir die Leichtathletik sowohl intern als auch extern am Leben erhalten!

Sportliche Grüße

Jakob






*/